レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋であるため、特定の蚘茉内容を怜蚌するこずはありたせん。ただし、ビゞネス䞊の取匕が行われたこずを確認できた堎合、レビュヌに「確認枈み」のラベルを付ける堎合がありたす。詳现はこちら

プラットホヌムの健党性を維持するため、圓瀟のプラットフォヌム䞊のすべおのレビュヌは、確認枈みか吊かにかかわらず、幎䞭無䌑で皌働する自動゜フトりェアによっお審査されおいたす。このテクノロゞヌは、本圓の経隓に基づいおいないレビュヌなど、ガむドラむンに違反するコンテンツを特定し、削陀するよう蚭蚈されおいたす。ただし、すべおを怜知できるわけではありたせんので、お気づきの点がございたしたら、どうぞお知らせください。詳现はこちら

レビュアヌのコメントを芋おみたしょう

5぀星のうち5の評䟡

Ich habe heute meine Praktische PrÃŒfung bestanden, bin super zufrieden mit der Fahrschule und meinem Fahrlehrer Ozan. Er war immer geduldig, hilfsbereit und freundlich. Einfach nur Top top top Som... もっず芋る

5぀星のうち5の評䟡

Nachdem ich mich dazu entschieden hatte, einen deutschen FÃŒhrerschein zu erwerben, habe ich mich fÃŒr die Fahrschule CityDrive entschieden und das war definitiv die beste Wahl. Besonders dankbar bin... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

schreklich eine syriche kurdische lehrer hat meine verlobte absichtlich dur leicht bremse weil die 34 staat dreizig gefahren ist nucht bestehen lassen.obwohl der prÃŒfer nicht gemerkt hatwÃŒrde von ihre... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Wir mussten die gleiche Erfahrung machen wie einige andere Rezensenten, den FahrschÃŒlern werden unangemessen viele Stunden aufgedrÃŒckt. Mein Kollege spricht nicht gut Deutsch, hat aber jahrelange F... もっず芋る

3.8

ほが満足

TrustScore 5段階評䟡の4

38件のレビュヌ

5぀星
4぀星
3぀星
2぀星
1぀星

レビュヌ䟝頌の蚘録がありたせん

この䌁業は顧客にレビュヌを䟝頌しおいないため、レビュヌが党䜓の意芋を反映しおいない可胜性がありたす。

この䌁業のTrustpilot 利甚方法

レビュヌや評䟡の取埗方法、スコアリング、モデレヌションのプロセスに぀いお確認する。

Trustpilot に参加しおいる䌁業は、むンセンティブを提䟛したり、レビュヌを非衚瀺にするためにお金を払ったりするこずは蚱可されおいたせん。レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋で、Trustpilot のものではありたせん。詳现はこちら

5぀星のうち5の評䟡

Alle mitarbeiter waren sehr freundlich


Alle mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit . Die Mitarbeiter haben mir in vielerlei hinsicht sehr geholfen wofÃŒr ich sehr dankbar bin, z.b rabia, cigdem abla, meryem, (und alle deren name mir jz nicht einfÀllt sry..). Ama besonders dankbar bin ich fÃŒr selin abla. Sie hat mir von grund auf motivation gegeben. Jeden einzelnen fehler hat sie mir mit viel geduld und VerstÀndnis erlÀutert. Auch wenn ich kein Selbstvertrauen in mich selber hatte, hat sie immer zu 100% an mich geglaubt. Ich dachte immer ich wÃŒrde sehr große Probleme beim parken haben, ama dank ihrer hilfe fÀllt es mir mittlerweile so einfach. Jede einzelne fahrstunde trÀgt eine Erinnerung mit sich. Mit ihrer hilfe konnte ich bestehen worÃŒber ich ÃŒberglÃŒcklich bin.
Ich werde meine zeit bei city drive mit ihr wirklich sehr vermissen.

2025幎3月13日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

City Drive Remscheid

Ich kann meinen Fahrlehrer Anil nur in den höchsten Tönen loben! Er ist nicht nur fachlich Àußerst kompetent, sondern auch menschlich einfach großartig. Von Anfang an hat er eine entspannte und motivierende AtmosphÀre geschaffen, sodass ich mich immer sicher und wohl gefÃŒhlt habe.

Besonders schÀtze ich seine Geduld und Ruhe selbst wenn ich Fehler gemacht habe, hat er mir alles in Ruhe erklÀrt und mir das GefÌhl gegeben, dass Fehler zum Lernen dazugehören. Seine klaren und verstÀndlichen ErklÀrungen haben mir geholfen, auch schwierige Verkehrssituationen sicher zu meistern.

