oli.k computer und internetservice e.K. レビュー 

342
•
TrustScore 5段階評価の4

4.2

レビューはレビュアーの個人的な意見であるため、特定の記載内容を検証することはありません。ただし、ビジネス上の取引が行われたことを確認できた場合、レビューに「確認済み」のラベルを付ける場合があります。詳細はこちら

プラットホームの健全性を維持するため、当社のプラットフォーム上のすべてのレビューは、確認済みか否かにかかわらず、年中無休で稼働する自動ソフトウェアによって審査されています。このテクノロジーは、本当の経験に基づいていないレビューなど、ガイドラインに違反するコンテンツを特定し、削除するよう設計されています。ただし、すべてを検知できるわけではありませんので、お気づきの点がございましたら、どうぞお知らせください。詳細はこちら

レビュアーのコメントを見てみましょう

5つ星のうち1の評価

Was hier geboten wird, ist schon ziemlich dreist. Ich hatte eine Bestellung mit jeweils 3x Artikel A und 1x Artikel B aufgegeben. Alle Artikel waren in einer Bestellung und es gab auch nur "... もっと見る

5つ星のうち5の評価

Sehr zufrieden mit Abwicklung und Produkt. Freitag bestellt, Montag wurde das für meine an Demenz erkrankte Mutter bestellte Olympia Großtastentelefon 4500 geliefert. Sie ist bisher ganz happy.

企業が回答しました

5つ星のうち5の評価

Hi... Ich bestelle seit einiger Zeit, oft Computer-Peripherie bei diesem Händler. Zuletzt eine DARK Mount, DARK Perk sowie ein Pure Rock Pro 3 LX. Alle Lieferungen, wurden schnell und g... もっと見る

企業が回答しました

5つ星のうち5の評価

Ja was soll man schreiben, zwei Edifier Monster-Lautsprecher am Freitagmittag gekauft und am Samstagnachmittag geliefert. So eine Bearbeitungsgeschwindigkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Di... もっと見る

企業が回答しました

企業情報

  1. オンライン市場

当該企業による記述

Als E-Commerce-Unternehmen für Technik, Spielzeug, Outdoor- und Lifestyleprodukte versenden wir weltweit bis zu 10.000 Pakete pro Tag. Unsere Kunden kaufen Produkte in den drei Shops okluge.de, deliving.de und myplaybox.de. Plattformen wie amazon, eBay, OTTO und Google unterstützen uns dabei. As an e-commerce company for technology, toys, outdoor and many other lifestyle products, we ship up to 10,000 parcels per day worldwide. Our customers buy products in our three online-shops thus; okluge.de, deliving.de and myplaybox.de. Also we sell on platforms such as amazon, eBay, Google and OTTO.


連絡先

4.2

ほぼ満足

TrustScore 5段階評価の4

342件のレビュー

5つ星
4つ星
3つ星
2つ星
1つ星

顧客にレビューを依頼しています

この企業は、ポジティブかネガティブかを問わず、顧客にレビューを依頼しています。

ネガティブなレビューの 90%に回答しています

通常1カ月以内に回答

この企業のTrustpilot 利用方法

レビューや評価の取得方法、スコアリング、モデレーションのプロセスについて確認する。

4.2

すべてのレビュー

(342)

過去12か月のレビュー数: 84件

レビューを書く
Trustpilot に参加している企業は、インセンティブを提供したり、レビューを非表示にするためにお金を払ったりすることは許可されていません。レビューはレビュアーの個人的な意見で、Trustpilot のものではありません。詳細はこちら

5つ星のうち1の評価

Selbst ein Stern ist zuviel

Selbst ein Stern ist zuviel, mein Repeater hat nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben, dieser wurde über Amazon gekauft und von Okluge versandt. ich habe den Repeater umgehend zu Reklamation zurückgesendet und nach telefonischen Kontakt wurde mir versichert sich umgehend drum zu kümmern . Nix ist bis heute passiert und ich habe seit 2 Wochen kein Internet.. Nach Rückfrage heute wurde mir gesagt das das Gerät an den Hertsteller gesendet wurde und es 5-6 Wochen dauern kann. Der Hersteller gibt sogar 5 Jahre Garantie und ich soll 5-6 Wochen warten ohne Internet. Das ist mal kundenfreundlich und über Amazon wird geschrieben das das Gerät getauscht wird was noch lane nicht in Sicht ist. Das ist Kundenverarsche, Hinhalten des Kunden und das Letzte!!!!! Nie wieder und würde jedem davon abraten bei diesem Verkäufer zu kaufen!!!!!!

2025年12月29日
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Thomas Futschik,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei uns nicht zufrieden sind.

Sie haben uns leider einen Artikel zurückgesandt, welchen Sie nicht bei uns bestellt haben. Dadurch hat sich die Bearbeitung des Sachverhalts verzögert, da wir die Reklamation dadurch nicht beim Hersteller anmelden konnten.

