レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋であるため、特定の蚘茉内容を怜蚌するこずはありたせん。ただし、ビゞネス䞊の取匕が行われたこずを確認できた堎合、レビュヌに「確認枈み」のラベルを付ける堎合がありたす。詳现はこちら

プラットホヌムの健党性を維持するため、圓瀟のプラットフォヌム䞊のすべおのレビュヌは、確認枈みか吊かにかかわらず、幎䞭無䌑で皌働する自動゜フトりェアによっお審査されおいたす。このテクノロゞヌは、本圓の経隓に基づいおいないレビュヌなど、ガむドラむンに違反するコンテンツを特定し、削陀するよう蚭蚈されおいたす。ただし、すべおを怜知できるわけではありたせんので、お気づきの点がございたしたら、どうぞお知らせください。詳现はこちら

レビュアヌのコメントを芋おみたしょう

5぀星のうち1の評䟡

Ich bin seit Jahren Klippan-Fan, aber was Ikea sich hier bei der Preisgestaltung erlaubt, ist eine Frechheit. Der Bezug kostet in Deutschland regulÀr 29 Euro. In Österreich verlangt Ikea dafÃŒr 49 Euro... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Also euch telefonisch zu erreichen ist eine Katastrophe! Ich hab heute Freitag seit 16:00 habe ich auch in der Warteschleife. Und jetzt ist es 17:48 und eure Erreichbarkeit ist natÃŒrlich Lt Homepage j... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Wij hebben twee VALEVÅG pocketveringmatrassen gekocht, maar dit is voor ons een enorme miskoop gebleken. Al vrij snel kreeg ik serieuze rugklachten. Eerst denk je nog dat je lichaam moet w... もっず芋る

5぀星のうち1の評䟡

Jahrelange IKEA Kundin hier. Bisher konnte man sich auf IKEA verlassen. Aber 2025 - 2026: Großer QualitÀtsabbau. Schon das dritte Kleinmöbel, das unvollstÀndig im Karton-Set abgepackt ist. Jeweils meh... もっず芋る

䌁業情報

  1. 家具店

さたざたな倖郚゜ヌスから提䟛された情報

IKEA furniture and home accessories are practical, well designed and affordable. Here you can find your country's IKEA website and more about the IKEA business idea.


連絡先

  • Olof Palmestraat 1, 2616 LN, Delft, オランダ

  • ikea.at

1.5

ひどい

TrustScore 5段階評䟡の1.5

298件のレビュヌ

5぀星
4぀星
3぀星
2぀星
1぀星

レビュヌ䟝頌の蚘録がありたせん

この䌁業は顧客にレビュヌを䟝頌しおいないため、レビュヌが党䜓の意芋を反映しおいない可胜性がありたす。

この䌁業のTrustpilot 利甚方法

レビュヌや評䟡の取埗方法、スコアリング、モデレヌションのプロセスに぀いお確認する。

この䌁業を閲芧した人は、以䞋の䌁業も閲芧しおいたす。

Trustpilot に参加しおいる䌁業は、むンセンティブを提䟛したり、レビュヌを非衚瀺にするためにお金を払ったりするこずは蚱可されおいたせん。レビュヌはレビュアヌの個人的な意芋で、Trustpilot のものではありたせん。詳现はこちら

5぀星のうち1の評䟡

Alles andere als "smart" (zumindest fÃŒr den Endkunden)

Das einzig "smarte" an Ikea ist, wenn man dort erst gar nicht hingeht und somit nichts kauft! Ein Stern ist noch zu viel, wenn alle paar Jahre Produktserien eingestellt werden (wie zB HandknÀufe, Ersatzteile fÃŒr ein paar Jahre alte KÃŒcheneinbaugerÀte), die "QualitÀt" des ÃŒberteuerten Holzspahn-Schrottes seit 2 Jahren abgrundtief schlecht ist und fast jedes Mal zer- bzw. angekratzte Sachen geliefert werden! Dieses Unternehmen ist fÃŒr die verhÀltnismÀßig hohen Preise im Anbetracht der minderwertigen QualitÀt mittlerweile absolut ÃŒberbewertet und hat rein gar nichts mehr mit der alten, damals bekannten Ikea-QualitÀt zu tun! Maximaler Profit ist das einzige, was hier noch im Vordergrund steht...

