@utark21 GmbH レビュー 72

TrustScore 5段階評価の2.5

2.4

レビューはレビュアーの個人的な意見であるため、特定の記載内容を検証することはありません。ただし、ビジネス上の取引が行われたことを確認できた場合、レビューに「確認済み」のラベルを付ける場合があります。詳細はこちら

プラットホームの健全性を維持するため、当社のプラットフォーム上のすべてのレビューは、確認済みか否かにかかわらず、年中無休で稼働する自動ソフトウェアによって審査されています。このテクノロジーは、本当の経験に基づいていないレビューなど、ガイドラインに違反するコンテンツを特定し、削除するよう設計されています。ただし、すべてを検知できるわけではありませんので、お気づきの点がございましたら、どうぞお知らせください。詳細はこちら

レビュアーのコメントを見てみましょう

5つ星のうち1の評価

Nach überzeugendem Einstieg über Beratung, Lieferung der Kollektoren und deren Montage auf dem Dach geschah über Monate dann NICHTS! Die Installation der Anlage mit Wechselrichter & Co. schleppte sich... もっと見る

5つ星のうち1の評価

Leider kann ich mich vielen der Vorredner nur anschließen. Nach etl. Telefonaten, E-Mails und 4-Augengespräch wurde unsere Anlage Mitte Mai 2025 und 1/2 jähriger Vorlaufzeit in Betrieb genommen. Die... もっと見る

5つ星のうち1の評価

Leider muss auch ich mich den vielen negativen Bewertungen anschließen. Das Vorgespräch verlief super, es gab auch gleich ein Messeangebot und noch 3% Skonto bei Vorauszahlung. Die Solarpaneele wurden... もっと見る

5つ星のうち5の評価

Vom ersten Tag an war Herr Beck unser kompetenter, freundlicher und immer hilfsbereiter Berater. Wir fühlten und fühlen uns immer noch sehr gut aufgehoben. Als die Anlage montiert wurde, arbeiteten d... もっと見る


連絡先

2.4

期待以下

TrustScore 5段階評価の2.5

72件のレビュー

5つ星
4つ星
3つ星
2つ星
1つ星

レビュー依頼の記録がありません

この企業は顧客にレビューを依頼していないため、レビューが全体の意見を反映していない可能性があります。

ネガティブなレビューに回答していません

この企業のTrustpilot 利用方法

レビューや評価の取得方法、スコアリング、モデレーションのプロセスについて確認する。

Trustpilot に参加している企業は、インセンティブを提供したり、レビューを非表示にするためにお金を払ったりすることは許可されていません。レビューはレビュアーの個人的な意見で、Trustpilot のものではありません。詳細はこちら

5つ星のうち5の評価

GUT GEMACHT!

Sehr gute Erstberatung, hervorragende Abwicklung während des gesamten Prozesses auf allen Ebenen. Nun liefert die Sonne Strom. Ein gutes Gefühl! DANKE an das ganze Team!

2023年4月24日
自発的なレビュー
5つ星のうち4の評価

Wir haben im Ende 2022 eine…

Wir haben im Ende 2022 eine Photovoltaikanlage von der Firm Autark 21 erhalten.
Die Montage der Module und die Montage der Elektrik wurde termingerecht durchgeführt.
Allerdings sollte die Firma Autark 21 im Vorfeld klären, was und wie, bei der Installation der Elektrik
bezüglich einer Nachtspeicherheizung zu tun ist.
Noch eine Bemerkung: die speziellen Unterlagen für Wechselrichter und Batterien sollten in
deutscher Sprache zur Verfügung stehen.
Die Betreuung durch den AD-Mitarbeiter der Firma Autark 21 war kompetent und sehr gut.
Er hatte immer ein offenes Ohr für Rückfragen und klärte sie auch umgehend ab.
Patrick und Carola Klinkenberg

2022年11月29日
自発的なレビュー
@utark21 GmbH ロゴ

@utark21 GmbH からの回答

Vielen, lieben Dank für Ihre Bewertung!
Ihr Feedback bzgl. der Heizung nehmen wir gerne auf! Danke hierfür. Sollten noch Fragen & Unklarheiten bestehen, melden Sie sich gerne bei uns.
Die Unterlagen sind vom Hersteller teilweise nicht auf deutsch, unsere Unterlagen natürlich schon. Sollten auch hier Fragen bestehen, gerne melden.

Wir wünschen Ihnen sonnige Stunden mit Ihrer PV-Anlage & stehen bei Anliegen gerne zur Verfügung!

5つ星のうち5の評価

ich bin äußerst zufrieden mit unserer…

ich bin äußerst zufrieden mit unserer Zusammenarbeit. Sie haben stets professionell und zuverlässig gearbeitet, die Kommunikation war freundlich und klar, und das Endergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ich empfehle Sie gerne weiter und freue mich auf zukünftige Projekte mit Ihnen.