Hierüber haben wir Sie soeben auch in einer separaten Mail informiert und senden Ihnen den Repeater gern kostenfrei wieder zurück, sollten Sie dies wünschen.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

Gebrauchte Ware als Neuware verkaufen

Auf Amazon einen Eastpack Rucksack bestellt der als Neuware angeboten wurde. Angekommen ist ein Rucksack mit klaren Gebrauchsspuren wie Flecken, zudem wurde der Rucksack in einen viel zu kleinen Karton hineingepresst, ohne Schutzhülle oä, es fehlte letztlich die Originalverpackung; Rucksack war total verkrumpelt. Kurzum: in meinem Fall, so fasse ich es persönlich auf, wurde B-Ware als Neuware verkauft und das als gedachtes Weihnachtsgeschenk. Auf Anfrage preislich entsprechend dem B-Warenzustand Erlass zu bekommen, kommt ein Angebot von 5€ Preiserlass, wie unverschämt und vor allem sehr kurzsichtig: denn, die Bewertung hier folgt, die Ware geht auf seine Kosten zurück. UND: Hier kauf ich nie wieder und kann es niemandem empfehlen. Verkäufer mit solchen Methoden unterstütze ich nicht !

Edit: unglaublich, der Verkäufer versucht nun über das Portal Trustpilot Druck auszuüben und stellt Anfragen nach meinem Namen, Bestellvorgang. etc, was sein gutes Recht ist. Witzig jedoch ist, dass ich direkt nach Kommunikation mit dem Händler ihm eine Email geschickt und einen Screenshot von der Bewertung eingefügt habe um Ihm direkt aufzuzeigen was dieser mangelhafte Prozess für Konsequenzen hat.

Im ersten Anlauf bei Trustpilot musste ich nun meinen Namen als auch Bestellnummer von Amazon angegeben. Damit gab sich der Verkäufer nicht zufrieden (obwohl er genau wissen muss, um welchen Vorgang es sich handelte).Im zweiten Anlauf teilt mir Trustpilot nun mit, dass der Verkäufer Zweifel daran hat, dass der Vorgang überhaupt passiert ist. Durch das Mitteilen der Amazon Bestellnummer war das spätestens schon erledigt, da er ja über mich über die Bewertung direkt informiert wurde.

Also, habe ich Truspilot Rechnung und Screenshots geschickt und darauf bestanden, die Bewertung beizubehalten. Mein persönlicher Verdacht (glasklar): durch diese Form der Druckausübung die Käufer einzuschüchtern um die Bewertung zurückzuziehen UND/ODER durch den Mehraufwand der dadurch entsteht die Käufer hemmen das weiter zu bearbeiten so das Truspilot die Bewertung dann herausnimmt. Aber so läuft das nicht. Der Vorgang bestärkt mich in meiner Aussage: hier kaufe ich nicht nie wieder und kann es auch Keinem Empfehlen. Ich stehe mit meiner Erfahrung ja nicht allein :-)

Weiteres Edit: nun versucht der liebe Herr Kluge die Bewertung löschen zu lassen, so lese ich es aktuell in einer Email von Trustpilot. Herr Kluge behauptet nun, dass ich Ihn wohl verwechselt habe. Sehr kreativ. Schade das Herr Kluge diese Kreativität, die Zeit die er hierfür braucht, nicht in seine Abwicklungsprozess einbindet und zudem auch Neuware liefert und dann eben nicht gebrauchte Ware. Auch das wird nichts. Alles wurde an Trustpilot übermittelt. Unglaublich, bitte VORSICHT bei diesem Händler. Lassen Sie Ihre Bewertung nicht löschen und sich durch diesen Prozess nicht kleinkriegen.

2025年12月22日
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Herr Stahl,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Gern möchten wir Ihnen den Sachverhalt aus unserer Sicht darstellen.

In erster Linie entschuldigen wir uns bei Ihnen , dass Sie von uns einen Rucksack mit Gebrauchsspuren erhalten haben. Dies ist definitiv nicht unser Qualitätsanspruch und wurde zur Prüfung an unser Lager weitergeleitet.

Auf den zugesandten Bildern waren diese Gebrauchsspuren jedoch nur in einem sehr geringen Maße erkennbar, wodurch ein höheres Angebot als die 5,00 € für einen Nachlass nicht möglich waren.

Mittlerweile haben Sie uns den Artikel wieder zurückgesandt und wir haben Ihnen natürlich umgehend den Kaufbetrag erstattet.

Bedauerlicherweise mussten wir die Bewertung bei Trust Pilot im ersten Schritt anfechten und weitere Informationen anfordern, weil Ihr hier genutzter Name von dem aus Ihrer Bestellung abweicht.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

Computergehäuse defekt, keine Gewährleistung

Der Defekt eines Computergehäuses wurde nach 1 Jahr und ca. 10 Tagen reklamiert. Die Firma hat eine Gewährleistung abgelehnt mit dem Hinweis, man hätte den Defekt vorher nachweisen müssen. Absolute Unverschämtheit. Finger weg von diesem Verkäufer.
Meine Erfahrung reiht sich wunderbar in die vieler Anderer ein!

