レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋であるため、特定の蚘茉内容を怜蚌するこずはありたせん。ただし、ビゞネス䞊の取匕が行われたこずを確認できた堎合、レビュヌに「確認枈み」のラベルを付ける堎合がありたす。詳现はこちら

プラットホヌムの健党性を維持するため、圓瀟のプラットフォヌム䞊のすべおのレビュヌは、確認枈みか吊かにかかわらず、幎䞭無䌑で皌働する自動゜フトりェアによっお審査されおいたす。このテクノロゞヌは、本圓の経隓に基づいおいないレビュヌなど、ガむドラむンに違反するコンテンツを特定し、削陀するよう蚭蚈されおいたす。ただし、すべおを怜知できるわけではありたせんので、お気づきの点がございたしたら、どうぞお知らせください。詳现はこちら

レビュアヌのコメントを芋おみたしょう

5぀星のうち1の評䟡

Ich bin seit Jahren Klippan-Fan, aber was Ikea sich hier bei der Preisgestaltung erlaubt, ist eine Frechheit. Der Bezug kostet in Deutschland regulÀr 29 Euro. In Österreich verlangt Ikea dafÃŒr 49 Euro... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Also euch telefonisch zu erreichen ist eine Katastrophe! Ich hab heute Freitag seit 16:00 habe ich auch in der Warteschleife. Und jetzt ist es 17:48 und eure Erreichbarkeit ist natÃŒrlich Lt Homepage j... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Wij hebben twee VALEVÅG pocketveringmatrassen gekocht, maar dit is voor ons een enorme miskoop gebleken. Al vrij snel kreeg ik serieuze rugklachten. Eerst denk je nog dat je lichaam moet w... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Jahrelange IKEA Kundin hier. Bisher konnte man sich auf IKEA verlassen. Aber 2025 - 2026: Großer QualitÀtsabbau. Schon das dritte Kleinmöbel, das unvollstÀndig im Karton-Set abgepackt ist. Jeweils meh... もっず芋る

䌁業情報

  1. 家具店

さたざたな倖郚゜ヌスから提䟛された情報

IKEA furniture and home accessories are practical, well designed and affordable. Here you can find your country's IKEA website and more about the IKEA business idea.


連絡先

  • Olof Palmestraat 1, 2616 LN, Delft, オランダ

  • ikea.at

1.5

ひどい

TrustScore 5段階評䟡の1.5

298件のレビュヌ

5぀星
4぀星
3぀星
2぀星
1぀星

レビュヌ䟝頌の蚘録がありたせん

この䌁業は顧客にレビュヌを䟝頌しおいないため、レビュヌが党䜓の意芋を反映しおいない可胜性がありたす。

この䌁業のTrustpilot 利甚方法

レビュヌや評䟡の取埗方法、スコアリング、モデレヌションのプロセスに぀いお確認する。

この䌁業を閲芧した人は、以䞋の䌁業も閲芧しおいたす。

Trustpilot に参加しおいる䌁業は、むンセンティブを提䟛したり、レビュヌを非衚瀺にするためにお金を払ったりするこずは蚱可されおいたせん。レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋で、Trustpilot のものではありたせん。詳现はこちら

5぀星のうち1の評䟡

Riesige EnttÀuschung bei Ikea IBK

Eine richtige UnverschÀmtheit wie man hier in IBK behandelt wird! Die Tatsache dass man hier die Arbeit von Mitarbeitern als Kunde selbst ÃŒbernehmen muss reicht eigentlich schon, doch damit nicht genug wird man an der Selbstbedienungskassa behandelt wie ein Depp😡 die Dame die eigentlich helfen sollte schreit in der Gegend herum, Geduld ist eine Tugend, spricht alle mit DU an, und von helfen ÃŒberhaupt keine Rede! Sowas unhöfliches ist mir noch nie untergekommen👎👎 Mein ehemaliger Arbeitgeber war XXX LUTZ, dort hÀtte so eine Mitarbeiterin postwendend die KÃŒndigung bekommen! Es mag zwar in Schweden kein SIE geben aber wir befinden uns hier in Österreich! Ich war immer eine leidenschaftliche Ikea Kundin, das ist jetzt vorbei!

