レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋であるため、特定の蚘茉内容を怜蚌するこずはありたせん。ただし、ビゞネス䞊の取匕が行われたこずを確認できた堎合、レビュヌに「確認枈み」のラベルを付ける堎合がありたす。詳现はこちら

プラットホヌムの健党性を維持するため、圓瀟のプラットフォヌム䞊のすべおのレビュヌは、確認枈みか吊かにかかわらず、幎䞭無䌑で皌働する自動゜フトりェアによっお審査されおいたす。このテクノロゞヌは、本圓の経隓に基づいおいないレビュヌなど、ガむドラむンに違反するコンテンツを特定し、削陀するよう蚭蚈されおいたす。ただし、すべおを怜知できるわけではありたせんので、お気づきの点がございたしたら、どうぞお知らせください。詳现はこちら

レビュアヌのコメントを芋おみたしょう

5぀星のうち1の評䟡

Ich bin seit Jahren Klippan-Fan, aber was Ikea sich hier bei der Preisgestaltung erlaubt, ist eine Frechheit. Der Bezug kostet in Deutschland regulÀr 29 Euro. In Österreich verlangt Ikea dafÃŒr 49 Euro... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Also euch telefonisch zu erreichen ist eine Katastrophe! Ich hab heute Freitag seit 16:00 habe ich auch in der Warteschleife. Und jetzt ist es 17:48 und eure Erreichbarkeit ist natÃŒrlich Lt Homepage j... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Wij hebben twee VALEVÅG pocketveringmatrassen gekocht, maar dit is voor ons een enorme miskoop gebleken. Al vrij snel kreeg ik serieuze rugklachten. Eerst denk je nog dat je lichaam moet w... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Jahrelange IKEA Kundin hier. Bisher konnte man sich auf IKEA verlassen. Aber 2025 - 2026: Großer QualitÀtsabbau. Schon das dritte Kleinmöbel, das unvollstÀndig im Karton-Set abgepackt ist. Jeweils meh... もっず芋る

䌁業情報

  1. 家具店

さたざたな倖郚゜ヌスから提䟛された情報

IKEA furniture and home accessories are practical, well designed and affordable. Here you can find your country's IKEA website and more about the IKEA business idea.


連絡先

  • Olof Palmestraat 1, 2616 LN, Delft, オランダ

  • ikea.at

1.5

ひどい

TrustScore 5段階評䟡の1.5

298件のレビュヌ

5぀星
4぀星
3぀星
2぀星
1぀星

レビュヌ䟝頌の蚘録がありたせん

この䌁業は顧客にレビュヌを䟝頌しおいないため、レビュヌが党䜓の意芋を反映しおいない可胜性がありたす。

この䌁業のTrustpilot 利甚方法

レビュヌや評䟡の取埗方法、スコアリング、モデレヌションのプロセスに぀いお確認する。

この䌁業を閲芧した人は、以䞋の䌁業も閲芧しおいたす。

Trustpilot に参加しおいる䌁業は、むンセンティブを提䟛したり、レビュヌを非衚瀺にするためにお金を払ったりするこずは蚱可されおいたせん。レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋で、Trustpilot のものではありたせん。詳现はこちら

5぀星のうち1の評䟡

Eine Zumutung!!!

Das ist eine Zumutung fÃŒr jeden Kunden! Das wass ich hier erlebt habe ist ein Wahnsinn! Nie wieder werde ich bei Ikea einkaufen.

Zeitaufwand meinerseits mehr als 1 Woche fÃŒr nicht gelieferte, falsche, nicht abgeholte Ware.

NIE MEHR. Die Sache wurde nun an den Konsumentenschutz weitergegeben!