2025年12月9日
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Frank B,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Artikel einen Defekt aufweist.
Gern möchten wir Ihnen weiterhelfen.

Leider können wir Ihrer Bewertung keinen Kauf bei uns zuordnen.

Bitte kontaktieren Sie unter service@okluge.de, damit wir eine Lösung für Ihr Anliegen finden können.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

Falsche Ware geliefert und nur eine…

Falsche Ware geliefert und nur eine kleine Entschädigung erhalten.

2025年10月19日
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo alec r,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie von uns falsche Ware erhalten haben und mit der Entschädigung nicht zufrieden sind.

Gern möchten wir Ihnen weiterhelfen.

Leider können wir Ihrer Bewertung keinen Kauf bei uns zuordnen.

Bitte kontaktieren Sie unter service@okluge.de, damit wir eine Lösung für Ihr Anliegen finden können.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

Nie wieder dieses Unternehmen

Nie wieder dieses Unternehmen

Der Postbote sandte meine Bestellung zurück.
Ich erhielt trotz mehrerer Aufforderungen
mein Geld nicht wieder.

2025年8月10日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Monika Wever,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben.

Laut dem Versanddienstleister war eine Zustellung an der von Ihnen angegebenen Lieferanschrift nicht möglich, da die Beschriftung an Ihrer Klingel gefehlt hat.

Aus diesem Grund erfolgte die Rücksendung des Paketes. Die Rückerstattung über Otto.de haben wir jedoch bereits am 14.08.2025 veranlasst.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, bitten wir Sie OTTO direkt zu kontaktieren, da nur diese einen Einblick auf den genauen Zahlungsverkehr haben.

Leider hatten wir bislang noch keine Chance auf Ihr Anliegen zu reagieren. Daher bitten wir Sie sich in Zukunft vor einer Bewertung direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Dieser hilft Ihnen gern weiter.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

kasernenhofton

ich warte seit fast 3 wochen auf die erstattung für eine rücksendung. vor allem aber ärgert mich der barsche, unfreundliche umgangston. als ich telefonisch rat suchte wurde ich sehr barsch auf die internetseite verwiesen. für die rücksendung gibt es keine anleitung, sondern eine anweisung. anweisungen bekomme ich von meinem chef oder der polizei. die rücksendung wurde genehmigt. was gibt es da zu genehmigen. und geld ist immer noch nicht auf dem konto.

2025年9月5日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Rückgabeprozess nicht zufrieden sind.

Gern möchten wir Ihnen den Sachverhalt aus unserer Sicht schildern.

Sie haben den Widerruf bei uns über den Shop am 03.09.2025 angemeldet. Im Zuge dessen haben wir Ihnen einen Link zu dem kostenfreien Retourenschein zukommen lassen.

Anschließend haben Sie die Rücksendung vorgenommen, jedoch leider nicht mit unserem Retourenschein. Aus diesem Grund war die Zuordnung Ihrer Rücksendung leider erst heute möglich, nachdem Sie uns einen Screenshot von Ihrem Retourenbeleg per Mail zugesandt haben.

Der Kaufbetrag wird Ihnen natürlich im Verlauf des heutigen Tages erstattet.

Das von Ihnen benannte unfreundlichen Telefonate können wir nicht nachvollziehen. Bislang ist kein Telefongespräch von Ihnen mit unserer Hotline verzeichnet.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち2の評価

Disappointing Experience with Faulty Product and Limited Refund

I purchased an Endorfy Thock Wireless Mechanical Keyboard from okluge on April 27, 2025 via a purchase agent from Hong Kong, expecting a premium quality product. Unfortunately, the keyboard I received suffered multiple defects: intermittent missing key up events affecting usability, dim lights on the top row keys when lighting was turned off, and a visible unusual gap under the Caps Lock key. These issues were confirmed by the manufacturer, Endorfy, as faults that "should not occur." Given the numerous similar customer reports on Trustpilot about faulty and used products, I suspect I was one of many affected.

While returning the keyboard from Hong Kong to Germany for warranty was an option, it was impractical due to the high shipping costs and the risk of receiving another faulty unit, considering the company’s low trust score. Despite providing clear evidence including manufacturer confirmation and photos, okluge only offered a minimal €15 partial refund on a €102 purchase, which I find insufficient given the severity of the faults on such a premium product.

Their communication was polite, and they acknowledged the faults, but the low trust score and recurring negative reviews from other customers highlight ongoing issues. Overall, this was a frustrating and disappointing experience, especially for a device marketed as a premium keyboard. I hope okluge improves its product quality and customer support.

