レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋であるため、特定の蚘茉内容を怜蚌するこずはありたせん。ただし、ビゞネス䞊の取匕が行われたこずを確認できた堎合、レビュヌに「確認枈み」のラベルを付ける堎合がありたす。詳现はこちら

プラットホヌムの健党性を維持するため、圓瀟のプラットフォヌム䞊のすべおのレビュヌは、確認枈みか吊かにかかわらず、幎䞭無䌑で皌働する自動゜フトりェアによっお審査されおいたす。このテクノロゞヌは、本圓の経隓に基づいおいないレビュヌなど、ガむドラむンに違反するコンテンツを特定し、削陀するよう蚭蚈されおいたす。ただし、すべおを怜知できるわけではありたせんので、お気づきの点がございたしたら、どうぞお知らせください。詳现はこちら

レビュアヌのコメントを芋おみたしょう

5぀星のうち1の評䟡

Ich bin seit Jahren Klippan-Fan, aber was Ikea sich hier bei der Preisgestaltung erlaubt, ist eine Frechheit. Der Bezug kostet in Deutschland regulÀr 29 Euro. In Österreich verlangt Ikea dafÃŒr 49 Euro... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Also euch telefonisch zu erreichen ist eine Katastrophe! Ich hab heute Freitag seit 16:00 habe ich auch in der Warteschleife. Und jetzt ist es 17:48 und eure Erreichbarkeit ist natÃŒrlich Lt Homepage j... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Wij hebben twee VALEVÅG pocketveringmatrassen gekocht, maar dit is voor ons een enorme miskoop gebleken. Al vrij snel kreeg ik serieuze rugklachten. Eerst denk je nog dat je lichaam moet w... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Jahrelange IKEA Kundin hier. Bisher konnte man sich auf IKEA verlassen. Aber 2025 - 2026: Großer QualitÀtsabbau. Schon das dritte Kleinmöbel, das unvollstÀndig im Karton-Set abgepackt ist. Jeweils meh... もっず芋る

䌁業情報

  1. 家具店

さたざたな倖郚゜ヌスから提䟛された情報

IKEA furniture and home accessories are practical, well designed and affordable. Here you can find your country's IKEA website and more about the IKEA business idea.


連絡先

  • Olof Palmestraat 1, 2616 LN, Delft, オランダ

  • ikea.at

1.5

ひどい

TrustScore 5段階評䟡の1.5

298件のレビュヌ

5぀星
4぀星
3぀星
2぀星
1぀星

レビュヌ䟝頌の蚘録がありたせん

この䌁業は顧客にレビュヌを䟝頌しおいないため、レビュヌが党䜓の意芋を反映しおいない可胜性がありたす。

この䌁業のTrustpilot 利甚方法

レビュヌや評䟡の取埗方法、スコアリング、モデレヌションのプロセスに぀いお確認する。

この䌁業を閲芧した人は、以䞋の䌁業も閲芧しおいたす。

Trustpilot に参加しおいる䌁業は、むンセンティブを提䟛したり、レビュヌを非衚瀺にするためにお金を払ったりするこずは蚱可されおいたせん。レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋で、Trustpilot のものではありたせん。詳现はこちら