Was ihn fÃŒr mich aber wirklich besonders macht, ist seine Motivation und sein Humor. Jede Fahrstunde war nicht nur lehrreich, sondern hat auch Spaß gemacht. Er wusste genau, wann er mich fordern musste, aber auch, wann ich eine Pause brauchte. Dank seiner individuellen und geduldigen UnterstÃŒtzung habe ich meine PrÃŒfung bestanden und fÃŒhle mich jetzt auch sicher und selbstbewusst auf der Straße.

Ein riesiges Dankeschön an Anil ich hÀtte mir keinen besseren Fahrlehrer wÌnschen können! Bester Fahrlehrer Ìberhaupt!

2025幎2月12日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Schlimmste Fahrschule ÃŒberhaupt, Lebenstrauma dank Fahrschule Citydrive

Schlimmste Fahrschule ÃŒberhaupt – pure Abzocke und null ProfessionalitÀt!!!

Ich kann jedem nur dringend abraten, sich bei CityDrive anzumelden! Diese Fahrschule ist eine absolute Katastrophe und hat mich nicht nur tausende von Euros, sondern auch unzÀhlige Nerven und TrÀnen gekostet. Ich habe dort ÃŒber 4.000 € ausgegeben und trotzdem keinen weiteren PrÃŒfungstermin bekommen, nachdem ich im September durchgefallen bin – und das wegen minimaler Fehler! Statt mich zu unterstÃŒtzen und mir zu helfen, haben die Fahrlehrer mich stÀndig angeschrien und unter Druck gesetzt, anstatt mir meine Fehler ruhig und verstÀndlich zu erklÀren. Nach jeder Fahrstunde bin ich weinend nach Hause gegangen!!!

Die Fahrstunden waren ein reines Durcheinander – stÀndig wurden die Regeln geÀndert, sodass man sich nie sicher fÃŒhlen konnte. Anstatt einem klar zu sagen, worauf man achten soll, wurde in jeder Stunde etwas anderes verlangt. Und wenn man sich dann verbessern wollte, wurde man trotzdem nur angeschrien! Geduld und professionelle ErklÀrungen? Fehlanzeige!

Noch schlimmer war der Umgang mit den SchÃŒlern außerhalb der Fahrstunden. Nachrichten wurden einfach ignoriert, besonders wenn es um wichtige Themen wie die PrÃŒfung oder meine Bedenken ging. Aber lesen konnte man sie natÃŒrlich! Sobald es aber um Geld ging, waren sie plötzlich ansprechbar
 reiner Betrug! Und als ich schließlich gesagt habe, dass ich die Fahrschule wechseln will, wurde mir plötzlich ein kurzfristiger PrÃŒfungstermin angeboten – warum nicht frÃŒher?! Und dann auf einmal offene BetrÀge, obwohl ich jede einzelne Fahrstunde direkt bezahlt habe? Absoluter Scam und Geldmacherei!

Auch das Personal ist eine Katastrophe – unfreundlich, unorganisiert und null hilfsbereit. Man wird einfach stehen gelassen, es gibt keinerlei UnterstÃŒtzung und stattdessen wird einem noch das Geld aus der Tasche gezogen.

Diese Fahrschule verdient nicht mal einen einzigen Stern! Eine der schlimmsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe, und ich bereue es zutiefst, mich dort angemeldet zu haben. Zum GlÃŒck bin ich dann zu einer anderen Fahrschule gewechselt – und siehe da: Innerhalb eines Monats hatte ich meinen FÃŒhrerschein!!!

Wer sich Stress, Geld und Nerven sparen will, sollte einen RIESIGEN Bogen um CityDrive machen!!!

2025幎2月6日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

“Einfach die besten Fahrlehrer



“Einfach die besten Fahrlehrer! Mahir und Diyar sind nicht nur Àußerst kompetent, sondern auch unglaublich geduldig und motivierend. Sie erklÀren alles verstÀndlich und sorgen dafÃŒr, dass man sich sicher und gut vorbereitet fÃŒhlt. Besonders die PrÃŒfung mit Mahir war einfach perfekt – seine ruhige Art hat mir die NervositÀt genommen, und dank seiner exzellenten Vorbereitung lief alles reibungslos. Ich kann die beiden nur wÀrmstens empfehlen! Wer eine professionelle, angenehme und erfolgreiche Fahrausbildung sucht, ist bei ihnen genau richtig!”

Auch ein großes Dankeschön an das gesamte Buroteam und besonders an Lejla! Sie ist immer freundlich, hilfsbereit und organisiert alles perfekt, sodass man sich um nichts kÃŒmmern muss. Ihre herzliche Art macht die gesamte Ausbildung noch ange-nehmer. Die Fahrschule ist top organisiert, professionell und dennoch familiÀr - wer eine erfolgreiche und stressfreie Fahrausbildung sucht, ist hier genau richtig!"