2025年4月27日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hello Tony,

Thank you for your feedback.

We are very sorry to hear that your product already has a number of defects and can well understand your annoyance.

As part of the complaint, we have sent you a free return label for the return shipment from Italy. We originally sent the item to you from this country. We could then have sent you a new item free of charge. We ask for your understanding that we cannot offer you labels for returns from other countries outside our dispatch radius.

Unfortunately, the defects visible in the pictures sent to us did not allow for a higher discount than the €15.00 offered. The inspection of the remaining defects described should have been carried out on site, as these cannot be traced via pictures.
We apologise to you most sincerely for the inconvenience caused.

Please do not hesitate to contact us at service@okluge.de if you have any further questions, requests or suggestions. We will be happy to help you.

Kind regards

Your service team from Okluge.de

5つ星のうち1の評価

So etwas von unverfroren habe ich noch…

So etwas von unverfroren habe ich noch nie erlebt - die mieseste Erfahrung g meines Lebens

2025年9月3日
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Michaela Geigenfeind,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gern möchten wir Ihnen weiterhelfen.

Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben.

Leider können wir Ihrer Bewertung keinen Kauf bei uns zuordnen.

Bitte kontaktieren Sie unter service@okluge.de, damit wir eine Lösung für Ihr Anliegen finden können.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

Extrem schlechter Service

Nach einer Bestellung via ebay wurde mir der Artikel 3 x zur Lieferung angekündigt, aber nicht geliefert.

Bei der 4ten Ankündigung kam dann ein Päckchen, aber mit dem falschen Inhalt, einem einfachen Kissenbezug, nicht der bestellte Lautsprecher für 119€.

Nach der Reklamation wurde einfach behauptet, die Ware sei nachweisbar zugestellt und fertig.

Nach mehreren Mails kam dann ein Rücksendeetikett, mit diesem schickte ich den Kissenbezug zurück.

Der "Service" kümmerte sich nun nicht weiter trotz mehrmaliger Versuche der Kontaktaufnahme meinerseits, es war wohl für diese Firma erledigt.
Vom "Service" Matthias hörte ich nichts mehr.

Erst eine Meldung und später ein Telefonat beim ebay Käuferschutz brachte mir wenigstens das Geld zurück, nach etwa einem Monat.

Vor einer Bestellung bei diesem Anbieter ist abzuraten.

An das "Serviceteam" von olik:

Ihre standardisierten Floskeln wie "wir bedauern sehr...." und ähnlichen Quatsch können sie sich sparen!

2025年8月4日
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Sehr geehrter Herr Scheungraber,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die erhaltene Falschlieferung und die langsame Abwicklung bei Ihrer Erstattung.

Aufgrund des offenen eBay Returns haben sich die dortigen Prozesse mit unserer Bearbeitung leider überschnitten/blockiert, wodurch die beschriebenen Verzögerungen entstandenen sind.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち5の評価

Elektrobagger Retour/

Ich habe für meinen Sohn zum Geburtstag im Juni '25 einen Elektrobagger mit 3 Aufsätzen bestellt. Leider ist meinem Sohn die Fernbedienung herunter gefallen und war defekt. Im Internet konnte ich leider keinerlei Fernbedienung für den Bagger finden, weshalb ich mich dazu entschied den Verkäufer zu kontaktieren. Ich habe angefragt ob es möglich sei eine neue Fernbedienung zu kaufen. Er antwortete,dass ich das ganze Gerät inkl Zubehör auf seine Kosten zurück senden könne. Die Rücksendung war wirklich super einfach und komplikationslos. Er/sein Team würde sich das anschauen und sich schnellstmöglich melden. Das Paket ist am Mittwoch Nachmittag zur Post gebracht worden und heute (Samstag Mittag) ein nagelneuer Bagger eingetroffen, der meinen Sohn wirklich vor Freude weinen ließ. Ich kann wirklich nur positives über den Verkäufer sagen, der wirklich super schnell geantwortet und eine Lösung gefunden hat. Wir sagen wirklich herzlichen Dank! 😊

2025年7月22日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Lisa J,

vielen Dank für das tolle Feedback.

In erster Linie ist so ein Defekt natürlich für Sie und auch uns sehr ärgerlich. Jedoch freuen wir uns sehr, dass Sie mit unserem Reklamationsprozess zufrieden sind und schnell einen neuen Artikel erhalten haben.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin viel Vergnügen mit dem Bagger.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

Schlechtester Kundensupport den ich erlebt habe

Update: Nachdem ich mit Amazon in Kontakt getreten bin, haben sie diesen Händler kontaktiert. Auf einmal ging das doch mit der Rückerstattung. Bevor ich Amazon ins Boot geholt habe, war die Aussage des Unternehmens „ Sie haben als Verbraucher beim Fernabsatzvertrag (Onlinekauf) ein gesetzliches Recht auf Widerruf des Vertrages innerhalb einer Frist von 30 Tagen. Leider können wir Ihrem Wunsch nach einer Rückgabe des Artikels nicht nachkommen, da das Kaufdatum sich außerhalb der genannten Frist befindet.“
Denke es ist klar ersichtlich wie man hier vorgehen will.

