レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋であるため、特定の蚘茉内容を怜蚌するこずはありたせん。ただし、ビゞネス䞊の取匕が行われたこずを確認できた堎合、レビュヌに「確認枈み」のラベルを付ける堎合がありたす。詳现はこちら

プラットホヌムの健党性を維持するため、圓瀟のプラットフォヌム䞊のすべおのレビュヌは、確認枈みか吊かにかかわらず、幎䞭無䌑で皌働する自動゜フトりェアによっお審査されおいたす。このテクノロゞヌは、本圓の経隓に基づいおいないレビュヌなど、ガむドラむンに違反するコンテンツを特定し、削陀するよう蚭蚈されおいたす。ただし、すべおを怜知できるわけではありたせんので、お気づきの点がございたしたら、どうぞお知らせください。詳现はこちら

レビュアヌのコメントを芋おみたしょう

5぀星のうち1の評䟡

Ich bin seit Jahren Klippan-Fan, aber was Ikea sich hier bei der Preisgestaltung erlaubt, ist eine Frechheit. Der Bezug kostet in Deutschland regulÀr 29 Euro. In Österreich verlangt Ikea dafÃŒr 49 Euro... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Also euch telefonisch zu erreichen ist eine Katastrophe! Ich hab heute Freitag seit 16:00 habe ich auch in der Warteschleife. Und jetzt ist es 17:48 und eure Erreichbarkeit ist natÃŒrlich Lt Homepage j... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Wij hebben twee VALEVÅG pocketveringmatrassen gekocht, maar dit is voor ons een enorme miskoop gebleken. Al vrij snel kreeg ik serieuze rugklachten. Eerst denk je nog dat je lichaam moet w... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Jahrelange IKEA Kundin hier. Bisher konnte man sich auf IKEA verlassen. Aber 2025 - 2026: Großer QualitÀtsabbau. Schon das dritte Kleinmöbel, das unvollstÀndig im Karton-Set abgepackt ist. Jeweils meh... もっず芋る

䌁業情報

  1. 家具店

さたざたな倖郚゜ヌスから提䟛された情報

IKEA furniture and home accessories are practical, well designed and affordable. Here you can find your country's IKEA website and more about the IKEA business idea.


連絡先

  • Olof Palmestraat 1, 2616 LN, Delft, オランダ

  • ikea.at

1.5

ひどい

TrustScore 5段階評䟡の1.5

298件のレビュヌ

5぀星
4぀星
3぀星
2぀星
1぀星

レビュヌ䟝頌の蚘録がありたせん

この䌁業は顧客にレビュヌを䟝頌しおいないため、レビュヌが党䜓の意芋を反映しおいない可胜性がありたす。

この䌁業のTrustpilot 利甚方法

レビュヌや評䟡の取埗方法、スコアリング、モデレヌションのプロセスに぀いお確認する。

この䌁業を閲芧した人は、以䞋の䌁業も閲芧しおいたす。

Trustpilot に参加しおいる䌁業は、むンセンティブを提䟛したり、レビュヌを非衚瀺にするためにお金を払ったりするこずは蚱可されおいたせん。レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋で、Trustpilot のものではありたせん。詳现はこちら

5぀星のうち1の評䟡

Liefertermin einfach nicht eingehalten

Liefertermin ausgemacht aber es kommt keine Lieferung - kommentarlos. Am Telefon heißt es 30 Minuten Wartezeit. Auf ein mail natÃŒrlich keinerlei Reaktion. Neuen Termin online ausgemacht, Meldung "Terminverschiebung fehlgeschlagen", lt. Email-BestÀtigung hat es aber funktioniert. Na wir sind gespannt. Das war echt das letzte Mal, voriges Mal wurde fÃŒr die Lieferung eine Abgabestelle vorgeschlagen, in die das Kasterl nicht reingepasst hat. Deshalb kam dauernd die Info "Kann nicht zugestellt werden, Abgabestelle nicht gefunden". Ikea hat manchmal guten Kleinkram den man mitnimmt, aber der Rest ist nur mÃŒhsam.

2025幎8月6日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Kein kundenservice, beschÀdigte Ware

Hab vor ein paar Wochen ein BÌcherregal bestellt, das kam beschÀdigt an. Die QualitÀt ist echt mies. Hab das Problem gleich am selben Tag gemeldet und seit Wochen warte ich nun auf Antwort von Ikea, da reagiert aber keiner. Bei dem Kundenservice wÌrde ich dort nicht mehr kaufen.