5぀星のうち1の評䟡

Eines der schlechtesten Kundendienste

Der Kundenservice ist leider ein Witz. Sowohl telefonisch als auch online ist das Durchdringen zu einem Mitarbeiter fast unmöglich. Ich habe vor rund einem Monat eine Bestellung aufgegeben und habe bis Dato noch fehlende Produkte aus derselbigen Bestellung. Es heißt die Teile sind nicht lagernd, leider kann auch gar nicht gesagt werden, wann diese StÃŒcke wieder lagernd sein werden. Ich hatte die Bezahlung bereits vorgenommen und warte seitdem, doch leider ohne jegliche UnterstÃŒtzung seitens IKEA. Auch haben sie mich nicht zu Anfangs Informiert, dass Teile aus der Bestellung nicht lagernd sind. Ich bin zum vereinbarten Liefertermin extra zum Lieferort gefahren um die Lieferung entgegenzunehmen. Nach mehreren Stunden!!!! kam noch immer nichts und wie bereits weiter oben geschildert, konnte ich auch niemanden sowohl telefonisch als auch ÃŒber den Onlineservice erreichen. Erst nach 2 Stunden konnte ich eine Mitarbeiterin erreichen, die mir ganz nÃŒchtern sagte, dass die Bestellung nicht kommen wird, weil sie nicht lagernd ist. Mir wurde ganz anders, weil wie gesagt ich mehrere Stunden auf eine Bestellung gewartet habe die nicht kommen wird. Man hat mich weder vorher darÃŒber informiert noch irgendwie danach entschÀdigt. Das Warten geht weiter....Es ist sehr traurig, dass große Konzerne, das mit Ihren Kunden machen können und doch ungestraft davon kommen. Ein Kleinbetrieb könnte sich so ein Verhalten nie leisten. Ohne Gesicht zu arbeiten ist natÃŒrlich ein Leichtes.

2022幎10月23日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Deine RÃŒckbuchung wird seit Ewigkeiten vorbereitet

Ich habe von einer Bestellung ein paar Sachen zurÌckgesendet. Die RÌcksendung ist vor zweieinhalb Monaten bei IKEA angekommen, was mir auch bestÀtigt wurde. Und seitdem warte ich auf meine 30 Euro RÌckerstattung.
Auf der Website kann man nach der Vorgangsnummer suchen, dort steht seit Anfang: "Deine RÌckbuchung wird vorbereitet." Alle 2-3 Wochen schreibe ich daher ein Mail und bekomme dann meistens eine Woche spÀter eine ganz liebe Antwort, dass man sich mit höchster Dringlichkeit darum kÌmmern wÌrde. Ja, genau!

2022幎10月21日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Unfreundlicher Mann Kunden(un)service

Sehr geehrtes Ikea Team!
Ich habe gestern in der Filiale in Graz Webling eine GrÃŒnpflanze mit einem dazupassenden Übertopf gekauft. Eine freundliche Dame an der Kassa hat die GrÃŒnpflanze aus dem Übertopf genommen um sie abzuscannen. Leider hat sie die Pflanze nicht mehr in den Übertopf zurÃŒckgestellt, was sich in Folge als verhÀngnisvoll herausstellen sollte: Beim Hinausgehen rutschte der Übertopf vom Einkaufswagen und zerbrach. Ich ging mit den Scherben sofort zum Kundenservice. Der junge Mann am Schalter war sehr unfreundlich und arrogant. Er hat gesagt, wenn ich eine Familycard hÀtte, wÀre eine Transportversicherung dabei. So aber mußte ich den Übertopf um 14,99 Euro nochmals kaufen! Als Pensionistin brauche ich keine Familycard. Außerdem weiß ich aus Erfahrung als VerkÀuferin, wie ich dem Kunden entgegenkommen kann! Wenn es Ikea Wert ist, einen Kunden wegen 14,99 Euro zu verÀrgern, dann soll das so sein. Ich kaufe in Zukunft wieder in anderen HÀusern ein.
Heidemarie Latzko

2022幎10月20日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち2の評䟡

Transportverpackung mangelhaft

Lieferung zum vereinbarten Termin erhalte.
Paket leicht bedchÀdigt.
Inhalt von mehreren Laternen zu Ìber 50% beschÀdigt, da Transportverpackung nicht ausreichend und somit minderwertig war, v. a. fÌr Glas.

2022幎10月14日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Kundenservice ist hier ein Fremdwort!

