レビューはレビュアーの個人的な意見であるため、特定の記載内容を検証することはありません。ただし、ビジネス上の取引が行われたことを確認できた場合、レビューに「確認済み」のラベルを付ける場合があります。詳細はこちら

プラットホームの健全性を維持するため、当社のプラットフォーム上のすべてのレビューは、確認済みか否かにかかわらず、年中無休で稼働する自動ソフトウェアによって審査されています。このテクノロジーは、本当の経験に基づいていないレビューなど、ガイドラインに違反するコンテンツを特定し、削除するよう設計されています。ただし、すべてを検知できるわけではありませんので、お気づきの点がございましたら、どうぞお知らせください。詳細はこちら

2.3

期待以下

TrustScore 5段階評価の2.5

7件のレビュー

5つ星
4つ星
3つ星
2つ星
1つ星

レビュー依頼の記録がありません

この企業は顧客にレビューを依頼していないため、レビューが全体の意見を反映していない可能性があります。

この企業のTrustpilot 利用方法

レビューや評価の取得方法、スコアリング、モデレーションのプロセスについて確認する。

Trustpilot に参加している企業は、インセンティブを提供したり、レビューを非表示にするためにお金を払ったりすることは許可されていません。レビューはレビュアーの個人的な意見で、Trustpilot のものではありません。詳細はこちら

5つ星のうち1の評価

Mundraub!

In den unzähligen Billa-Filialen der REWE-Gruppe in Österreich, setzen die Kassierer alles daran die mühsam angesparten Punkte ihrer Kunden so billig wie möglich zu verbrennen, wobei sie dann gerne vom Einlösen eines Gutscheins reden.

In einem Fall wurden mir sogar für 500 Punkte, welche jeder normale Mensch für den € 50,- Monatsrabatt einlösen würde, nur € 0,50,- abgezogen. Leider hat mich auch bei meinen letzten Einkauf ein Billakassierer um meine Punkte gebracht (300 Punkte für € 3) und da Billa sich, als teuerster Supermarkt in Österreich, eher in Teura umbenennen sollte gehe ich künftig lieber zur Konkurrenz. Wobei ja manche "Onlineshops" sogar das tun, was solche Shops in der Regel tun.. nämlich liefern!

2026年5月15日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Keine Kasse mehr vorhanden.…

Von jetzt auf nun müssen Kunden ihre gekauften Lebensmittel selber scannen.
Keine Kasse mehr vorhanden.Kundenstamm hauptsächlich ältere Kunden, die ratlos vor dem Scanner stehen. Unterstützung gab es von einer sehr patzigen Mitarbeiterin.

2025年5月9日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Es ist wirklich grotesk

Ich werde, um es verständlich zu machen, den Email-Verkehr mit dem REWE-Kundenservice hier in Kopie veröffentlichen…

Es ist wirklich grotesk!

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich auf die Lieferservice angewiesen und nutze diese stark. Unter anderem REWE-Lieferservice und REWE Express via Lieferando.
Ich wurde schriftlich um Teilnahme an einer Umfrage gebeten. Ich bin sehr wahrheitsliebend und habe teilgenommen. Da diese Umfragen meist nur sehr wenig bis gar nichts bewirken, habe ich diese in Kopie via Kontaktformular vom REWE Kundenservice zusätzlich gesendet.

Und die Reaktionen werde ich jetzt veröffentlichen:

Vom Samstag, den 29.03.25

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Lieferant war sehr hilfsbereit und verständnisvoll.
Er war freundlich und bemüht.
Das lästige Thema des Leergutes wurde wieder besprochen, was das ganze erneut unangenehm machte.
Ich bereite immer alles vor.
Zähle das reine REWE Leergut, packe es so, das nichts aus den Tüten fallen kann ect.
Dann stehen die Tüten mit jeweils 12 Flaschen bereit zur Abholung.
Ich helfe sogar den Fahrern das Leergut zum Fahrzeug zu bringen.
UND diesmal wurde mir sogar von der Zentrale aus eine ZUSÄTZLICHE Sperrplatz-Gebühr in Höhe von € 1,50 berechnet.
Obwohl das GESAMTE Leergut von REWE ist!
Und genau wegen solchen Punkten, werde ich definitiv 💯 REWE NICHT weiterempfehlen!
Reklamationen im Kundenservice werden nicht gehandhabt, selbst wenn man angegriffen wird!
Ich warte bis HEUTE auf abschließende Reaktion.
Das Theater mit dem eigenen Leergut.
Die zusätzlichen, versteckten Gebühren.
Die Freundlichkeit der Fahrer.
Das Lügen im Kundenservice.
Ich sage wie es ist, wäre ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Lieferservice angewiesen, würde ich definitiv 💯 NICHT mehr bei REWE & REWE EXPRESS bestellen. Die Erfahrungen sind zu prägend.
Wenn das Leergut-Thema so belastend ist, sollte vielleicht REWE EXPRESS ebenfalls Leergut mitnehmen!
Dann kommt keine Masse zu Stande bei der Monatsbestellung.
(Nur mal als kleiner Denkanstoß)
Und zum Schluss noch eine Anmerkung: Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, ihr Leergut mitzunehmen. Und dafür im Nachgang eine Gebühr zu verlangen, ist schon sehr fragwürdig und frech.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schnurr
Kundennummer: 10841011

Antwort von REWE Kundenservice vom 31.03.25:

Kundenvorgang: 09178488
Guten Tag Christian Schnurr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern erkläre ich Ihnen unsere angepasste Zusammenstellung der Getränkeeinheiten:

Für Produkte mit dem Getränkesymbol berechnen wir ab der dritten Getränkekiste einen Zuschlag von 1,50 € pro Kiste. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der begrenzten Kapazitäten unserer Lieferfahrzeuge die maximale Bestellmenge auf insgesamt 7 Kisten begrenzen müssen.

