Zuendorfer Aquaristik レビュー 20

TrustScore 5段階評価の2

2.2

レビューはレビュアーの個人的な意見であるため、特定の記載内容を検証することはありません。ただし、ビジネス上の取引が行われたことを確認できた場合、レビューに「確認済み」のラベルを付ける場合があります。詳細はこちら

プラットホームの健全性を維持するため、当社のプラットフォーム上のすべてのレビューは、確認済みか否かにかかわらず、年中無休で稼働する自動ソフトウェアによって審査されています。このテクノロジーは、本当の経験に基づいていないレビューなど、ガイドラインに違反するコンテンツを特定し、削除するよう設計されています。ただし、すべてを検知できるわけではありませんので、お気づきの点がございましたら、どうぞお知らせください。詳細はこちら

企業情報

  1. ペットショップ
  2. アクアリウム店
  3. ペット用品店

さまざまな外部ソースから提供された情報

Dieser Text wird in der Ergebnisliste von Suchmaschinen angezeigt.


連絡先

2.2

期待以下

TrustScore 5段階評価の2

20件のレビュー

5つ星
4つ星
3つ星
2つ星
1つ星

レビュー依頼の記録がありません

この企業は顧客にレビューを依頼していないため、レビューが全体の意見を反映していない可能性があります。

この企業のTrustpilot 利用方法

レビューや評価の取得方法、スコアリング、モデレーションのプロセスについて確認する。

Trustpilot に参加している企業は、インセンティブを提供したり、レビューを非表示にするためにお金を払ったりすることは許可されていません。レビューはレビュアーの個人的な意見で、Trustpilot のものではありません。詳細はこちら

5つ星のうち1の評価

Paid for Express, Shrimp Arrived Dead

I am very disappointed with my experience.

I ordered 18 Cardinal shrimp and paid for DHL Express delivery (1–3 days). However, the seller shipped the package using a slower service (DHL Paket) without informing me. As a result, the delivery took several days longer than expected.

I contacted both DHL Germany and DHL Romania, and they confirmed that the shipment was not sent via Express. The longer transit time had serious consequences — most of the shrimp did not survive the transport. Out of 18 shrimp, only 3 survived.

What is most frustrating is that I warned the seller immediately after shipment that this mistake would likely result in the death of the animals, but no action was taken.

This situation could have been easily avoided. Shipping live animals with an inappropriate delivery service is unacceptable.

I cannot recommend this seller.

2026年3月13日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

So sollte man keine Tiere versenden - komplette Lieferung verendet angekommen

Hallo,
ich kann nur dringend davon abraten, bei Zuendorfer Aquaristik Fische zu bestellen.
Meine Lieferung kam an, ich war zuhause und beim auspacken aus der Styroporbox waren bereits alle Fische aus beiden Transportbeuteln tot, leider wurde hier der Heatpack u.a. nicht richtig aktiviert, ebenso wurden die Tiere in nur einem Beutel geliefert, so das einer der beiden schon ausgelaufen war.
Ebenso müssen die Tiere schon länger im Beutel gewesen sein, da beide furchtbar gerochen haben. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebendtieren sieht anders aus. Ich habe den Händler unmittelbar kontaktiert, Bilder aller toten Tiere gesendet und parallel einen Paypal-Fall eröffnet, da ich nachtäglich feststellen musste, dass ähnliche Vorfälle bereits mehrfach von anderen Kunden geschildert wurden.

Nach Falleröffnung bei Paypal erfolgte eine kurze Schuldzuweisung via Email an den Versanddienstleister, keine weitere sachliche Lösung sondern ich sollte stattdessen als Beweis alle toten Fische händisch auf ein Blatt Papier legen, was das bedeutet, kann jeder für sich selber ausmalen und widerspricht allen gesundheitlichen sowie moralischen werten.

Besonders wichtig für zukünftige Kunden:
-Es handelt sich hierbei nicht um ein einmaliges Problem.
-Vergleichbare Erfahrungen anderer Kunden sind hier nachlesbar.
-Eine konstruktive Klärung oder Kundenbetreuung fand nicht statt

Wer Tiere online bestellt, vertraut auf Sorgfalt, Erfahrung und vor allem Verantwortung. Nichts davon ist bei diesem Händler in meinem Fall erfüllt worden.

Ich hoffe, diese Bewertung hilft anderen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

2026年2月19日
自発的なレビュー
5つ星のうち5の評価

Vietnamesische Flossensauger

Meine Bestellung, fünf Vietnamesische Flossensauger, wurden in 5-6 cm Länge, wie von mir bestellt, geliefert. Die Fische sind nach wenigen Tagen wohlbehalten bei mir angekommen. Ganz tolle Fische, schnelle Lieferung. Ich bin total begeistert und kann aufgrund dieser sehr guten Erfahrung Zündorfer Aquaristik absolut empfehlen.