2025幎11月14日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Servicegedanke - Fehlanzeige

Leider habe ich die Bewertungen von IKEA hier nicht frÃŒher gelesen, sonst hÀtte ich hier sicher keine KÃŒche bestellt. Hab die Planung direkt dort mit einer KÃŒchenplanerin gemacht und die Montage auch mit eingeschlossen. Musste meine alte KÃŒche natÃŒrlich erst entfernen, Fliesen entfernen, Mauer verputzen und ausmalen. Die Planerin sagte mir, es wÀre gut die KÃŒche vor der Bestellung genau ausmessen zu lassen. Ich meinte, ich wÃŒrde mich melden, wenn alles ausgerÀumt und hergerichtet wÀre. Sie sagte, das könne gleich gemacht werden und vereinbarte gleich einen Termin. Ich dachte mir, sie wird sich da wohl auskennen. Außerdem gab sie mir einen Plan fÃŒr den Elektriker, in dem sie die erforderlichen Steckdosen und den Herdanschluss einzeichnete. Den hab ich meinem Elektriker auch gegeben und er installierte alles dem Plan entsprechend. Mit allem fertig rief ich an einem Freitag bei der Planerin an - sie hatte mir ihre Telefonnummer gegeben - um den Abschlusstermin fÃŒr die endgÃŒltige Bestellung, Lieferung und Montage zu vereinbaren. Sie drÃŒckte meinen Anruf einfach weg. RÃŒckruf: Fehlanzeige. Neuerlicher Anruf am nÀchsten Tag mit Sprachnachricht. Montag dann eine Nachricht auf WhatsApp. Keine Reaktion! Bin dann am Dienstag ziemlich verÀrgert in die Filiale nach Klagenfurt gefahren. In der KÃŒchenabteilung habe ich mich bei einer anderen Mitarbeiterin beschwert, da die Planerin nicht zu sehen war. Plötzlich stÃŒrmte sie hinter einer Wand hervor und pflaume mich an, dass das ja ihre Privatnummer wÀre. SIE hat mir ja die Nummer gegeben. Es gebietet wohl die Höflichkeit irgendwie zu reagieren und wenn es nur die Meldung ist, dass weitere Anrufe etc. nicht mehr gewÃŒnscht sind. Außerdem teilte sie mir mit, dass sie die ganze Woche keinen Termin mehr fÃŒr mich hÀtte und ob ich den Anschluss fÃŒr den GeschirrspÃŒler wohl nicht dahinter installiert habe, weil sonst passt das GerÀt da nicht hin. Davon war vorher nie die Rede. Auch von einer Lieferung und Montage innerhalb einer Woche - wie sie es mir ursprÃŒnglich zugesagt hatte - war keine Rede mehr. Ich bekam einen Abschlusstermin bei einer anderen Mitarbeiterin. Mit dieser habe ich dann zwei Tage spÀter den Abschluss gemacht. Sie musste dann auch noch Änderungen durchfÃŒhren, weil sonst einiges nicht gepasst hÀtte. Dieser Mitarbeiterin waren meine bisher gemachten Erfahrungen sichtlich peinlich und sie hat versucht meinen Ärger zu verringern Jetzt bin ich echt gespannt, ob die Lieferung und Montage funktioniert. Werde dann hierzu auch eine Stellungnahme abgeben.

2025幎10月7日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち2の評䟡

Sehr schlechter Kundenservice!

Sehr schlechter Kundenservice!
Drei Mal wurde der Liefertermin nicht eingehalten. Auf meine Beschwerde habe ich keine Antwort bekommen – man wird einfach ignoriert. Kein EntschÀdigung fÃŒr meine Zeit und Nerven.
Telefonisch nach 1 Stunde Warteschleife hab ich die Frage bekommen ob ich „einen neuen Liefertermin möchte oder nicht“. So geht man nicht mit Kunden um!

2025幎10月14日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Ganz ehrlich muss man sagen

Ganz ehrlich muss man sagen, dass das Unternehmen keine nachhaltigen Produkte anbietet und man sollte auf hochwertige, langlebige und Ressourcenschonende Produkte umsteigen.
Lieber mehr Geld ausgeben und dafÌr halten Möbel usw.viel lÀnger oder man kann sie reparieren!
Unsere Umwelt und Gesundheit ( enthaltene ungesunde Stoffe) und Umwelt muss uns am Herzen liegen!

2025幎8月30日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Ikea Delft til onvriendelijkheid.