2026幎2月25日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Koop nooit tuinmeubelen bij ikea

Koop nooit tuinmeubelen bij ikea! Vorig jaar een hele dure tuintafel + bankjes gekocht bij Ikea. Al meteen viel op dat de tafel een andere kleur had dan de bijbehorende bankjes. En... al na één regenbui begon de tafel te 'werken' en ontstonden er scheuren in het hout. Mijn conclusie: de afwerking van de tafel deugt niet. Contact hierover opgenomen met Ikea: al meteen kreeg ik te horen dat garantie niet geldig was omdat ik nalatig was geweest in onderhoud! Terwijl ik de tafel net had! Vele contactmomenten verder met steeds weer ontkenning van enige rol van Ikea zelf, laat ik het er bij zitten. Intussen verschillende onderhoudsmiddelen geprobeerd: helpt echt niet. Op hun eigen website veel reviews van klanten met zelfde soort ervaring met dit meubilair.
Conclusie: ikea verkoopt willens en wetens duur tuinmeubilair waarvan ze zelf weten dat het ongeschikt is voor buiten. En ze houden zich niet aan beloofde garantie. Voor mij nooit meer ikea.

2026幎2月17日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Disaster

Disaster, i ordered a hood at ikea, paid for it because they said they have it, after one hour waiting, when i asked about my order, they said that they dont have it. I strongly suggest that do not buy anything here

2026幎2月12日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Selbstbedienungskasse

Ich habe meine Waren an der Selbtbedienungskasse selbst gescannt. Es waren sehr viele Artikel und es hat sehr lange gedauert bis ich damit fertig war. In der Mitte der Kassen standen zwei Ikea Mitarbeiterinnen, die misstrauisch und unfreundlich den Kunden bei der Arbeit zu sahen. Als ich alles gescannt hatte, wurde ich per Teminal informiert, dass ich fÃŒr eine ÜberprÃŒfung ausgesucht wurde. Da kam die Mitarbeiterin und hat alles nochmal gescannt. Es war sicher ein Zeitverlust von ÃŒber 10 Minuten. Die Handlung wurde von einer unangenehmen Stimmung begleitet, die Dame war sehr unfreundlich. Danach gab es nicht einmal eine Entschuldigung. Ist das der neue Umgang wie Ikea mit Kunden verkehrt? Zuerst soll man dort alles selbst machen, also die Arbeit der Mitarbeiter verrichten und dann wird einem mißtraut, dass man das auch korrekt gemacht hat. Obwohl ich seit sehr langer Zeit bei Ikea Kundin bin, werde ich hier nicht mehr einkaufen!

2026幎2月3日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Mijn betaling was letterlijk kwijt

Mijn betaling was letterlijk kwijt, er werd mij verteld dat ik een betaling dubbel moest maken, waardoor mijn bestelling niet geleverd werd. Nu vier(!) weken later is de bestelling nog steeds niet compleet aangekomen. Klantenservice beloofd allemaal dingen, maar levert niks, of de helft. In het laatste gesprek vroeg een medewerker of ze nog iets kon doen nadat ze zei dat alles geregeld was. Ik antwoordde met "bidden dat alles nu wél aankomt". Je raad het al: ik mis nog steeds onderdelen. Wat een gedoe!

