レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋であるため、特定の蚘茉内容を怜蚌するこずはありたせん。ただし、ビゞネス䞊の取匕が行われたこずを確認できた堎合、レビュヌに「確認枈み」のラベルを付ける堎合がありたす。詳现はこちら

プラットホヌムの健党性を維持するため、圓瀟のプラットフォヌム䞊のすべおのレビュヌは、確認枈みか吊かにかかわらず、幎䞭無䌑で皌働する自動゜フトりェアによっお審査されおいたす。このテクノロゞヌは、本圓の経隓に基づいおいないレビュヌなど、ガむドラむンに違反するコンテンツを特定し、削陀するよう蚭蚈されおいたす。ただし、すべおを怜知できるわけではありたせんので、お気づきの点がございたしたら、どうぞお知らせください。詳现はこちら

2.6

期埅以䞋

TrustScore 5段階評䟡の2.5

9件のレビュヌ

5぀星
4぀星
3぀星
2぀星
1぀星

レビュヌ䟝頌の蚘録がありたせん

この䌁業は顧客にレビュヌを䟝頌しおいないため、レビュヌが党䜓の意芋を反映しおいない可胜性がありたす。

この䌁業のTrustpilot 利甚方法

レビュヌや評䟡の取埗方法、スコアリング、モデレヌションのプロセスに぀いお確認する。

Trustpilot に参加しおいる䌁業は、むンセンティブを提䟛したり、レビュヌを非衚瀺にするためにお金を払ったりするこずは蚱可されおいたせん。レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋で、Trustpilot のものではありたせん。詳现はこちら

5぀星のうち1の評䟡

Mir ist es wichtig die Probleme dieser Hochschule anzusprechen

Mir ist es wichtig die Probleme und meine persönlichen Erfahrungen mit der Hochschule zu teilen. Gerade beim Thema Organisierung und Kommunikation muss hier dringend etwas gemacht werden. ZusÀtzlich sind manche Professoren und Übungen total unnÃŒtz und helfen eher wenig zum Thema beizutragen. Dazu kommt, dass bei uns dieses Semester ( bin gerade im 2. Semester in Hannover im Studium Plus) viel zu spÀt Profs waren und wir jetzt im Verzug sind und kaum Hannover Termine möglich sind. Von 6 FÀchern haben wir nur eins in PrÀsenz, sonst alles online, obwohl das Studium etwas anderes versprochen hat. Traurig. WofÃŒr zahlt man ? Problemlösungen wÃŒrden uns auch leider keine richtigen vorgeschlagen. Habe auch genauso wenig den Eindruck, dass sich die Hochschule um die Studenten kÃŒmmert, in so welchen FÀllen kommt es mir vor „alleine gelassen” zu sein und der Hochschule ist nur das Geld wichtig. Leider echt daneben. Bin daran mich umzusehen nach anderen Unis.

2026幎4月1日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Alles was sie interessiert ist Geld!

Alles, was sie interessiert, ist Geld!

Ich habe mich bei der Hochschule beworben, weil sie einem viel versprechen, aber nicht wirklich etwas davon erfÃŒllen. Seit dem ersten Tag gab es nur Komplikationen, sei es bei der Organisation oder der Fakt, dass sich alles an dieser Hochschule nur darum dreht „Wie knöpfen wir den Menschen noch mehr Geld ab?“

Ich hatte große Probleme, mich ÃŒber Wasser zu halten, und das Einzige, was sie daraufhin gesagt haben, war „Da können wir nichts machen. Sie sind nicht der Einzige finden Sie selbst eine Lösung”

Meine Exmatrikulation haben sie ebenfalls verweigert und mich sozusagen dazu gezwungen, fÃŒr ein halbes Jahr weiterhin die unglaublich hohen Kosten zu zahlen.
Ich habe also wirklich noch nie Leute kennengelernt, denen Menschen und ihr Wohlbefinden so egal ist.

Also ich rate euch nur, haltet euch von dieser Hochschule fern!!

2026幎3月24日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

Mein Masterstudium im Bereich Business


Mein Masterstudium im Bereich Business Management an der Macromedia war eine Àußerst bereichernde und prÀgende Erfahrung. Besonders beeindruckt hat mich die praxisnahe Ausrichtung des Studiums: Die Lehrinhalte sind aktuell, wirtschaftsnah und direkt auf reale Unternehmenssituationen ÃŒbertragbar. Durch Fallstudien, Projekte und Gruppenarbeiten konnte ich theoretisches Wissen unmittelbar anwenden und meine Problemlösungs- sowie FÃŒhrungskompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Die Dozierenden verfÌgen Ìber umfangreiche Praxiserfahrung und vermitteln die Inhalte engagiert, verstÀndlich und inspirierend. Der internationale Fokus des Programms sowie die interdisziplinÀre Perspektive haben meinen Blick auf globale MÀrkte und moderne Managementstrategien deutlich erweitert.
Auch die moderne Ausstattung, die kleinen Lerngruppen und die persönliche Betreuung schaffen eine angenehme LernatmosphÀre, in der individuelle StÀrken gefördert werden. DarÌber hinaus bietet das Studium wertvolle Networking-Möglichkeiten und bereitet optimal auf FÌhrungsaufgaben in einer dynamischen Wirtschaftswelt vor.
Insgesamt hat mich das Masterstudium fachlich, persönlich und beruflich auf das nÀchste Level gebracht. Ich kann das Programm allen empfehlen, die eine praxisorientierte und zukunftsorientierte Managementausbildung suchen.