Zojuist bij Ikea Delft geweest. Er zijn natuurlijk genoeg vriendelijke medewerkers maar als niet meer de jongste vrouw (met een hernia) had ik een nare ervaring in Ikea Delft.
Ik vroeg een jonge man van het magazijn mij te helpen met opstapelen van een paar zware pakketten.
De manier waarop hij zijn wenkbrauwen optrok zei al genoeg, maar om daarna met veel gemopper te doen wat ik vroeg, getuigd nou niet van enig begrip en klantvriendelijkheid.
Daarna kreeg ik nog de opmerking: ‘u moet het toch ook in de auto tillen..?’
Ik antwoordde dat er vast genoeg vriendelijke mensen zijn die me even wilden helpen.
Dat was ook zeker het geval, een jong stel was heel blij me te kunnen helpen.
‘Durf te vragen’ toch?

2025幎10月11日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

IKEA

Liebe Leute.
IKEA ist ein Gigant. Und schlechte Bewertungen sind diesem Unternehmen schlicht und einfach egal. Unterm Strich passt es immer und das Vermögen des Besitzers steigt stetig.
Die Hotline des Unternehmens anzurufen und lange in der Warteschleife zu warten bringt nichts. Wenn dann doch jemand abhebt, wird man nur vertröstet.
Also eine Masche.
Ich gebe Euch einen guten Rat.
Wenn ihr Probleme mit Ikea habt, droht sofort mit dem Konsumentenschutz und setzt dem Unternehmen eine 14 Tages Frist um es zu klÀren.
Ihr werdet sehen, wie schnell die sich melden um das Problem zu klÀren.
In meinem Fall hat es funktioniert 😉!

2025幎9月30日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Einfach nur enttÀuschend!

Einfach nur enttÀuschend!
KÃŒche wurde bestellt und komplett bezahlt. Beim ausgemachten Liefertermin, konnte der zweite Lieferant nicht warten und ist unmittelbar wieder gefahren. Um den zweiten Teil der Lieferung zu erhalten musste ich 3 mal zu Ikea Haid fahren, da am Telefon niemand erreichbar ist. Normalerweise kÃŒmmert sich das Unternehmen um eine neuerliche Zustellung . Hier musste ich jedesmal vor Ort im servicecenter urgieren um die Pakete zu bekommen.
Der gebuchte Monteur konnte keine Arbeit verrichten, da eben ein großer Teil der Lieferung nicht angekommen ist.
Es lag wieder an uns, zu Ikea Haid zu fahren um einen neuerlichen Montagetermin auszumachen . Dieser wurde mir 2 Wochen spÀter zugesichert.
Da die KÃŒche nach Wien geliefert wird und wie in OÖ wohnen musste jedesmal (insgesamt 4!!!! Tage) nach Wien fahren.
NatÌrlich ist am 29.09. zum ausgemachten Montagetermin wieder keiner erschienen obwohl mir der gebuchte Termin telefonisch am Morgen noch zugesagt wurde. Warum kein Arbeiter erschienen ist, wurde uns auch nickt erklÀrt. Fakt ist, dass wieder ein ganzer (Arbeitstag) auf die Monteure gewartet wurde!
Bei Ikea Wien Westbahnhof, wurde mir ein neuerlicher Termin in zwei Wochen ausgemacht. Als ich meinte, dass es so nicht mehr gehe, da ja bereits die komplette KÃŒche und Montage bezahlt wurde, meinte Frau Gabi schnippisch und frech: WOLLEN SIE NUN EINE KÜCHE ODER NICHT?
So respektlos wurde noch nie mit mir gesprochen.
Der Leiter des Kundenservices (Herr Toni) meinte er rufe mich an und versuche einen frÃŒheren Montagetermin auszumachen. Was natÃŒrlich wiederum nicht geschehen ist.
Ich habe einen Manager und Vorgesetzten verlangt um hier ein GesprÀch zu fÌhren. Das wurde mir wieder auf eine sehr freche Art verwehrt!
Wenn es so weitergeht bekommen wir die bestellte KÃŒche zu Weihnachten!
Auch auf jegliche Mails an Ikea Haid und das Ikea Kundenservice sowie Ikea wienwestbahnhof wurde nicht reagiert.
Herr Larsson (GF Ikea Wien Westbahnhof) ist das die Philosophie von Ikea? Die Ware komplett bezahlen zu lassen und dann die Kunden so zu behandeln? Gleiches gilt fÃŒr Ikea Haid.