Hatte eine Be Quiet Dark Mount bei diesem Händler am 30.04.25 gekauft, das Produkt wies nach ca. 6 Wochen Mängel auf und ich hab den Verkäufer am 25.06.25 diesbezüglich kontaktiert. Ich sollte mich damit an bequiet wenden. Fand ich schon merkwürdig da er der Händler ist, somit seine Ware. Dennoch bei BeQuiet angerufen, diese haben meine Gedanken geteilt und sagten mir es liegt in seiner Verantwortung.
Am 26.06.25 hab ich dann den retourenschein bekommen und am selben Tag raus geschickt.
Paket wurde bestätigt und der Händler hatte ihn am 01.07.25. Dies habe ich aber auch erst durch Rückfrage am 04.07.25 erfahren. Seither gab es keine weitere Rückmeldung seitens des Händler. Außer das ich mein Geld nicht zurück bekomme, dies bekam ich als Antwort auf meine Anfrage vom Kaufvertrag zurückzutreten. Und das Geld erstattet zu bekommen. Das Gerät ist keine zwei Monate alt gewesen, andere Händler hätten das schon lange ersetzt gehabt. Hier wird raus gezögert, den Kunden im unklaren gelassen und nur auf Anfragen kommen Infos beim Kunden an.
Definitiv der letzte Kauf in dem Laden.

2025年6月25日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo David H.,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass die von uns versandte Tastatur einen Defekt aufweist und das Sie mit der Abwicklung der Reklamation unzufrieden sind.

Die Rücksendung Ihres Artikels haben wir am 01.07.2025 erhalten. Da die Frist für den Widerruf in Höhe von 30 Tagen bereits verstrichen war, konnten wir Ihnen für die defekte Ware noch keine Erstattung geben. Dies ist bei einem Mangel nur innerhalb der genannten Frist oder nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen unsererseits möglich.

Aus diesem Grund haben wir in Kooperation mit dem Hersteller den Reklamationsprozess veranlasst. Dieser hat uns leider mitgeteilt, das der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Deshalb haben Sie von uns am 14.07.2025 eine Erstattung des Kaufbetrages erhalten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち5の評価

Ottima esperienza

Contrariamente alle molteplici recensioni negative, posso dare 5 stelle a questo venditore. Ordinato su Amazon.it e arrivato in 48h ( Germania - Italia). Tutto conforme alla descrizione. Consigliatissimo.

2025年7月2日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Buongiorno Luca,

Grazie mille per l'ottima valutazione a 5 stelle.

Siamo molto contenti di essere riusciti a convincervi con la puntualità della consegna. Il vostro feedback è per noi una preziosa conferma che siamo sulla strada giusta.

Non esiti a contattarci all'indirizzo service@okluge.de per qualsiasi altra domanda, richiesta o suggerimento. Saremo lieti di aiutarvi.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

Vorsicht bei diesem Händler

Vorsicht bei diesem Händler:
Tritt an einem Gerät innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ein Mangel nach Ablauf der ersten 12 Monaten ein, weigert sich der Händler aufgrund eines BGB-Textes zur Beweislastumkehr das Gerät zurückzunehmen, wenn der Käufer keinen Beweis führen kann, dass der Mangel bereits bei Auslieferung bestand. Wie der Beweis geführt werden soll, sagt der Händler nicht.
Im konkreten Fall ging es um ein Messgerät, dessen Anzeige nach ca. 18 Monaten verblasste und nicht mehr ablesbar war. Okluge forderte mich auf, einen Nachweis zu erbringen, dass der Fehler bereits bei Auslieferung bestand.
Wie soll ich das beweisen, wenn ich kein fachkundiger Techniker bin? Ich versuchte es mit Logik:
Die Gewährleistungsfrist wurde nach meiner Kenntnis von 12 Monaten auf zwei Jahre verlängert, um die Hersteller zur Produktion haltbarerer Produkten zu animieren. Damit soll erreicht werden, dass Ressourcen geschont und das Abfallaufkommen reduziert wird. Daraus leite ich ab, dass es nicht im Sinne des Herstellers des reklamierten Messgeräts ist, dass die Anzeige bereits innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist nicht mehr lesbar ist. Die Bedienungsanleitung enthält kein Verfallsdatum, keinen Mindesthaltbarkeitszeitraum und keinen Hinweis auf solch ein Verhalten. Ein solches Geräteverhalten innerhalb der Gewährleistungsfrist ist also ein technisches Fehlverhalten und somit sein eigener Nachweis, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt.
Mehrere Versuche mit logischen Begründungen, dass dies nur auf einem Produktionsfehler beruhen kann, wurden ignoriert mit der wiederholten Aufforderung einen entsprechenden Nachweis zu liefern. Als ich dann fragte, wie denn so ein Nachweis aussehen solle, reagierte der Händler nur noch kurz angebunden, das läge in meinen eigenen Verantwortungsbereich. Er sei nicht gewillt, meine Reklamation anzunehmen.