L.G
Mohamad Kanbar Abi

2025幎2月3日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Unprofessionell, schlechte Organisation und keine RÃŒckmeldung.

Unsere Erfahrungen mit dieser Fahrschule sind leider Àußerst enttÀuschend. Mein Sohn hat im Mai 2024 die TheorieprÃŒfung bestanden und seitdem Fahrstunden genommen. Die Terminvergabe ist eine Katastrophe: Zwischen den Fahrstunden liegen oft 2-3 Wochen, wodurch der Lernprozess enorm behindert wird.

WÀhrend der Zeit mit dem alten Fahrlehrer war die Situation besonders schlimm. Fehler wurden nicht angesprochen, und meinem Sohn wurde kaum etwas richtig beigebracht. Dies fÃŒhrte dazu, dass er die praktische PrÃŒfung nicht bestanden hat. Leider hat diese schlechte Betreuung dazu beigetragen, dass er jetzt große Unsicherheit und Angst beim Fahren empfindet.

Vor vier Wochen haben wir uns ÃŒber die schlechten ZustÀnde beschwert, mit der Zusage, dass die Beschwerde weitergeleitet wird. Seitdem haben wir nichts gehört – keine RÃŒckmeldung, keine LösungsvorschlÀge.

Der einzige Lichtblick ist der aktuelle Fahrlehrer Roland, der wirklich engagiert und kompetent ist. Leider kann dies die gravierenden organisatorischen und pÀdagogischen MÀngel der Fahrschule nicht ausgleichen. Wir können diese Fahrschule daher nicht empfehlen.

2025幎1月16日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Ich war heute bei ihrer Fahrschule

Ich war heute bei ihrer Fahrschule, ich wollte meine beiden Zwillinge fÃŒr mottorad und Auto fÃŒhrerschein anmelden.
Da ich dort zum erstenmal da war,dachte ich, das ihre Parkplatz die tankstelle ist.meine Kinder sind kurz zum Aldi gegangen und ich war draußen neben mein Wagen an rauchen.
Da kommt ein Fahrlehrer von euch und sagt das er irgendjemand angerufen hat, keine 2 Minuten kommt ein abschleppdienst und lÀßt mich 178,50 Euro fÃŒr Falschparkerken zahlen.
Ich sage noch zu der Fahrlehrer, ich bin da fÌr anmelden, klÀren Sie das ich nicht zahlen muss und er sagt, was soll ich klÀren und geht.
Naja, ich habe diese Summe bezahlt und wurde nicht abgeschleppt.
Dan habe ich es meiner Frau am Telefon erzÀhlt, sie hat dan mich fÌr Anmeldung fÌr die beiden Kinder, zu Achim MÌller weiter geleitet, schade das ihr so mit eure Kunden umgeht.
Jetzt habt ihr 2 Kunden und 4 fÃŒhrerscheine weniger. Kennzeichen war von den Fahrlehrer W-CD 3003
Und ich habe noch bevor dad abschleppdienst kam ihn gesagt das ich umparken werde.

2025幎1月15日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

Die beste fahrschule in Wuppertal

Die beste fahrschule in Wuppertal
-Die Anmeldung geht schnell
-Alles sehr nette Mitarbeiter
-Die Termine sind alles sehr gut
Und wenn ihr bei denn Fahrstunden seid vertraut mir nimmt fahrlehrer serkan der ist der beste er kann sehr gut erklÀren und ist sehr korrekt hat ein guten Humor und mit ihn macht es Spaß auto fahren zu lernen der ist einfach der beste fahrlehrer auf der Straße 🀜🏿🀛🏿

2025幎1月8日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

Die beste Fahrschule in Wuppertal

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Fahrschule City Drive, bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im BÌro, und vor allem bei meinem Fahrlehrer Yildiray bedanken! Yildiray ist der beste Fahrlehrer, ich habe dank seiner Kompetenz, Selbstbeherrschung und Geduld endlich richtig parken und vorausschauend fahren gelernt. Immer professionell, pÌnktlich und ehrlich. Vielen herzlichen Dank!