2025幎9月29日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Frustrierten Mitarbeitern - Essen und Trinken ohne QualitÀt


Ich war mit Tochter und zwei Enkeln zuerst essen. Die junge Dame an der Kassa zeigte uns "ihr interessiert mich in keinster Weise"!!
Die QualitÀt des Essens war minderwertig, die GetrÀnke aus der KÌhlvitrine warm!!!
Bei der SB-Kassa wurde zuerst meine Tochter von einer Àlteren "Assistentin" sehr ungut angegangen.
Dann kam ich dran!! Sie stÌrzte zu mir hin und pöbelte mich wild an, Riss an meinem Wagen, .... (ohne ersichtlichen Grund). Ihre Kolleginnen bekamen das mit. Bevor ich reagieren konnte, wurde sie schon "entfernt".
Fazit: Man geht einkaufen, wobei man sich eh alles selbststÀndig holt und auch bezahlt und ist dann nur von frustrierten Mitarbeitern umgeben!!
Wir waren immer gerne beim IKEA-Graz, und haben immer viel eingekauft. Doch dieses Mal wurde der Bogen ÃŒberspannt!
Ich habe die Nase voll - IKEA-Graz auf Nimmer-Wiedersehen!!!!

2025幎9月24日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Unzureichende Verpackung bei der


Unzureichende Verpackung bei der postalische Sendung. Alle Artikel kamen beschÀdigt an. Telefonischer Kundenservice ist schwer zu finden und wenn man mal die Nummer hat nonexistent (noch 30min Wartezeit habe ich aufgelegt).

Eine RÃŒcksendeoption mit der Post gibt es nicht - jetzt muss ich erst mit dem Auto zum IKEA fahren und dort meine Ware zurÃŒck geben, da die einzige Alternative eine Spedition wÀre, fÃŒr die ich nochmals knapp 50€ bezahlen sollte - die spinnen doch! Jetzt bleibe ich auf den Versandkosten sitzen, habe nichts erhalten und den doppelten Aufwand - danke IKEA!

Ich werde nicht mehr bei Ikea einkaufen & rate anderen auch davon ab!

2025幎9月22日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Expensive delivery without commitment

I placed an ordered and as a delivery method i selected the Express Delivery for 130€ for a Saturday. Was never delivered, status reported not even packed. No respect for deadlines, no communication to client, I spent my Saturday waiting for nothing.

2025幎9月20日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Ich habe bei Ikea Wien Nord einen


Ich habe bei Ikea Wien Nord einen GeschirrspÌler gekauft und mir wurde die Front und alles dazugehörige dazu versprochen vom VerkÀufer!
Als der GeschirrspÃŒler geliefert wurde, war diese natÃŒrlich nicht dabei, der Monteur hat dann meine alte Front montiert und die hat jetzt einen Unterschied von ca 2 cm oben und unten und passt gar nicht...
Als ich dann reklamieren wollte hat man mir bei der Kundenhotline gesagt das ich nochmal hinfahren soll und mir eine Front aussuchen soll und die wird dann geliefert und montiert.
Wieder im Einrichtungshaus Wien Nord sagte man mir, ich brauche eine Schiene dafÃŒr, die ich allerdings jetzt selber bezahlen muss und ich muss auch die Front selber bezahlen und bekomme im Nachhinein einen Gutschein, nur fÃŒr die Front!
Die Kundenbetreuung sagte mir man braucht keine Schiene dazu...
Was stimmt jetzt und warum sind die Mitarbeiter dort so schlecht geschult?!
Die Kundenbetreuung bzw eher die Leitung ist sehr sehr unfreundlich gewesen und hat ihren Fehler gar nicht eingesehen!
Jetzt soll ich den Gutschein nehmen und dort wieder einkaufen???
Bin sehr enttÀuscht vom Ikea!