Ich habe schon viele online-Käufe hinter mir und auch einige Reklamationen kurz vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist gehabt. Jedes Mal wurde die Reklamation anstandslos angenommen. Manche Händler zeigten sich sogar kulant, wenn die Frist knapp überschritten war. Aber das hartleibige, kundenunfreundliche Verhalten von okluge ist einzigartig, auch wenn das Gesetz eine solch praktisch unerfüllbare Forderung prinzipiell hergibt. Dessen Sinn ist an anderer Stelle zu klären.

Den barschen Ton mir gegenüber erwiderte ich abschließend analog: sein geschäftsschädigendes Verhalten läge in seinem Verantwortungsbereich. Ich sei nicht gewillt, weitere Geschäftsbeziehungen mit ihm einzugehen.
Ich habe daraufhin den Hersteller direkt angesprochen und bekomme nun eine Ersatzlieferung durch diesen ohne Nachweis!

2025年5月26日
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Sehr geehrter Herr Henning,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Messgerät einen Defekt aufweist.
Leider benötigen wir den von Ihnen bereits angesprochenen Nachweis, um den Mangel beim Hersteller anmelden zu können.
Ohne diesen Nachweis, dass der Defekt bereits in den ersten 12 Monaten nach dem Erhalt der Ware aufgetreten ist, können wir gemeinsam mit dem Hersteller keine Reklamation durchführen.

Ein Nachweis wäre zum Beispiel ein datiertes Foto, auf welchem der Mangel am Messgerät bereits in den ersten 12 Monaten nach dessen Erhalt ersichtlich ist.

Wir bedauern sehr, dass wir die Reklamation in diesem Fall nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten konnten.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち5の評価

Alles gut

Habe über OTTO bestellt, Ware kam innerhalb der angegebenen Lieferzeit an, alles wie beschrieben, keine Mängel gesehen, alles top :)

2025年3月19日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo lieber Kunde,

vielen Dank für die tolle Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer schnellen Lieferung und der hohen Qualität unseres Artikels überzeugen konnten.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち5の評価

Alles Top!

Klar zu empfehlen! Schade, dass hier der Eindruck entsteht, die Firma okluge.de wäre nicht seriös.

Alles Top!

2025年3月6日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Sasta Stahlgesellschaft mbH,

vielen Dank für die tolle 5 Sterne Bewertung und die Empfehlung.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie rundum zufriedenstellen konnten.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

Kritische Stimmen sollen unterdrückt…

Kritische Stimmen sollen unterdrückt werden!

Ich habe bei Amazon bestellt und leider einen bereits gebrauchten und beschädigten Artikel erhalten. Nach der Rücksendung wurde mir vom Händler unterstellt, ich hätte ein defektes Produkt in den Karton gelegt – eine völlig unzutreffende Behauptung.

Seit mittlerweile 8 Monaten versucht dieser Händler, meine ehrliche Bewertung löschen zu lassen. Ganze 19 Mal wurde sie bereits entfernt. Statt Verantwortung für den Umgang mit Kunden zu übernehmen, setzt das Unternehmen scheinbar alles daran, kritische Stimmen zu unterdrücken und die Erfahrungen von Kunden zu verschleiern.

So ein Verhalten ist für mich absolut inakzeptabel und zeigt, wie wenig hier Kundenservice geschätzt wird.

2025年1月30日
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Mirco,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Rücksendung nicht zufrieden sind.

Gern hätten wir auf Ihr Anliegen schon eher geantwortet, nur konnten wir Ihrer Bewertung keinen Kauf bei uns zuordnen. Wir haben Sie diesbezüglich über Trust Pilot 19 Mal angefragt und bedauerlicherweise nie eine Antwort erhalten. Aus diesem Grund mussten wir Ihr Feedback wieder löschen lassen. Aufgrund Ihrer Bewertung bei Idealo, wo Sie eine Bestellnummer angegeben haben, konnten wir diese Bewertung jetzt auch zuordnen.

Bei Ihrer Rücksendung haben wir den Artikel von Ihnen in einer falschen Originalverpackung erhalten. Dadurch sind wir anfangs leider davon ausgegangen, dass eine fehlerhafte Retoure vorliegt. Anschließend konnten wir den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen aufklären.
Die Erstattung des vollständigen Kaufbetrages haben wir selbstverständlich im Juni 2024 bereits veranlasst.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

Einfach Gauner !!