2025幎7月13日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Die 90 Tage RÃŒckgabe Regelung fÃŒr


Die 90 Tage RÌckgabe Regelung fÌr Matratzen ist absolut lÀcherlich.
Wir haben die Matratze getested dann wieder komplett in Plastik eingeback, im Miniauto hintarnsportiert und was passiert?
Im richtigen Winkel unter dem richtigen Licht findet die Frau beim Schalter einen Fleck den man gerade irgendwie sieht. Kann man nichts machen, geht nicht zum zurÃŒckgeben. Dann haben wir die dort vor Ort wieder mÃŒhselig einpacken mÃŒssen und abtransportieren, jetzt wahrscheinlich noch auf eigene Kosten wegwerfen.
Bei 90 Tage "test"-liegen will ich eine Matratze sehen, bei der ich nicht irgendwo einen kleine Fleck finden. Dann sagst halt gleich man kann sie nicht zurÃŒckgeben.

2025幎7月28日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

KÃŒchenkauf storniert

Wollte bei IKEA Mannheim eine KÃŒche kaufen. Es gab viele Probleme bei der Terminfindung, im Mai gab es ein GeschirrspÃŒler gratis, kein Termin von Gestaltung bis Bestellung möglich. Im Juli gibt es Gutscheine pro 1000 €, 100 € dazu. Gleiches Spiel. Bis zum Ausmass sind wir gekommen und dann war der Wurm drin. Ausmass hat nicht gestimmt, oben mehr wie unten. Termine waren weg und auch meine bereits vorgeplante KÃŒche war nicht mehr im System. Einfach nicht eingetragen. Außer mir meine Zeit rauben ist nichts passiert.

2025幎7月12日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち3の評䟡

Wir sind eigentlich große Ikea-Fans

Wir sind eigentlich große Ikea-Fans, aber der Service fÃŒr die KÃŒchenplanung in Vösendorf ist leider nicht ausgereift.

Wir haben uns in eine spezielle Frontfarbe der Ikea-KÌchen verliebt und die KÌche auch schon grob online geplant. Beim Planungstermin in Vösendorf war der Planer sehr nett, allerdings teilte er uns mit, dass es schwierig ist, einen passenden EinbaugeschirrspÌler zu finden, der nicht von Ikea ist, und wir die GerÀte daher am besten direkt von Ikea nehmen sollten.

Da uns die Ikea-GerÀte nicht ÃŒberzeugt haben, wollten wir unseren Planer kontaktieren, um zu erfahren, auf welche Maße wir bei einem anderen GerÀt achten mÃŒssen. Leider ist es absolut unmöglich, Ikea Vösendorf telefonisch zu erreichen, und es gibt auch keine E-Mail-Adresse. Man landet immer nur beim zentralen Servicecenter, dessen Mitarbeiter es nicht schaffen, dem zustÀndigen Planer auszurichten, dass man kontaktiert werden möchte.

Durch Zufall haben wir schließlich eine Telefonnummer der KÃŒchenabteilung gefunden und dort angerufen. Eine Mitarbeiterin namens Ines meldete sich und war nur verÀrgert darÃŒber, wie wir zu dieser Nummer gekommen sind. Anstatt uns weiterzuhelfen, meinte sie wiederholt, wir mÃŒssten fÃŒr jede Frage persönlich vorbeikommen. Da wir jedoch ca. eine Stunde Anfahrt haben und beide Vollzeit arbeiten, ist das nicht einfach umsetzbar – und ehrlich gesagt auch nicht zumutbar, nur um eine kurze Frage zu stellen.

Wir nannten ihr unseren Namen sowie Tag und Uhrzeit des Planungstermins, damit sie dem Planer ausrichten kann, dass er uns kontaktieren möge. Doch sie blockte komplett ab und verwies erneut nur darauf, persönlich vorbeizukommen. FÃŒr uns ist das unverstÀndlich. Eine KÃŒche ist eine große Investition – selbst bei Ikea – und wenn schon die Planung so kompliziert ist, befÃŒrchten wir, dass auch die Montage schwierig wird.

Wir haben daraufhin unser Aufmaß storniert und sind zu DAN KÃŒchen gegangen, wo wir eine Frontfarbe gefunden haben, die unserer Wunschfarbe sehr Àhnlich ist. Der Service dort war um Welten besser.

Schade, denn so wird Ikea viele Kunden verlieren, die nicht „nur“ eine einfache KÃŒche, sondern eine maßgenaue Lösung mit Montage möchten. FÃŒr KÃŒchen können wir Ikea, insbesondere Vösendorf, leider nicht weiterempfehlen. Der Service muss dringend verbessert werden.