2025年4月25日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Mangelhafter Versand, falsche Art

Sendung traf mit 13 Grad Wassertemperatur ein.
Zwei von fünf juv. Dicrossus maculatus tot. Und man erzähle mir jetzt bitte nicht, ich hätte nicht langsam genug eingewöhnt.
Von den drei überlebenden entpuppt sich der größte gerade als männlicher Dicrossus filamentosus.

2024年12月13日
自発的なレビュー
5つ星のうち5の評価

Gute Tiere und schneller Versand.

Ich habe zwei Mal bestellt und bin beide Male sehr zufrieden gewesen. Alle Tiere und Pflanzen sind trotz kalter Außentemperaturen gut angekommen und haben sich sehr schnell in meinem Aquarium eingelebt. Am nächsten Tag bereits geliefert worden. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall wieder hier bestellen, wenn ich wieder etwas brauche.

2025年2月28日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

0 Sterne

0 Sterne! Ich habe leider eine sehr negative Erfahrung mit diesem Händler gemacht. Die bestellten Tiere wurden mit DHL-Express verschickt, obwohl ich extra GO! Tierversand gewählt und bezahlt (!!!) hatte. Außerdem war das Paket rund herum mit Paketband zugeklebt, sodass das Heatpack keinen Sauerstoff abbekommen hatte und sich erst nach dem Öffnen aktivieren konnte. Das Wasser war eiskalt und bei der Ankunft waren neun von zwölf Tieren bereits tot. Ich hatte den Händler per Email kontaktiert, was aber nichts genützt hat, da er nur meinte, es gäbe keinen Unterschied zwischen DHL-Express und Tierversand... Dann kam einfach keine Antwort mehr und ich habe nicht nur bei den Tieren Verlust gemacht, sondern habe ich noch zu viel für den Versand gezahlt. Absolut nicht zu empfehlen!

2025年1月3日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Unprofessional shipping

I ordered fish from this company, and while they do warn that ordering from abroad is at your own risk, you’d still expect a level of professionalism. For instance, they should know better than to ship live animals internationally on a Thursday, it’s guaranteed the package will be delayed over the weekend.

To make it worse, they failed to provide a tracking number, leaving me in the dark about the shipment’s progress. When the package finally arrived on the 5th day, the water temperature inside was 7°C, obviously all the fish were dead. Shockingly, despite the cold, the water had a foul, rotten smell. To top it off, one of the fish wasn’t even the correct species.

I would strongly advise against ordering live animals from this company.

2024年11月11日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Schlechter Versand

Schade das man hier überhaupt einen Stern vergeben muss. Hier wurde mit einem Kostenlosen Versand für Wirbellose geworben, ab einen bestimmten Einkaufswert. Daher habe ich hier Schnecken bestellt, welche ich schon lange haben wollte. Ich habe keinen Express versandgewählt, da meiner Erfahrung nach auch ein normales DHL Paket recht schnell geht und die Tieren wenn sie vernünftig verpackt sind auch 2 Tage darin aushalten können.
Erste Ernüchterung schon bei der Mail als die Tiere verschickt wurden -> Warenversand! Meiner Meinung nach nicht machbar mit Tieren, da dies Erfahrungsgemäß erst recht länger dauert. Auch gerne mal 2 Wochen! Bei mir hat es aufgrund einer Fehlleitung 5 Tage gedauert.
(Bei DHL dann noch gelesen:
Generell dürfen per Brief, Warensendung, DHL Päckchen oder DHL Paket keine lebenden Tiere versendet werden.

Für folgende Ausnahmen ist ein Versand jedoch zulässig:

Brief, Päckchen, Paket: Wirbellose Tiere wie Bienenköniginnen und Futterinsekten, sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen.)
Also ein Absolutes NO GO!! Es war auch kein Hinweis drauf, dass hier Lebewesen verschickt werden.

Dann noch wie die Tieren verpackt waren. In einer Karton mit etwas Folie und Feuchten Zellstoff. Wenn man erwartet das die Tiere länger unterwegs sind, dann hätte ich sie nicht so verpackt.

Insgesamt hatte ich 13 Tiere bestellt, 4 davon sind tot angekommen und auch die restlichen haben sich nur langsam wieder erholt.
Wenn man ein Mail dahinschreibt, bekommt man auch nur zur Antwort, dass man laut Lieferbedingungen, dass Risiko selbst übernimmt. Ich werde mich damit aber nicht abfinden, da die Tiere schon gar nicht so verschickt hätten werden dürfen! Und ich würde auch jeden abraten hier zu bestellen, der Tiere wegen.

2024年5月8日
自発的なレビュー
5つ星のうち5の評価

Kompetent und faire Preise!