Kundenservice ist hier ein Fremdwort!
Werder per Mail, noch per Chat und auch telefonisch kann man niemand erreichen. Haben sich die Mitarbeiter alle in Grönland hinter den Eisbergen versteckt? In der Filiale Westbahnhof wurde meine falsche Rechnung auch nicht sofort bearbeitet, muss wieder auf einen RÌckruf warten. Ob sich die Dame meiner erbarmt und mir Auskunft geben wird, steht in den Sternen.
Der Service ist wie in einer miesen PIMPERL Bude und nicht wie in einem Weltkonzern! Offenbar bezahlt man die Mitarbeiter schlecht, dass die so wenig motiviert sind.
Meine kaputte RÌckwand vom Pax Kasten nimmt man nicht mehr zurÌck. Eine Frechheit, Ìberall kann man kaputte Ware umtauschen. Dieser Saftladen steht schon lange auf meiner schwarzen Liste, jetzt hat sich meine schlechte Meinung wieder bestÀtigt!

2022幎10月6日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Schrott auf ganzer Linie

Teil der Ware beschÀdigt Lieferkosten 109,-€), Matratze um 299,-€ beim zurechtrÃŒcken im Bettgestell 10 cm Naht aufgerissen. Ich habe vor einem Monat auf der Homepage mit genauer Angabe der Lieferung und der Artikelnummer mit hochgeladenen Fotos urgiert, bis heute keine Reaktion. Fazit: Lieferung, Produkte und Service = Schrott. Nie wieder!

2022幎8月24日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Service kennt man dort nicht

Leider ist es nicht möglich, 0 Sterne zu geben, verdient wÀre es.
Der erste Liefertermin wurde seitens IKEA verpennt, dann von IKEA meine Bestellung storniert und einfach ohne Absprache auf ein völlig anderes Lieferdatum neu bestellt.
Das Ganze ist zwei Wochen her und die Lieferung bis heute nicht da.
Der Kundenservice, so er sich denn Service schimpfen darf, tut absolut nichts, wenn man anruft und hat lediglich so wertvolle Tipps wie "warten Sie einfach", oder "rufen Sie doch bei der Spedition an" (die Kontaktdaten soll man sich dann selber im Internet suchen, bei einer Spedition, mit deren Namen es halt dutzende gibt). Lösungen bietet keiner.
Leider ganz, ganz unterirdisch und absolut nicht zu empfehlen.

2022幎9月17日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Finger Weg von IKEA, Probleme und Ärger vorprogrammiert

Zuallererst, die echten Fake Bewertungen mÃŒssen alle jene sein die mehr als einen Stern haben.
Wir haben uns einige Bewertungen angesehen und viele davon haben erstaunliche ParallelitÀten mit unserem Fall/unseren FÀllen.
Erster Fall Kauf von Armaturen fÃŒr Badezimmer und KÃŒche, war ein reines Desaster vergleiche dazu KÃŒhlschrankkauf etc siehe Vorredner.
Zweiter Fall aktuell: der Kauf von Elvarli, sogenannte Service line, nach 30min WarteSchleife rausgeflogen und das 3x zu verschiedenen Zeiten und Tagen.
Schlussendlich haben wir versucht den Kasten auf gut GlÃŒck vor Ort planen zulassen, vergebens, essentielle Teile (in Ansfelden) nicht verfÃŒgbar, wohl aber in anderen Filialen (Wien, Graz). Nun haben wir einen nicht montierbaren Kasten und hoffen die restlichen Teile irgendwann zu bekommen. Wert ca. 1200Euro im Keller.

2022幎9月12日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Komplette Lieferung falsch

Extra Lieferwagen organisiert, um meine Lieferung eines neuen Kastens in der Storebox abzuholen. Der Lieferschein war korrekt, die komplette Lieferung war jedoch falsch. Mehr als die HÀlfte der Teile fehlt bzw wurde durch andere ersetzt und die Farbe ist auch braun statt weiß. Erreichbar ist beim Kundenservice niemand und ich sitze auf einem Haufen Teile, mit denen ich nichts anfangen kann herum.

2022幎9月11日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

der schlimmste Kundenservice ever!