2025幎9月30日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Wenn du tatsÀchlich was lernen willst und dir dein Geld was wert ist, Finger weg!!

Leute, macht das niemals - ich war fÃŒr einen Studiengang im Film eingetragen, der aufgrund zu weniger Anmeldungen dann von Spezifikation zu Verallgemeinerung umgebaut wurde direkt am Anfang des Semesters, ohne dass ein einziger Student darÃŒber informiert wurde. Das Verhalten der BeschÀftigten ist halt auch total respektlos...jeder redet hintenrum ÃŒber jeden. Die meisten "LehrkrÀfte" werden so kurzfristig erst gefunden, dass sie nicht mal auf das spezialisiert sind, was sie lehren sollen. Ganz zu schweigen davon, wie arrogant sich manche gegenÃŒber den Studenten verhalten und welche Kommentare sie weiblichen Studenten gegenÃŒber machen. Offiziell wird nach außen hin Inklusion prÀsentiert, innerhalb ist es aber allen freundlich gesagt schnuppe. Nichts funktioniert wirklich, es gibt keine Struktur, andauernd werden auf den letzten DrÃŒcker Termine verschoben und Module abgesagt. WofÃŒr man so viel zahlt, ist unklar. Das ist ein schlecht gefÃŒhrtes Unternehmen und keine Fachhochschule.

2024幎3月30日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Meine Tochter hat sich fÃŒr dieses


Meine Tochter hat sich fÌr dieses Studium an der Hochschule entschieden.Kurz nach der Einschreibung wurde sie jeden Tag mit Anrufen vom Studienberater bombardiert sie möchte bitte sofort ihre Kontonummer angeben.Im Oktober diesen Jahres begann das Studium.Bis heute hat sie keinen Studentenausweis und Matrikelnummer erhalten.Hunderte von Anrufen an die Hochschule ohne Erfolg .Jetzt werden wir weggedrÌckt wenn meine Nummer erscheint. Da wir keine Wohnung in Berlin fanden wurden wir gezwungen das online Studium durchzufÌhren. Bis jetzt hat meine Tochter keinen Zugang um Ìberhaupt eine Vorlesung zu besuchen.Telefonischer Kontakt nicht möglich.Habe eine SonderkÌndigung geschrieben und erst nach 4 Wochen eine maschinelle Antwort von der Hochschule erhalten.Auf keines der genannten Punkte wurde eingegangen.Die GebÌhren sollen wir zahlen obwohl nichts von der Hochschule geliefert wir . Es ist nur Chaos an dieser Hochschule

2024幎12月13日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Geldschluckendes System

Die Kommunikation und Organisation der Hochschule ist eine reine Katastrophe. Ein Studium ist viel zu teuer fÌr den schlechten Service, den man bekommt. Hat man ein Anliegen, fÌhlt sich niemand verantwortlich und man wird auf andere Abteilungen verwiesen, die jedoch nicht antworten. Es haben bereits viele Dozierende aufgehört, da sie das System der Hochschule ebenso schrecklich finden. Als Studierender hat man das GefÌhl, dass man nur als Geldautomat genutzt wird.

2024幎10月1日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Spart euch das Geld und sucht euch eine Einrichtung, die Studierende tatsÀchlich ernst nimmt !!

Meine Erfahrungen an dieser Hochschule waren durchweg enttÀuschend und frustrierend. Als Student fÃŒhlt man sich hier eher wie eine Einnahmequelle als wie ein Lernender. Die Dozenten sind ÃŒberwiegend inkompetent und scheinen kaum qualifiziert fÃŒr ihre Aufgaben. Ihre Hauptleistung besteht offenbar im monotonen Vorlesen von Folien – eine FÀhigkeit, die auch ein SchÃŒler der 3. Klasse beherrschen könnte. Von inspirierendem oder praxisnahem Unterricht kann keine Rede sein.

Ein weiteres großes Problem ist die mangelnde Transparenz und Ehrlichkeit bezÃŒglich der Studienbedingungen. Entgegen der ursprÃŒnglichen Versprechungen war der Großteil der Kurse in meinen fÃŒnf Semestern online – und das nicht nur wÀhrend pandemiebedingter EinschrÀnkungen. Diese einseitige Online-Lehre vermittelt den Eindruck, dass die Hochschule vor allem Kosten sparen möchte, wÀhrend die Studierenden hohe BeitrÀge zahlen.