2025幎9月16日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Ikea geht den Bach runter

Ikea geht den Bach runter! Wöchentlich steigen die Preise. GefÌhlt die hÀfte vom Sortiment ist nicht mehr lagernd, und muss immer extra bestellt werden. Was dann auch noch extra bezahlt werden muss, um es ein anderes mal in der Filiale abzuholen. Die spinnen doch! Ikea war einst mein Lieblingseinrichtungshaus, eben weil man sich alles selber zusammenstellen und planen, konnte. Mann musste dann nur noch hinfahren und es kaufen. Nicht so wie bei den anderen MöbelhÀusern wo bei jedem Artkel "Preis auf Anfrage" und 6 Wochen Lieferzeit stand. Mittlerweile bewegt sich Ikea immer weiter dorthin. Hoffen wir mal das schnell ein Neues Unternehmen kommt welches uns ein Möbelhaus bietet was Ikea einst war.

2025幎8月29日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち2の評䟡

Business Kunde aus Taufkirchen bei


Business Kunde aus Taufkirchen bei MÃŒnchen gekommen, da Produkt in Deutschland nicht vorhanden. Also in Salzburg persönlich bestellt + bezahlt. Abholtermin am 21.08.2025. 2 Mal email Anfrage geschickt mit der Bitte um Antwort, am 19. + 20.08. - keine Antwort. Am 22. nach Salzburg gefahren zur Abholung, da Termin beim Kunden. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen teilten mit, Produkt sei im Hause angekommen (Beweis unterzeichnetes Wareneingangs Dokument), aber leider trotz 90 minÃŒtiger Suche in diversen Abteilungen nicht auffindbar. Produkte neu bestellt. Soll am 28.08.2025 eintreffen. Aufwand mit Fahrt fast 6 Stunden á € 70,00, Ergebnis unterirdisch! Schadenersatz: natÃŒrlich Null

2025幎8月22日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Kein Paket in der Abholstation

Kein Paket in der Abholstation, obwohl es laut Sendungsverfolgung angeblich dort sein sollte. Onlinehilfe sieht fÌr diesen Fall keinen Hinweis vor. Der veraltete Chatbot versteht nicht einmal die Frage. Alles wirkt rÌckstÀndig, schleppend und inkompetent bei Ikea.

2025幎8月18日
自発的なレビュヌ

レビュヌの察象になっおいる䌁業の方ぞ

プロフィヌルを登録しお、Trustpilot の無料ビゞネス ツヌルにアクセスし、お客様ずの぀ながりを広げおください。

無料アカりントを取埗

Trustpilot ゚クスペリ゚ンス

Trsutpilot のレビュヌは誰でも曞くこずができたす。レビュヌを曞いた人には自分の曞いたレビュヌをい぀でも線集したり削陀したりする暩限があり、それらのレビュヌはアカりントがアクティブである限り衚瀺されたす。

䌁業は、自動招埅を介しおレビュヌを䟝頌するこずができたす。この方法で埗られたレビュヌは、本物の経隓に基づいたものであり、確認枈みのラベルが付䞎されたす。

他の皮類のレビュヌに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

プラットフォヌム保護のため、専門チヌムず高床なテクノロゞヌを駆䜿しおいたす。停レビュヌずの闘いに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

Trustpilot におけるレビュヌ プロセスの詳现に぀いおはこちらをご芧ください。

よいレビュヌを曞くための8぀のヒントをご芧ください。

確認を行うこずで、Trustpilot に投皿されるレビュヌが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実圚の人物[LINK-END-PEOPLE] によっお曞かれたものであるこずの保蚌に぀ながりたす。

レビュヌに察しおむンセンティブを提䟛したり、遞択的にレビュヌを䟝頌したりするこずは、TrustScore にバむアスを生む可胜性がありたす。これは 圓瀟のガむドラむンに反したす。

詳现情報