2026幎1月1日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち2の評䟡

Umgang mit alten, behinderten Kundinnen und Kunden

Heute besuchte ich mit meiner 90-jÀhrigebn Mutter (Behindertenausweis vorhanden) die Filiale Mannheim. Nach einem Einkauf in der KÌchenabteilung im OG bezahlten wir regulÀr im EG und verstauten die Ware im Auto.
Anschließend wollten wir die Cafeteria besuchen. Dort mussten wir wegen einer blockierten Kasse 15 Minuten warten und GetrÀnke waren nur in Flaschen erhÀltlich.
Da meine Mutter stark erschöpft war, nutzten wir den Aufzug ins EG. Dort stellte sich heraus, dass der Weg zurÃŒck ausschließlich ÃŒber den gesamten Kassenbereich fÃŒhrt - fÃŒr eine hochbetagte, behinderte Person kaum zumutbar.
Ich bat eine Mitarbeiterin höflich um UnterstÌtzung bzw. darum, uns nach ErklÀrung der Situation und Vorlage des Behindertenausweises Ìber einen Mitarbeiterausgang hinauszulassen. Dies wurde in sehr barschem Ton abgelehnt. Auch die Nachfrage nach einem Rollstuhl wurde unfreundlich beantwortet. An den Kassen erhielt ich ebenfalls keinerlei VerstÀndnis.
Mangels Hilfe musste ich meine 90-jÀhrige Mutter den gesamten Weg auf einem Spezialtransporter schieben. Dieses Verhalten empfinden wir als unverschÀmt, respektlos und nicht kundenorientiert. Daher haben wir um Stellungnahme und ÜberprÃŒfung der AblÀufe im Umgang mit Àlteren, behinderten Kundinnen und Kunden gebeten. Wir warten auf eine Antwort von Ikea.

2026幎1月27日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

Tolles u. entspanntes Einkaufen

Meine letzten EinkÀufe bei Ikea waren entspannt, Online und im Markt.
Die Beratung war super und das Raumplanungstool wurde gekonnt bedient. Sogar die ausgesprochenen Waschbeckendetails wurden berÃŒcksichtigt (bin nochmal zurÃŒckgegangen um nachzufragen.
Im Bereich der SB-Kassen ist ausreichend hilfsbereites Personal.
Ein Hinweis: in der App und Online konnte ich kein Kundenkonto anlegen weil das Feld Einrichtungshaus ohne Funktion war/oder noch ist...

2026幎1月17日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Extremely Poor Warranty Support from IKEA Austria

I am very disappointed with IKEA Austria’s customer service regarding my sofa warranty claim (Order 1417140641).

My sofa, purchased in February 2024 and covered by a 10‑year warranty, started developing serious defects in June 2025:

Springs pushing through the seat, causing back and hip pain
Loud creaking from both armrests

I reported the issue on 24 November 2025. IKEA asked for photos, which I sent immediately on 3 December 2025, together with the invoice.
Since then, no update, no solution, no support.
I contacted them again on 19 January 2026 asking for a status update because the sofa’s condition is getting worse — but still no reply.
This level of customer service is unacceptable for a company that advertises long-term warranties. I followed every instruction, provided all information, and have now been waiting nearly two months for any form of response.

IKEA, please take responsibility and resolve this issue.

2025幎11月24日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Nie mehr IKEA

Nur mehr Selbstbedienungskassen, wo die allermeisten ÃŒberfordert sind und wenn man nachfragt, sollte man ÃŒberhaupt einen Angestellten im Kassenbereich finden, wird man unhöflich belehrt, das man, wenn es nicht paßt, eh woanders einkaufen kann.
Jawohl und das machen wir jetzt auch..TschÃŒss IKEA

2025幎12月19日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

IKEA - NIE WIEDER! QUALITÄT MITTLERWEILE UNZUMUTBAR!

Ich habe Ìber die Jahre sehr viel von IKEA erworben und nun weil ich eine neue Wohnung bezogen habe, habe ich nochmals EinrichtungsgegenstÀnde von IKEA erworben. Die QualitÀt ist mittlerweile katastrophal und nicht mal ansatzweise noch das Geld wert! Beim PAX-Schrank hatte ich eine beschÀdigte Seitenwand, die Schubladen waren Ìber 50% beschÀdigt und nun nach ca. 3 Monaten hat sich die SchiebetÌre in der oberen HÀlfte um ca 6 mm verzogen, sodass die TÌre beim aufziehen auf der anderen TÌre streift. Die HosenaufhÀngung hÀngt durch usw. - ich kann daher nur jeden davon abraten noch etwas von diesem Unternehmen zu erwerben!!! FrÌher war es gÌnstig und die QualitÀt passte, jetzt ist es nicht mal mehr gÌnstig und die QualitÀt ist miserabel.