Dazu kommen die zusÀtzlichen GebÌhren, die fÌr jede Kleinigkeit erhoben werden. Zusatzkurse, die andernorts oft im regulÀren Angebot enthalten sind, kosten hier nochmals 500 Euro extra. Das wirft die Frage auf, wofÌr die ohnehin schon hohen StudiengebÌhren Ìberhaupt verwendet werden.

Die organisatorischen MissstÀnde sind ein weiteres gravierendes Problem. Die Studienberatung reagiert entweder gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung auf Mails, was in stressigen Situationen noch mehr Frustration verursacht. Die allgemeine Organisation der Hochschule wirkt chaotisch und planlos – von einem professionellen Bildungsinstitut erwarte ich deutlich mehr.

2024幎11月26日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Als ehemaliger Mitarbeiter rate ich


Als ehemaliger Mitarbeiter rate ich dringend mal auf kununu Bewertungen zu lesen. Die sagen richtig viel aus. Bei Macromedia geht es darum, dass man den Investoren genÃŒgend Geld zuschießt. Am Standort Stuttgart hat zu meiner Zeit Lug und Trug geherrscht. In den oberen Etagen hÀlt man sich fÃŒr die KlÃŒgsten und fÃŒr undurchschaubar. - War es aber nicht. Billige Vetternwirtschaft. Jeder Cent, der den Studierenden aus der Tasche gezogen wird fließt in die Taschen der oberen Verwaltung. Online-Unterricht zur Kostenreduktion. Leicht durchschaubare Kostenmodelle, wenn man durchblicken will. Alles Augenwischerei. "Arbeiten in einem lebendigen Umfeld" heisst, dass Aufgaben von einer Schulter auf die andere verschoben werden, je nachdem wo gerade wieder jemand gekÃŒndigt hat. Wer als Mitarbeiter das System durchblickt wird rausgemobbt. Leistung zÀhlt weniger als DuckmÀusertum. Wichtige Investitionen werden zurÃŒckgehalten um den Standortleiter:innen PrÀmien zu sichern. Das Einzige, was hier verlÀsslich funktioniert ist Gendern. Ansonsten wird hier nur versucht ein Loch nach dem anderen zu stopfen. Ich empfehle eine NamenÀnderung in "Necromedia". Das trifft es weitaus besser. Das Verhalten dieses Unternehmens war das Traurigste, das mir jemals untergekommen ist.
Achja. FÌr alles, was hier steht, gibt es selbstverstÀndlich genÌgend Nachweise. Die BÌchse der Pandora möchte nicht geöffnet werden. ;)

2023幎12月31日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Ich kann diese Hochschule ÃŒberhaupt


Ich kann diese Hochschule Ìberhaupt nicht empfehlen. Hier wird nur versucht Geld zu machen. GefÌhrt, gedacht und gehandelt wird eben wie ein Unternehmen. Es werden Kosten eingespart und an jeder möglichen Stelle nur versucht noch mehr Geld aus den Studenten herauszuquetschen.

2019幎3月22日
自発的なレビュヌ

レビュヌの察象になっおいる䌁業の方ぞ

プロフィヌルを登録しお、Trustpilot の無料ビゞネス ツヌルにアクセスし、お客様ずの぀ながりを広げおください。

無料アカりントを取埗

Trustpilot ゚クスペリ゚ンス

Trsutpilot のレビュヌは誰でも曞くこずができたす。レビュヌを曞いた人には自分の曞いたレビュヌをい぀でも線集したり削陀したりする暩限があり、それらのレビュヌはアカりントがアクティブである限り衚瀺されたす。

䌁業は、自動招埅を介しおレビュヌを䟝頌するこずができたす。この方法で埗られたレビュヌは、本物の経隓に基づいたものであり、確認枈みのラベルが付䞎されたす。

他の皮類のレビュヌに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

プラットフォヌム保護のため、専門チヌムず高床なテクノロゞヌを駆䜿しおいたす。停レビュヌずの闘いに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

Trustpilot におけるレビュヌ プロセスの詳现に぀いおはこちらをご芧ください。

よいレビュヌを曞くための8぀のヒントをご芧ください。

確認を行うこずで、Trustpilot に投皿されるレビュヌが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実圚の人物[LINK-END-PEOPLE] によっお曞かれたものであるこずの保蚌に぀ながりたす。

レビュヌに察しおむンセンティブを提䟛したり、遞択的にレビュヌを䟝頌したりするこずは、TrustScore にバむアスを生む可胜性がありたす。これは 圓瀟のガむドラむンに反したす。

詳现情報