Horrible wie nie! 50 min am Telefon. Wenn erreicht, spielen weiter Ping-Pong: Schicken Sie ein Mail, ihr bekommt Anruf bla bla bla! Nach 1 Mo habe ich immer noch 1 kaputten GeschirrspÃŒler zu Hause! Ich habe nicht 700euro fÃŒr sowas bezahlt! Nie wieder bei IKEA!

2022幎9月9日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

die Scankassenseuche

Persönliches Problem mit Scankassen ... war gerade bei IKEA in Ansfelden und hab mit Schrecken festgestellt, dass mittlerweile der gesamte Bereich mit Scankassen ausgestattet ist. Dieser Trend nimmt immer mehr zu - die Firmen wÀlzen zunehmend auch diesen Arbeitsplatz auf die zahlende Kundschaft ab. Deren Zeit kostet ja nicht extra.

Passenderweise hat mein Scan auch nicht auf Anhieb funktioniert ... leider eine zu oft gemachte Erfahrung.

Auf der IKEA home page gibts auch kein direktes Feedbackformular ... das passt zum allgemeinen Eindruck. Zumindest hab ichs nicht gefunden - aber der Begriff "Service" steht hundertmal auf dieser Seite.

Fazit - diesen Markt werde ich nicht mehr besuchen.

2022幎9月2日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Was versteht IKEA bitte unter KundenSERVICE?!!?

Nach 20min in der Hotline habe ich resigniert. Ein Witz! So was nennt sich KundenSERVICE?!?! Auch die Chatfunktion auf der Homepage geht nicht, online-Formular klicken geht auch nicht. Zum GlÌck brauch ich von dem Laden nichts mehr. Wenn das schon so anfÀngt will ich dort gar nicht mehr hin.

2022幎8月25日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

click & collect Service ohne Kundenkarte kostenpflichtig

Ich wollte gerade eine kleine Wandkomode zur Abholung in die Filiale bestellen (click & collect Service), jedoch möchte Ikea dafÃŒr eine BearbeitungsgebÃŒhr in höhe von 10€ kassieren, dieser Service ist nur mit einer „famaly Mitgliedschaft“ laut Webseite kostenlos. Also man soll sich extra fÃŒr eine solche Mitgliedschaft registrieren nur damit man seine Bestellung in der Filiale abholen kann ernsthaft? Noch dazu war dieser Service vor einigen Monaten fÃŒr alle Kunden kostenlos & da ich relativ selten hier einkaufe möchte ich mich hier nicht registrieren.

10€ BearbeitungsgebÃŒhr wofÃŒr bitte? Andere Shops bieten ebenfalls so einen Service fÃŒr alle Kunden an. Wenn man schon eine GebÃŒhr verlangt sollte diese bitte alle Kunden betreffen & höchstens 1€ kosten, 10€ ist einfach unrealistisch. Offenbar will man dem Kunden unbedingt dazu bewegen das er sich doch bitte registrieren soll, aber ich sag dazu ganz klar nein Danke dann wird halt die Kommode bei der Konkurrenz gekauft, nicht jeder will sich ÃŒberall wegen solchen Kleinigkeiten registrieren!

2022幎8月23日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Grottenschlecht

Kundenservice ist bei Ikea inzwischen ein Fremdwort. Keine Beratung, teilweise schlechte QualitÀt, und wenn man dann doch etwas ausgesucht hat, stellt man massive Überteuerungen in den letzten Wochen fest. Billig war Ikea ja nie aber jetzt..... und zum Dank soll man noch wie ein Angestellter selber an der Kasse scannen, also man zahlt viel zum arbeiten. Nein danke, schade Ikea, nicht mit mir.