Einfach Gauner !!! Ich habe in Juli 2024 Edifier Lautsprecher bei Amazon Spanien gekauft und oli.k war der Händler. Als ich sie ungepackt zurückgeschickt habe, hat Oli.k mir ein DHL Etikett versandt mit der schriftlichen Bestätigung, dass ich keine Versandskosten (18,90 €) bezahlen muss. Jedoch wurde es mir diesen Betrag abgezogen. Ich habe mehrere Male mich bei diesem Händler beschwert und jedesmal habe ich dieselbe Antwort bekommen. Die Retourkosten werden nicht von Oli.k übernommen, wobei sie genau das Gegenteil bestätigt haben ! glücklicherweise habe ich mich jetzt bei Amazon Spanien beschwert und ich bin zuversichtlich, dass dieser unseriöse Händler gestraft wird und dass die Retourkosten mir erstattet werden. Aber mehr als 5 Monate lang muss ich gegen diese Gauner kämpfen. Sie sind so dumm, dass sie ihre eigene schriftliche Bestätigung nicht respektieren. Vor einem deutschen Gericht werden sie sofort verlieren. Es wird mir nicht staunen, dass sie bald in Pleite geraten werden, mit solchen Gaunern will niemals jemand handeln !!!
Hierbei ist die Mail die ich im Juli 2024 vom Verkäufer bekommen habe: mer. 24 juil. à 06:48
Hello, Thank you for your message. It is a pity that you have decided to cancel revocation. We would have been very happy to fulfill the order to your to your satisfaction. If you wish to withdraw from the purchase contract please return the goods to us unused and in their original packaging. Please refrain from returning used items for the sake of the environment, as we cannot take them back. Please use our DHL returns slip link and enter the customer number K2095438365 as a reference. Luxembourg (18,90 Eur*): -
*A return within 14 days of purchase and a sales price of over 40 euros is free of charge for you.
The return receipt will not be deducted from the refund amount in these cases.
Aber dann hat diese Gauner systematisch verweigert, die Retourkosten zu erstatten. Was sie nicht kapiert haben, ist dass ihr Verhalten einfach rechtswidrig ist und am Ende werden sie doch diese Retourkosten erstatten müssen, weil Amazon Spanien sie bestrafen werden. Aber sie können ruhig so weiter machen. Sie werden nur mehr Kunden verlieren und vor Gericht stehen !! Sie haben Ende November folgenden Unsinn geschrieben: "Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie Schriftverkehr. Die Versandkosten werden nicht übernommen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Dünnwald"
Edit am 14.01.2025 Ich habe gerade die neue Ausrede von Okluge gelesen. Sie wissen nicht mehr was zu erfinden, um ihr blödes Verhalten zu rechtfertigen ! jetzt behaupten sie, sie hätten nicht den Artikel rechtzeitig zurückbekommen !! aber sie vergessen, dass am 24.7 hat Okluge mir die Email, die ich schon oben erwähnt habe, geschickt mit dem Etikett der Rücksendung und am 7. August 2024 haben sie bestätigt: mer. 7 août 2024 à 09:35
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Erstattung wurde am 06.08.2024 an Amazon übergeben.
Stephan Dünnwald. Sie verfügen über eine besondere Eigenschaft: sie widersprechen sich selbst ständig !! sie haben sehr schnell die Lautsprecher zurückbekommen, deswegen haben sie den Preis erstattet aber nicht die Versandkosten, obwohl sie das Gegenteil geschrieben haben !!
Und ich habe noch den Beleg von DHL, es heisst, ich habe sofort die Lautsprecher zurückgeschickt. Solche Ausrede haben sie nicht vorher benutzt, stattdessen habe ich in November solche Mail bekommen :ven. 22 nov. 2024 à 09:07
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass bei einem Widerruf vom Kaufvertrag die Rücksendekosten nicht von uns übernommen werden.
Stephan Dünnwald
oli.k computer und internetservice e.K.
Diese Gauner können weiter lügen, ich erwäge jetzt sie vor Gericht zu bringen ! inzwischen hat Amazon Spanien die ernsthafte Situation wahrgenommen und mir eine Gutschrift für 18,90 zugelassen.
Nur Betrüger versuchen immer Ausrede zu finden, anstatt ein anständiges Verhalten zu haben !!! ich kann Okluge versichern, dass ich jetzt auf alle Foren über meine Erfahrung mit diesen Gaunern mitteilen werde. Am Ende haben sie NICHTS gewonnen, nur einen schlimmeren Ruf, Amazon Spanien wird sicher sie bestrafen, nachdem ich eine Gutschrift bekommen habe und auf alle Foren werde ich die Beweise posten. Weiter so Okluge !!

2024年7月24日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Rückgabeprozess nicht zufrieden sind.

Der Rückversand ist bei Amazon nur unter der Bedingung kostenfrei, dass der Artikel innerhalb von 14 Tagen nach der Zustellung bei Ihnen wieder bei uns ankommt.
Dies war bei Ihrer Retoure bedauerlicherweise nicht der Fall.

Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine Erstattung der Rücksendekosten nicht möglich ist.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

5つ星のうち1の評価

Gewährleistung ungerechtfertigt verweigert

Ich habe einen Mikrofonarm bei okluge über eBay gekauft, welcher innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungsfrist zwei deutliche Mängel zeigt bzw. Defekte aufgetreten sind.
Der Kundenservice von okluge verweigert meine Rückgabe des Artikels, indem man stur von mir fordert, nach der Beweislastumkehr (welche nach 12 Monaten auf den Kunden übergeht), zu beweisen, dass diese Mängel bereits zum Zeitpunkt der Auslieferung bestanden haben.
Dies nachzuweisen ist für Privatkunden so gut wie unmöglich, aber es bietet dem Händler das rechtliche Schlupfloch, eine Gewährleistung nach bereits 12 Monaten faktisch zu verweigern.
Dass es hierbei in großen Shops wie Amazon, etc. etliche Produktrezensionen gibt, die von exakt den gleichen Defekten berichten, wird vom Kundenservice ignoriert.
Das ist das erst Mal in meinen 20 Jahren Onlineshopping, dass ein Händler ein so kundenfeindliches Verhalten an den Tag legt und kein Stück von diesem abweicht.
Als ich allerdings nach Erfahrungsberichten zu okluge gesucht habe, war ich dann nicht mehr verwundert. Es scheint wohl fest zum Geschäftsmodell und den Grundwerten der Firma zu gehören, Kunden so schlecht wie möglich zu behandeln.

Für mich war es der letzte Kauf bei dieser Firma und ich kann und werde jedem davon abraten, hier sein Geld zu lassen.

Nachtrag vom 30.12.:
An der Antwort von okluge kann man sehr schön erkennen, wie sich das Unternehmen hinter fadenscheinigen und kundenfeindlichen Argumenten versteckt.
Die geforderten Nachweise sind für Konsumenten nicht erbringbar und daher kann sich okluge der Gewährleistung entziehen.
Wie bereits geschildert, absolut nicht zu empfehlen. :)

2024年12月19日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Martin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen bei der Abwicklung der Reklamation nicht wie von Ihnen gewünscht weiterhelfen konnten.

Ohne den von Ihnen beschriebenen Nachweis, können wir die Reklamation leider nicht beim Hersteller anmelden. Dadurch ist es uns leider nicht möglich, den gewünschten Austausch durchzuführen.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de


5つ星のうち5の評価

Kompetente Hilfe

Leider war das gewünschte Produkt nicht auf Lager. Die Rückerstattung funktionierte einwandfrei. Vielen Dank!

2024年12月19日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Hallo Petra Schmidt-Simatovic,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen die Ware nicht wie gewünscht zur Verfügung stellen konnten, freuen uns aber umso darüber, das Sie uns trotzdem 5 Sterne gegeben haben.

In Zukunft hoffen wir Ihnen unserer Produkte schnellstmöglich zusenden zu können.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

5つ星のうち1の評価

So gehts nicht mit verkaufen

Tischrechner mit drucksystem am 23.11.2024 bestellt und bezahlt.Am 27.11.224 erhalten, jedoch ohne Drucker und Drucksystem. sofort rückgabe beantragt.
bis heute geht alles nur im Kreis.
nie mehr wieder bei diesem verkäufer

2024年11月27日
自発的なレビュー
oli.k computer und internetservice e.K. ロゴ

oli.k computer und internetservice e.K. からの回答

Sehr geehrter Herr Lipperer,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben.

Leider konnten wir Ihren Kauf erst durch die hier genannte Bestellnummer zuordnen. In Ihrer per Mail mitgeteilten Nummer war immer ein Zahlendreher drin, wodurch wir Ihre Bestellung nicht finden konnten.

Wir haben Ihnen jetzt in einer separaten Mail die Informationen zu weiteren Verfahrensweise zukommen lassen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen unter service@okluge.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam von Okluge.de

Trustpilot エクスペリエンス

Trsutpilot のレビューは誰でも書くことができます。レビューを書いた人には自分の書いたレビューをいつでも編集したり削除したりする権限があり、それらのレビューはアカウントがアクティブである限り表示されます。

プラットフォーム保護のため、専門チームと高度なテクノロジーを駆使しています。偽レビューとの闘いについての詳細はこちらをご一読ください。

Trustpilot におけるレビュー プロセスの詳細についてはこちらをご覧ください。

よいレビューを書くための8つのヒントをご覧ください。

確認を行うことで、Trustpilot に投稿されるレビューが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実在の人物[LINK-END-PEOPLE] によって書かれたものであることの保証につながります。

レビューに対してインセンティブを提供したり、選択的にレビューを依頼したりすることは、TrustScore にバイアスを生む可能性があります。これは 当社のガイドラインに反します。

詳細情報