Schöner Laden mit einer sehr guten Auswahl, dazu eine tolle Beratung, freundlich und absolut kompetent.
Preislich nicht teurer als große Ketten, ganz im Gegenteil, teilweise sogar günstiger.
Im Gegensatz zu großen Ketten weiß der Inhaber genau was er empfiehlt und was er dort verkauft. Dies kann man bei großen Unternehmen nicht unbedingt immer erwarten.
Absolut empfehlenswert und völlig verdiente 5 Sterne!
Vielen Dank für die tolle Beratung heute bezüglich der Gabun-Fächergarnelen!

2024年2月6日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Kann nur vor einem Online Kauf bei…

Kann nur vor einem Online Kauf bei diesem Händer abraten. Verschickt Tiere übers Wochenende wo auch noch ein Feiertag dabei ist. 4,5 Tage Unterwegs und alle Tiere Tod! Auf Mail wird nicht geantwortet. Fast 50 Euro Verlust und was noch viel schlimmer ist das der Tod der Tiere in Kauf genommen wird!!
1 Stern ist hier leider Pflicht, hätte eher minus Sterne Verteilt.

2024年1月9日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Abzocke

Go versand bezahlt und nur einen normalen DHL Versand bekommen bei dem die Tiere gelitten haben und eingegangen sind. Eine Frechheit und abzocke . Ich rate hiervon ab . Auf Beschwerde bisher nicht als eine Antwort bekommen

2023年7月27日
自発的なレビュー
5つ星のうち5の評価

Zündorfer Aquaristik

Habe das zweite Mal bei Zündorfer Aquaristik bestellt und bin absolut zufrieden. Alle bestellten Tiere sind bei bester Gesundheit angekommen. Die Verpackung ist vorbildlich und preislich ist der Laden auch top. Werde wieder dort bestellen.

2023年4月13日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Höchst unzureichender Service

Ich habe 3 Tylomelania sp. orange bestellt (Lieferung per Post). Sie waren übernächsten Tag da. In feuchtes Küchenpapier eingewickelt (was eine durchaus übliche Vorgehensweise ist). Zwei von den dreien haben sich nicht geregt, es waren noch nicht mal die Gehäusedeckel zu sehen. Die dritte ist gleich auf Wanderschaft gegangen und hat gut gefressen.
Nach 2 Tagen dicke Schleimschicht vor der Öffnung. Nach 3 Tagen Gestank bemerkt und entsorgt.
Nach Beschwerde kamen Bemerkungen wie: "Tylomelania Schnecken sind in der Lage sich sehr weit zurück zu ziehen", "Wir versenden ausschließlich Schnecken die aktiv an den schreiben oder auf Laub abgrasen", "Schnecken die feucht versendet werden können teilweise 1 oder mehrere Tage inaktiv sein, diese ganzen Infos können sie aber falls sie uns keinen Glauben schenken selbst im Internet nachlesen.",
"Die Schnecken sind in ihrem Becken verendet."
Es ist unprofessionell, einem Kunden die Schuld am Verenden der Tiere zu geben. Zumal die eine überlebende vollkommen normal war und auch immer noch lebt, obwohl sie nicht ganz so kräftig ist, wie die vier, die ich bei einem anderen Onlineshop bestellt habe.
Ich habe keinen kostenlosen Ersatz bekommen, sondern: "bei der nächsten Bestellung für sie tuen können, aus Kulanz eventuell 1o2 Schnecken ohne Berechnung beizupacken."
Nie wieder! Wenn was schief geht, ist der Kunde schuld. Das ist nicht akzeptabel.
Zum Versand: Standardzustellung DHL ist voreingestellt. Wenn man es nicht explizit abändert, bleibt die Einstellung. Der eine Stern ist für den schnellen Versand. Die Schnecken waren nicht länger unterwegs, als mit Express, Außentemperatur Mitte 20°.

2018年7月22日
自発的なレビュー

レビューの対象になっている企業の方へ

プロフィールを登録して、Trustpilot の無料ビジネス ツールにアクセスし、お客様とのつながりを広げてください。

無料アカウントを取得

Trustpilot エクスペリエンス

Trsutpilot のレビューは誰でも書くことができます。レビューを書いた人には自分の書いたレビューをいつでも編集したり削除したりする権限があり、それらのレビューはアカウントがアクティブである限り表示されます。

企業は、自動招待を介してレビューを依頼することができます。この方法で得られたレビューは、本物の経験に基づいたものであり、確認済みのラベルが付与されます。

他の種類のレビューについての詳細はこちらをご一読ください。

プラットフォーム保護のため、専門チームと高度なテクノロジーを駆使しています。偽レビューとの闘いについての詳細はこちらをご一読ください。

Trustpilot におけるレビュー プロセスの詳細についてはこちらをご覧ください。

よいレビューを書くための8つのヒントをご覧ください。

確認を行うことで、Trustpilot に投稿されるレビューが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実在の人物[LINK-END-PEOPLE] によって書かれたものであることの保証につながります。

レビューに対してインセンティブを提供したり、選択的にレビューを依頼したりすることは、TrustScore にバイアスを生む可能性があります。これは 当社のガイドラインに反します

詳細情報