2022幎8月6日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Zustellung 👎 

Habe heute Ìber DHL eine Zustellung einer Couch von Ikea gehabt. Die Zustellung sollte um 6-10 Uhr erfolgen.Bin dadurch um 5 Uhr aufgestanden.Habe bei Ikea nachgefragt - Antwort kommen sicher.Um 11Uhr war dann die Zustellung.Der Zusteller wollte nur die Couch Pakete abgeben - obwohl ich Montage und Abholung der alten Couch bezahlt hatte.Nach einer Diskussion mit dem DHL Zusteller rufte er dann seinen Chef an.Der sagte dann er solle die alte Couch mitnehmen.Die Montage hat er nicht gemacht-er hÀtte kein Werkzeug mit und er ging.Bei Ikea braucht man kein Werkzeug ist alles im Paket mit drinnen .Ich habe dann mit Ikea fast eine 3/4 Stunde telefoniert und konnte mir das Geld in der Filiale in Graz abholen. Die Dame am Telefon vom Kundenservice Ikea war sehr bemÌht und freundlich und hat mich beruhigt..Die Montage hat letztendlich mein Mann gemacht-da es nicht möglich war einen Monteur zu bekommen.Ikea sollte sich wirklich Ìberlegen mit wem sie zusammen arbeiten!!!Wollte die 2. gleiche Couch zu Weihnachten kaufen - werde ich jetzt nicht mehr machen.Schade Top Beratung und dann dieses Disaster!!!

2022幎8月5日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

UnzuverlÀssig, teuer, unvollstÀndig

Ikea hat sich in QualitÀt, Preis- LeistungsverhÀltnis, Kundenfreundlichkeit und ZuverlÀssigkeit massiv verschlechtert. Die Waren sind aus billigsten Materialien gefertigt, schlampig vorgefertigt, viel teurer als noch vor ein paar Monaten und letztens musste ich feststellen, dass in der Verpackung nicht das beschriebene Montagematerial vorzufinden war!

2022幎8月2日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Selbst-Scan-Kassen!

Wir waren letztens im Ikea Ansfelden und mußten mit Bedauern feststellen, daß es nur mehr Selbst-Scan-Kassen gibt. Personalmangel kann es nicht sein, da ja genug Mitarbeiter ihre Hilfe angeboten haben. Ein fließender Übergang wÀre sicher besser, auch fÃŒr etwas Àltere Kunden. Aber auch in der Disskusion mit Freunden und Verwandten stößt das Vorgehen auf Ablehnung. Wir werden so schnell nicht mehr kommen! Fam. D.

2022幎7月25日
自発的なレビュヌ

レビュヌの察象になっおいる䌁業の方ぞ

プロフィヌルを登録しお、Trustpilot の無料ビゞネス ツヌルにアクセスし、お客様ずの぀ながりを広げおください。

無料アカりントを取埗

Trustpilot ゚クスペリ゚ンス

Trsutpilot のレビュヌは誰でも曞くこずができたす。レビュヌを曞いた人には自分の曞いたレビュヌをい぀でも線集したり削陀したりする暩限があり、それらのレビュヌはアカりントがアクティブである限り衚瀺されたす。

䌁業は、自動招埅を介しおレビュヌを䟝頌するこずができたす。この方法で埗られたレビュヌは、本物の経隓に基づいたものであり、確認枈みのラベルが付䞎されたす。

他の皮類のレビュヌに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

プラットフォヌム保護のため、専門チヌムず高床なテクノロゞヌを駆䜿しおいたす。停レビュヌずの闘いに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

Trustpilot におけるレビュヌ プロセスの詳现に぀いおはこちらをご芧ください。

よいレビュヌを曞くための8぀のヒントをご芧ください。

確認を行うこずで、Trustpilot に投皿されるレビュヌが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実圚の人物[LINK-END-PEOPLE] によっお曞かれたものであるこずの保蚌に぀ながりたす。

レビュヌに察しおむンセンティブを提䟛したり、遞択的にレビュヌを䟝頌したりするこずは、TrustScore にバむアスを生む可胜性がありたす。これは 圓瀟のガむドラむンに反したす。

詳现情報