2025幎1月22日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Wie immer letztklassig

Wie immer letztklassig. SpÌle mit Click und Collect bestellt, 3 Stunden vor Abholtermin Info das Abholung nicht möglich. Um 18:27 SMS Abholung seit 15:00 Uhr möglich! 2 Tage spÀter Lieferung von Sofa (bei der Bestellung in Vösendorf vereinbart das altes Sofa mitgenommen wird, steht auch so auf Lieferschein als ausgewiesener Posten), Spediteur offensichtlich Sub-Sub-Subunternehmer hat keinen Auftrag und nimmt das alte Sofa nicht mit, verweist auf Ikea, bis jetzt noch keine Lösung in Sicht.

2025幎6月28日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Ein Albtraum.

Ich habe einen Tisch und StÃŒhle bei IKEA bestellt und ausdrÃŒcklich ein festes Lieferdatum angegeben. Am vereinbarten Tag wurde nur ein Teil des Tisches geliefert, der Rest meiner Bestellung ist nie angekommen.
Der Kundenservice von IKEA konnte mir keine Auskunft ÃŒber den Verbleib der fehlenden Ware geben.
Nach mehreren Tagen ohne jegliche Information habe ich die RÃŒckerstattung und Stornierung der Bestellung beantragt, da offensichtlich war, dass die Lieferung nicht mehr erfolgen wÃŒrde.
Leider gestaltete sich auch die RÃŒckerstattung Àußerst langsam: Ich musste einen Monat warten, bis ich mein Geld zurÃŒckbekam.
Insgesamt war es eine sehr frustrierende und enttÀuschende Erfahrung – ein echtes Ärgernis.

2025幎5月1日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Kundenservice nicht vorhanden

KÌchenplanung usw hat alles gepasst war auch ein sehr netter Berater. Alles andere war bis jetzt eine Gemeinheit. KÌche hÀtte Gestern zw 18 und 22 Uhr geliefert werden sollen. Bis jetzt (Folgetag 14.30 Uhr) hab ich von der Spedition nichts gehört. Bei der Spedition angerufen wird sich sofort auf IKEA ausgeredet weil das angeblich alles direkt Ìber ikea gebucht wird. Bei IKEA selbst wurde mir dann kein Grund fÌr die Verzögerung genannt lediglich das sie es ersatzweise am 11.06. ( 6 Tage nach dem eigentlichen Termin) liefern können. Als Ausrede wurde mir gesagt es ist gerade so viel los. Wenn man die Bewertungen der Spedition mit der IKEA versendet ansieht muss wohl schon sehr lange sehr viel los sein. Jede zweite Bewertung beschreibt eigentlich genau so einen Fall wie meinen. Traurig das Ikea ihre Kunden halt so vollkommen egal sind das sie ihre Lieferung von eben dieser Spedition durchfÌhren lassen. ZusÀtzlich am Telefon bei IKEA dann noch inkompetentes Personal. Was ich mit meinem extra genommenen Urlaubstag, dem schon organisierten Personal zum KÌche aufbauen usw mach ist ihnen natÌrlich auch mehr als nur egal.
Danke fÃŒr nix , war jedenfalls meine letzte Bestellung.

2025幎6月5日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

AbholgebÃŒhr

habe fÃŒr meine alte Ikea KÃŒche wegen Wasserschaden ein neues UnterkÀstchen benötigt. Leider ist in Haid nicht alles auf Lager. Nur der Grundteil. die 2 Abdeckplatten muß ich in Wels abholen. Aber nicht gleich. Ich bekomme einen Termin in 9 Tagen. Da aber genau und nur zwischen 9.00 - 11.00. Also extra noch einmal 100 km fahren. Aber die Oberfrechheit: ich muß 5 € "AbholgebÃŒhr" bezahlen. FrÃŒher bekam man eine Entschuldigung und einen Kaffee....

2025幎6月3日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Schlimmster Kundenservice

Ich habe online bei Ikea bestellt- leider hat mir die Ware nicht gefallen deshalb wollte ich das Paket wieder zurÃŒck schicken- habe auf der Homepage alles eingetragen war alles sehr easy. Hab dan gleich eine Email erhalten das meine RÃŒcksendung gebucht ist und das RÃŒcksendetikett per einen andren Email geschickt Wird- leider nie erhalten.
Habs dan nochmal probieren geht nicht - hab dan mit dem Chat Kontakt aufgenommen da hab ich nur den Link zu Homepage bekommen.
Schlussendlich hab ich dan mit der Hotline gesprochen 25 min in der Warteschlange, die Dame hat dam gesagt sie macht einen neuen Aufrag und ich bekommne das RÃŒcksendetikett- leider immer noch nichts erhalten.
Im Jahr 2025 kann mit keiner erzÀhlen das eine RÌcksendetikett nicht gleich per Email geschickt werden kann.
Das 1 und letzte mal bei Ikea bestellt.