Werden die Getränke nicht in einer Kiste geliefert, gilt folgende Regelung:

Flaschen (Bier/Wasser/Softdrink):
1 Getränkekasten = 1 Getränkekiste

2 Getränke-Sechserpackgebinde oder 12 einzelne Flaschen (0,75 l, 1 l, 1,25 l, 1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste

4 Getränke-Sechserpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = 1 Getränkekiste

2 Getränke-Viererpackgebinde (0,75 l, 1 l, 1,25 l, 1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste

4 Getränke-Viererpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = 1 Getränkekiste;

2 Getränke-Fässer (5 l) = 1 Getränkekiste

Tetra Paks (Milch/Saft):
12 einzelne Tetra Paks (0,75 l,1 l,1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie an unserer Umfrage zur Kundenzufriedenheit teilnehmen (😂😂😂) und uns helfen unseren Kundenservice noch weiter zu verbessern. Alle Infos zum Datenschutz können Sie über den Link ganz am Ende dieser E-Mail abrufen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr REWE Team
Blenard Sahiti

**KLARTEXT: Du bezahlst Pfand pro 6er-Gebinde in Höhe von € 1,50 und wenn Du 12 Flaschen zurückgibst mit einem Pfandwert von € 3,00 - dann ziehen wir Dir für die Rückgabe € 1,50 zu Deinen Lasten wieder ab!
So kann man das auch machen.**

Meine Antwort via Email vom 31.03.25:

Guten Tag Herr Sahiti,

Ihre Erklärung in allen Ehren aber 1. lege ich keinen Wert mehr darauf 2. zeigt die Anpassung nur, dass man den Hals nicht voll genug bekommt - es ist immerhin EUER Leergut und 3. habe ich dem Kundendienst lediglich die Umfrage in Kopie gesendet.

PS: es wäre sinnvoller gewesen den verbalen Übergriff und Brdrohung Ihres MAs zu klären, anstatt mir überheblich irgendwelche Zahlen - welche nicht nachvollziehbar sind - zu erklären.

Antwort von Rewe vom 31.03.25 von Herrn Wilson Cardoso Gomes:
**Erneute Weiterleitung** an die Fachabteilung.
Die Abteilung auf welche ich schon seit Monaten warte!

🤣🤣🤣

Grotesk, wirklich grotesk!

REWE - Dein Markt!

2025年3月31日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Rüsselkäfer als Beilage

Feine Erbsen der Marke "ja!" wurden freundlicherweise mit Beilage garniert, die aus der Dose mit in die Pfanne purzelte. Ergebnis: Kochvorgang abgebrochen, gesamter Zubereitungsstand entsorgt und den restlichen Tag Übelkeit.
Ich habe am 26.11.2024 noch eine zweite Dose Erbsen erworben und überlege, ob ich diese direkt wegwerfen soll...
@Rewe: Bitte die Qualitätssicherung besser qualtitätssichern.

2024年11月27日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Ginger Ale von Rewe

Das Getränk "Ginger Ale" von dem Hersteller Rewe schmeckt so gut wie gar nicht nach Ingwer wie früher - es ist süßes Wasser mit Kohlensäure !

2024年5月8日
自発的なレビュー

レビューの対象になっている企業の方へ

プロフィールを登録して、Trustpilot の無料ビジネス ツールにアクセスし、お客様とのつながりを広げてください。

無料アカウントを取得

Trustpilot エクスペリエンス

Trsutpilot のレビューは誰でも書くことができます。レビューを書いた人には自分の書いたレビューをいつでも編集したり削除したりする権限があり、それらのレビューはアカウントがアクティブである限り表示されます。

企業は、自動招待を介してレビューを依頼することができます。この方法で得られたレビューは、本物の経験に基づいたものであり、確認済みのラベルが付与されます。

他の種類のレビューについての詳細はこちらをご一読ください。

プラットフォーム保護のため、専門チームと高度なテクノロジーを駆使しています。偽レビューとの闘いについての詳細はこちらをご一読ください。

Trustpilot におけるレビュー プロセスの詳細についてはこちらをご覧ください。

よいレビューを書くための8つのヒントをご覧ください。

確認を行うことで、Trustpilot に投稿されるレビューが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実在の人物[LINK-END-PEOPLE] によって書かれたものであることの保証につながります。

レビューに対してインセンティブを提供したり、選択的にレビューを依頼したりすることは、TrustScore にバイアスを生む可能性があります。これは 当社のガイドラインに反します

詳細情報