2025幎9月25日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Zusammenbau

Ukrainische oder russische Monteure, die 2 1/4 Stunden nach vereinbarter Zeit erschienen, waren bemÌht. Leider verstanden sie kaum deutsch ! KÀstchentÌren wurden auf irgend einer Seite montiert--> keine RÌcksprache mit der Kundschaft ! Insgesamt mÌssen 4 Sachen ausgetauscht werden, da sie schon beschÀdigt aus der Verpackung genommen wurden ! Damit ist wieder ein neuer Termin notwendig ! Aber die Kundschaft hat ja eh genug Urlaub !!!
Werter Konzern, dies ist ein NO GO !
Kundendienst war auch wieder nicht erreichbar !Eigentlich ist dieser eine Punkt bei der Bewertung noch zu viel, aber weniger geht leider nicht ! Aber der Kunde ist machtlos dieser ,nicht nachvollziehbaren ,Struktur ausgesetzt !
HEJ, aber mit mir in Zukunft nicht mehr !
Eine Schande Kunden so hilflos zurÃŒck zulassen !!!!!

2025幎12月18日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Ware nicht geliefert - trotz AnkÃŒndigung

Ware persönlich gekauft, bezahlt, Lieferung bestellt - in der vereinbarten Zeit 6-10 Uhr Lieferung nicht angekommen (haben uns extra frei genommen!!!), nach 14 Uhr versucht Ikea-Hotline anzurufen - die angekÌndigte Wartezeit von 2 Minuten zog sich 35 Minuten lang - ein (arroganter) Mitarbeiter namens Walter erklÀrte mir, dass der Spediteur niemanden angetroffen hatte und der nÀchste Zustellversuch in 5 Tagen stattfinden kann. Ich habe darauf bestanden, noch heute zu liefern - wie vereinbart. Null Bereitschaft. Wollte zum Vorgesetzten durchgestellt werden - wird grundsÀtzlich nicht gemacht. Wollte die Nummer von der Spedition bekommen - die geben sie nicht weiter. Wollte vom Kaufvertrag zurÌck treten - ja, gerne, aber das Geld bekommen sie erst in 6-7 Wochen zurÌck. So? Aus welchem Grund denn? Und IKEA behÀlt sich die Zinsen dafÌr?
Es ist unfassbar, wie man da mit Menschen umgeht. Alles andere als schwedische Gastfreundlichkeit.

2025幎12月18日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Unklare Lieferung und fehlende RÃŒckmeldung zu meiner Bestellung

Ich habe online bei Ikea bestellt und als Liefertermin wurde der 03.12. angegeben. An diesem Tag habe ich jedoch nur 3 von insgesamt 11 Artikeln erhalten. Der Rest wurde ohne RÃŒcksprache an Ikea zurÃŒckgeschickt und danach von Ikea erneut bestellt. Diese Ersatzbestellung wurde jetzt aber wieder storniert.

Ich weiß inzwischen nicht mehr, ob die fehlenden Artikel ÃŒberhaupt noch kommen oder was der aktuelle Status ist. Auf meine E Mail wurde leider nicht reagiert, was die Situation noch frustrierender macht. Insgesamt bin ich mit dem Ablauf sehr unzufrieden und wÃŒnsche mir eine deutlich bessere Kommunikation und transparente Informationen zum Bestellstatus.

2025幎12月3日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

Ersatzteillieferung prompt erhalten – Kundendienst sehr freundlich und zuvorkommend!

Nach der Onlinebestellung hat bei der Lieferung ein Artikel gefehlt. Uns ist das zuerst nicht aufgefallen. Beim Zusammenbauen sind wir dann drauf gekommen. Nach einem sehr kurzen Telefonat mit Entschuldigung wurde eine Ersatzlieferung der fehlenden Teile zugesichert und diese kam wie vereinbart einige Tage spÀter auch an. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann IKEA weiterempfehlen.