2024幎12月4日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Macht als Frau NICHT euren


Macht als Frau NICHT euren MotorradfÃŒhrerschein bei der Fahrschule Citydrive! Es gibt nur einen einzigen Fahrlehrer fÃŒr die A-Klassen und der verhÀlt sich Frauen gegenÃŒber einfach nur widerlich und respektlos. Er ist der Meinung, dass Frauen nichts im Straßenverkehr zu suchen haben, ist ungeduldig, kommt immer zu spÀt zu den Fahrstunden, schickt die FahrschÃŒlerinnen dann erstmal zum nÀchsten Kiosk um ihm einen Energydrink zu besorgen und und und! Ich verstehe wirklich nicht, wie dieser Fahrlehrer dort noch Unterrichten darf. Leider hat sich die Fahrschule nicht in der Verantwortung gesehen in irgendeiner Weise zu reagieren, nachdem ich mich mehrmals vertrauensvoll an einzelne Mitarbeiterinnen gewandt habe.
Abgesehen von besagtem Fahrlehrer bin ich in der Fahrschule nur Lieben und auf den ersten Blick kompetenten Mitarbeitern begegnet.
Da die Fahrschule als gesamte allerdings Ìber die MissstÀnde hinwegsieht und sie unter den Tisch kehrt, kann ich die Fahrschule nicht weiterempfehlen!

2024幎1月18日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

Alles Top

Anmeldung, Beratung klÀrt alle offenen Fragen.
Antrag wird von Fahrschule abgeben, man muss sich um nichts kÃŒmmern.
Theorieunterricht gerade in der Ferien sehr oft möglich. War in 2 Wochen durch.
Praxis mit genau dem Aufwand den ich gebraucht habe, keine Fahrstunde mehr.
Und natÃŒrlich beim ersten Mal bestanden.
Weiter so.

2024幎4月16日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

extreme Vertuschung von Fehlern

Muss die Bewertung hier posten, weil die Firma anscheinend Google mit Klage gedroht hat und Google die Rezension entfernt hat!

UrsprÃŒngliche Rezension auf Google:
„Absoluter Witz!
Fahrlehrer hat wÀhrend der FahrprÃŒfung auf das GAS PEDAL gedrÃŒckt, und man fÀllt durch! Klasse. So kassiert man mal leicht 90 € PrÃŒfungsgebÃŒhr! Lieber zu einer anderen Fahrschule gehen.. Absoluter Witz, kann man nicht empfehlen...

Nachtrag (auf die Antwort der Fahrschule):
Nicht akzeptabel ist wÀhrend der FahrprÌfung aus Gas zu drÌcken. NatÌrlich waren wir nicht diejenigen, die bei City Drive gefahren sind, sondern ein Freund. Von daher wird die Rezension nicht gelöscht. Sollte man sich vorher Ìberlegen. Ich weiss, dafÌr kann die Firma nichts, wenn ein Fahrlehrer sowas macht, aber es ist nunmal so. Und bei einer Fahrschule bei der jemand sowas macht, will verstÀndlicherweise keiner PrÌfung machen. Und dafÌr sind Google Rezensionen da, um andere Ìber sowas zu Informieren. Also wie gesagt Entschuldigung, aber löschen kann ich das nicht.

Und mich privat zu kontaktieren, den Beitrag zu löschen, gehts noch? Ist das der Grund weswegen hier keine anderen 1-Sterne-Bewertungen sind?“

VerrÌckte Firma, will Fehler vertuschen, statt dazu zu stehen. Modernes Kundenmanagement wÌrde eine Entschuldigung und ggf. Erstattung geben, statt alles mögliche daran zu setzen die Bewertung zu entfernen. Danke an Trustpilot, dass ihr eine neutrale Plattform seid, und damit Menschen helft bessere Entscheidungen zu treffen.

2022幎7月3日
自発的なレビュヌ

レビュヌの察象になっおいる䌁業の方ぞ

プロフィヌルを登録しお、Trustpilot の無料ビゞネス ツヌルにアクセスし、お客様ずの぀ながりを広げおください。

無料アカりントを取埗

Trustpilot ゚クスペリ゚ンス

Trsutpilot のレビュヌは誰でも曞くこずができたす。レビュヌを曞いた人には自分の曞いたレビュヌをい぀でも線集したり削陀したりする暩限があり、それらのレビュヌはアカりントがアクティブである限り衚瀺されたす。

䌁業は、自動招埅を介しおレビュヌを䟝頌するこずができたす。この方法で埗られたレビュヌは、本物の経隓に基づいたものであり、確認枈みのラベルが付䞎されたす。

他の皮類のレビュヌに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

プラットフォヌム保護のため、専門チヌムず高床なテクノロゞヌを駆䜿しおいたす。停レビュヌずの闘いに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

Trustpilot におけるレビュヌ プロセスの詳现に぀いおはこちらをご芧ください。

よいレビュヌを曞くための8぀のヒントをご芧ください。

確認を行うこずで、Trustpilot に投皿されるレビュヌが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実圚の人物[LINK-END-PEOPLE] によっお曞かれたものであるこずの保蚌に぀ながりたす。

レビュヌに察しおむンセンティブを提䟛したり、遞択的にレビュヌを䟝頌したりするこずは、TrustScore にバむアスを生む可胜性がありたす。これは 圓瀟のガむドラむンに反したす。

詳现情報