Freundliche Grüße

2023年3月31日
自発的なレビュー
@utark21 GmbH ロゴ

@utark21 GmbH からの回答

Lieber Kunde,

vielen, lieben Dank für die Bewertung!
Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung & wünschen viele sonnige Tage :)

5つ星のうち1の評価

Das Allerletzte

Das Allerletzte. Null-Kompetenz, es geht ums abzocken. Kann nur davon abraten. Mir wurde eine Anlage angeboten die gar nicht auf mein Dach passt. Als Angebot wurden mir Flyer vorgelegt die extrem überteuert waren. Mein Berater ist zudem der Meinung, daß Inselanlagen in Deutschland am Erst- Wohnsitz illegal sind. Er hat erst auf Nachfrage zugegeben daß die angebotenen Leistungsoptimierer bei einem Dach ohne Verschattung nicht sonderlich viel bringen außer Kosten zu verursachen.
Er wußte nicht ob 1- oder 3 Phasen wechselrichter im Angebot ist, keine Ahnung von Akkulebensdauer, Zelltypen, Zyklenzahlen..... FINGER WEG!

2021年6月28日
自発的なレビュー
@utark21 GmbH ロゴ

@utark21 GmbH からの回答

Vielen, lieben Dank für Ihre Bewertung.

Sollten Sie nochmals auf uns zukommen wollen oder Ihre Kritik näher beschreiben, freuen wir uns über eine Nachricht.

5つ星のうち1の評価

Meine Erfahrung: Keinen Auftrag an diese Firma

Die Firma bietet alternative Stromspeichertechnologie für den doppelten Preis eines konventionellen Batteriespeichers an - kann aber dann nicht liefern. Für den schließlich gelieferten konventionellen Batteriespeicher will die Firma einen weit überhöhten Preis durchsetzen. Aufpassen bei der Formulierung von Rechnungen und Angeboten der Firma. Für Reklamationen muss man sich mit den Subunternehmern auseinandersetzen. Der Konflikt wird vor Gericht entschieden.

2020年8月13日
自発的なレビュー
@utark21 GmbH ロゴ

@utark21 GmbH からの回答

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die Lieferungen wurden von dem deutschen Hersteller nicht eingehalten. Eine Alternative in der Art gibt es leider nicht, daher wurde Ihnen ein VARTA Speicher angeboten.
Die Angebote mit allen Optionen haben Sie hierzu schriftlich erhalten und eine Wahl getroffen.

Zwecks Angeboten und Rechnungen dürfen Sie sich gerne direkt bei uns melden, welche Formulierungen für Sie nicht in Ordnung sind.

Vielen Dank!

5つ星のうち1の評価

Kann vom Kauf einer Solaranlage bei…

Kann vom Kauf einer Solaranlage bei dieser Firma nur abraten. Viel zu teuer, nach erfolgreichem Vertragsabschluss (viel Geld kassiert) wurde ich bei einer Reklamation im Stich gelassen. Ich wurde auf die Elektrofirma etech in Freiburg verwiesen, die für mich nie erreichbar war. Ich konnte in Erfahrung bringen dass die Fa.Autark21 und die Fa.etech im Clinch liegen und schon etliche Gerichtsverhandlungen hinter sich haben. Ich verlor einen fünfstelligen Betrag und kann Reklamationen nur über eine Vertragsrechtsschutz-Versicherung durchfechten. Mein Rat, kein Geschäftsabschluss mit dieser Firma.

2020年2月24日
自発的なレビュー
@utark21 GmbH ロゴ

@utark21 GmbH からの回答

Vielen, lieben Dank für Ihre Bewertung.

Wir gehen aufgrund des Alters Ihrer Bewertung nicht auf die Kritik ein. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Zwecks der Gerichtsverhandlungen können wir Ihnen mitteilen, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.

Trustpilot エクスペリエンス

Trsutpilot のレビューは誰でも書くことができます。レビューを書いた人には自分の書いたレビューをいつでも編集したり削除したりする権限があり、それらのレビューはアカウントがアクティブである限り表示されます。

企業は、自動招待を介してレビューを依頼することができます。この方法で得られたレビューは、本物の経験に基づいたものであり、確認済みのラベルが付与されます。

他の種類のレビューについての詳細はこちらをご一読ください。

プラットフォーム保護のため、専門チームと高度なテクノロジーを駆使しています。偽レビューとの闘いについての詳細はこちらをご一読ください。

Trustpilot におけるレビュー プロセスの詳細についてはこちらをご覧ください。

よいレビューを書くための8つのヒントをご覧ください。

確認を行うことで、Trustpilot に投稿されるレビューが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実在の人物[LINK-END-PEOPLE] によって書かれたものであることの保証につながります。

レビューに対してインセンティブを提供したり、選択的にレビューを依頼したりすることは、TrustScore にバイアスを生む可能性があります。これは 当社のガイドラインに反します

詳細情報