2025幎10月1日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

IKEA Möbel Ausschußware reinster MÃŒll

wir haben Uns Besta Möbelgekauft, kein Holz mehr sondern Pappe, die Kantenumleimer stehen Ìber schlechte Verarbeitung, habe die ersten Teile zusammen gesteckt, drehte den Verschluss zu, Plastik gebrochen, frÌher waren diese aus Metall, das erste Kasterl war fertig und man kann durchschauen weil die Teile verzogen sind, was fÌr einen MÌll produziert eigentlich IKEA, frÌher war alles noch Holz und Metall, jetzt noch billiger produzieren und teurer verkaufen damit IKEA noch mehr verdient, keine IKEA Möbel mehr, kaufe in Zukunft etwas teurere Möbel die sind dann wenigstens es Wert, und sicher keinen IKEA MÌll mehr

2025幎11月26日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Absolut keine Organisation, keine rasche Hilfe ,Chaos pur

Absolut keine Organisation, Ware wurde beschÀdigt geliefert ! DafÌr muss man Lieferkosten bezahlen !
Montagetermin wurde 2x von Ikea am selben Tag verschoben, da es vergessen wurde von Ikea zu organisieren, auch dafÃŒr musste ich Montagekosten bezahlen ! Und das ganze musste ich schon bei der Bestellung im voraus bezahlen !!!
KEINER WAR FÜR DIESES CHAOS ZUSTÄNDIG, man bemÃŒhte sich nicht, seitens der Fa. Ikea mir prompt eine schnelle Lösung anzubieten, obwohl eindeutig der Fehler bei der Lieferung mit schlechten Transport oder schlapiger Kontrolle beim verladen passierte!
Nie nie wieder IKEA!!!

2025幎11月20日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Krankheitsbedingt konnte meine Frau die


Krankheitsbedingt konnte meine Frau die bestellten Rolllattenroste selbst nicht abholen. Daher zog ich los um diese bei Ikea Mannheim abzuholen.
Ich hab Seltenst so eine Inkompetenz erlebt wie in diesem click und collect Schalter. Trotz Personalausweis meiner Frau und einem Bild von der Vollmacht, welche ich versehentlich daheim vergessen hatte. Wurde mir mit in einem extrem unfreundlichen Ton gesagt das ich das Paket nicht bekommen wÃŒrde. Wenn man keinen Bock auf seinen Job hat sollte man ihn lieber kÃŒndigen. Es geht um die Frau die am Fr. 14.11.2025 um 18:30uhr Dienst im click und collect Schalter in Mannheim Sandhofen hatte.
Das ist leider nicht das erstemal das wir solche Probleme mit Ikea Personal hatten. Der bestellte Rolllattenroste im Wert von 50€ dÃŒrfen sie jetzt gerne behalten und daher verzichten wir jetzt auf den Laden und geben unser Geld lieber wo anders aus. Stornierung ist raus

2025幎11月14日
自発的なレビュヌ

レビュヌの察象になっおいる䌁業の方ぞ

プロフィヌルを登録しお、Trustpilot の無料ビゞネス ツヌルにアクセスし、お客様ずの぀ながりを広げおください。

無料アカりントを取埗

Trustpilot ゚クスペリ゚ンス

Trsutpilot のレビュヌは誰でも曞くこずができたす。レビュヌを曞いた人には自分の曞いたレビュヌをい぀でも線集したり削陀したりする暩限があり、それらのレビュヌはアカりントがアクティブである限り衚瀺されたす。

䌁業は、自動招埅を介しおレビュヌを䟝頌するこずができたす。この方法で埗られたレビュヌは、本物の経隓に基づいたものであり、確認枈みのラベルが付䞎されたす。

他の皮類のレビュヌに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

プラットフォヌム保護のため、専門チヌムず高床なテクノロゞヌを駆䜿しおいたす。停レビュヌずの闘いに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

Trustpilot におけるレビュヌ プロセスの詳现に぀いおはこちらをご芧ください。

よいレビュヌを曞くための8぀のヒントをご芧ください。

確認を行うこずで、Trustpilot に投皿されるレビュヌが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実圚の人物[LINK-END-PEOPLE] によっお曞かれたものであるこずの保蚌に぀ながりたす。

レビュヌに察しおむンセンティブを提䟛したり、遞択的にレビュヌを䟝頌したりするこずは、TrustScore にバむアスを生む可胜性がありたす。これは 圓瀟のガむドラむンに反したす。

詳现情報