2025幎5月26日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

My friend has reported this bad company


My friend has reported this bad company from Sweden to the austrian Police in Vienna. They use, for what I see, to ban your mobile phone, by tracking you, starting from your IP, which is illegal because this means only one thing: electronic spionage, and the aftermath of the mentioned bad practice is that you cannot use their free internal customer connection for life.. the very strange thing is that, the day after, they also have banned my friend from the bakery shop in the basement in the same building of the involveld IKEA shop sited at Europaplatz in Vienna.. Also this latter shop hasbeen reported to the judge, because my friend has never been a customer of them and nobody answers him by email neither in facebook to clarify..

2025幎5月22日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Schlimmster Online Shop der Welt

Schlimmster Online Shop der Welt.
Retouren werden einfach nicht angenommen oder bearbeitet, "Leider ist etwas schief gelaufen" beim einfachen erstellen eines RÃŒcksende-Etiketts.
Dann soll man den Support anrufen
Dann sagt der Support alles passt super, es dauert nur 48 Stunden bis das rÃŒcksendeettiket von DHL zugesendet wird , via Email. Die verarschen einen komplett. Wieder 20min Lebenszeit gestohlen.

2025幎5月22日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Preis- Leistung passt nicht

Es ist nicht der Ort, das Ambiente oder die Mitarbeiter vor Ort die ich bemÀngle.

Wir haben eine Couch bestellt, die angeliefert und zusammengebaut werden sollte. An dem besagten Tag kam auch die Couch jedoch ohne die dazugehörigen FÌße und somit konnte die Montage auch nicht fertiggestellt werden. Zu unserer Überraschung kam von der Firma DPD jemand und die 2 MÀnner sprachen nur sehr wenig Deutsch.

Sie meinten "irgendwann" kommt dann jemand vorbei und bringt uns die FÌße und macht die Montage fertig. Es sind mittlerweile 3 Tage vergangen, der Kundendienst reagiert auf meine E-Mail nicht. Heute nach 6 Minuten warten (und des mehrmaligen anrufens) in der Telefonschleife meinte dann die Mitarbeiterin, dass Sie mir keine Auskunft ÃŒber die Bestellung geben kann (obwohl wir verheiratet sind), da diese auf meinen Mann lÀuft.

Wie kann es sein, dass man als Kunde permanent sich darum kÃŒmmern muss, dass man zu dem kommt was man gekauft hat? Seit wann ist das keine Bringschuld mehr?

Wir sind mehr als verÀrgert zudem was das zusÀtzlich wieder an Zeitaufwand ist - wer ersetzt uns diese?

2025幎5月14日
自発的なレビュヌ

レビュヌの察象になっおいる䌁業の方ぞ

プロフィヌルを登録しお、Trustpilot の無料ビゞネス ツヌルにアクセスし、お客様ずの぀ながりを広げおください。

無料アカりントを取埗

Trustpilot ゚クスペリ゚ンス

Trsutpilot のレビュヌは誰でも曞くこずができたす。レビュヌを曞いた人には自分の曞いたレビュヌをい぀でも線集したり削陀したりする暩限があり、それらのレビュヌはアカりントがアクティブである限り衚瀺されたす。

䌁業は、自動招埅を介しおレビュヌを䟝頌するこずができたす。この方法で埗られたレビュヌは、本物の経隓に基づいたものであり、確認枈みのラベルが付䞎されたす。

他の皮類のレビュヌに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

プラットフォヌム保護のため、専門チヌムず高床なテクノロゞヌを駆䜿しおいたす。停レビュヌずの闘いに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

Trustpilot におけるレビュヌ プロセスの詳现に぀いおはこちらをご芧ください。

よいレビュヌを曞くための8぀のヒントをご芧ください。

確認を行うこずで、Trustpilot に投皿されるレビュヌが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実圚の人物[LINK-END-PEOPLE] によっお曞かれたものであるこずの保蚌に぀ながりたす。

レビュヌに察しおむンセンティブを提䟛したり、遞択的にレビュヌを䟝頌したりするこずは、TrustScore にバむアスを生む可胜性がありたす。これは 圓瀟のガむドラむンに反したす。

詳现情報