2024幎5月14日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Leider hat die QualitÀt in den letzten


Leider hat die QualitÀt in den letzten Jahren nachgelassen - bei jedem StÌck, dass wir fÌr eine neue Wohnung gekauft haben, war etwas kaputt oder abgeschlagen - IKEA antwortet zwar auf die Beschwerde, weist jedoch darauf hin, dass sie da nichts machen können und es auf jeden Fall an die QualitÀtsabteilung weitergeben.

2025幎4月16日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

UnverschÀmtheit was Ikea Österreich da


UnverschÀmtheit was Ikea Österreich da erlaubt ! Wollte online etwas bestellen, als Zahlung dann Kartendaten eingegeben , Bestellung aufgegeben und dann kam die Meldung das was schief gelaufen ist ! Ich erhielt weder eine BestÀtigung, Email oder irgendetwas! Was aber sofort passierte war , dass mir der Betrag geblockt wurde ! Ein Anruf bei Ikea brachte nichts, denn da sagte man mir, dass das Geld binnen 24 Std. Frei wÀre . Das ist nun 10 Tage her! Auf Email wird kaum geantwortet bzw. Die nicht vorhandene Order Nummer abgefragt. Diese gibt es ja nicht. Geld ist bis heute geblockt und IKeA macht mal rein gar nichts ! Die Buchhaltung mÃŒsste den Vorgang finden , Beleg der Bank wurde ÃŒbermittelt. Ikea behÀlt also einfach Geld geblockt und das es am Fehler ihres Systems liegt scheint niemand zu interessieren ! Hoffe nicht das ich einen Anwalt benötige

Bis heute wird mein Geld von Ikea Österreichisch blockiert! Es liegt weder eine Bestellung vor noch gibt es offene Rechnungen!

Muss wohl angezeigt werden

2025幎4月1日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

FRÜHER war ich gern bei Ikea ...

... aber jetzt hat die Filiale in Salzburg nichts Schwedisch-gemÃŒtlich-Sympathisches mehr. Im Gegenteil! Auch heute wieder, nachdem ich lÀngere Zeit nicht mehr dort war, und eigentlich in aller Ruhe ein paar Dinge kaufen wollte: eine genervte, kurzangebundene VerkÀuferin, die auf eine konkrete Frage zu Produkten in ihrer Abteilung kauend und schmatzend (oje!) ein "Keine Ahnung!" hervorbrachte, sich dann wortlos abwandte und mich unverrichteter Dinge stehen ließ, um sich um eine inlÀndische Kundin zu kÃŒmmern, die ihr offensichtlich lieber war. Weltoffenheit adieu!
Okay, dann kriegt ihr mein Geld halt nicht, und kÃŒnftig erst recht nicht mehr! Wenn ich Billigkram brauche, dann nur noch online. Da hat man es zumindest mit stets freundlicher KI zu tun – das ist hoffentlich die Zukunft!

2025幎4月4日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Falsche Ware geliefert, seit 2 Wochen kein Pieps!

Ikea hat eine falsche Ware geliefert. Um das zu melden, muss man steinzeitlich eine E-Mail schreiben. Seit Ìber 2 Wochen! Und mehrmaliger Erinnerung habe ich nicht einen Pieps gehört. Aber die Rechnung wird sicher bald pÌnktlich fÀllig. Das ist eine echte Zumutung, Kunden aufgrund selbst fabrizierter Fehler zu ignorieren. Darin ist Ikea leider absoluter Meister!!!

2025幎3月28日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

Sonnenschein

Ich kaufe sehr gerne bei Ikea ein. Heute war Frau Lydia an der Kasse. Kompetent, flott und höflich, schafft sie es uns Kunden nach einem anstrengenden Arbeitstag noch ein LÀcheln ins Gesicht zu zaubern. Danke

2025幎3月25日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Mangelhaftes Produkt & mangelhafter Kundenservice

Im September 24 habe ich fÌr unsere Terrasse bei Ikea Vösendorf einen deklarierten OUTDOOR-Boden gekauft. Ende Oktober 24 haben wir den Boden verlegt - im ersten Winter begann er sich bereits zu verbiegen und zu brechen! NatÌrlich haben wir bei IKEA Vösendorf reklamiert. Dort wurde uns erklÀrt, das lÀge an "mangelnder Pflege" (nach 3 Monaten!) - der Boden mÌsse laufend (!) lasiert werden, nach jedem Regen oder Schnee! Also ein unbrauchbares Produkt, fÌr Outdoor ungeeignet. Wir mÌssen ihn herausnehmen und ersetzen, IKEA möchte aber trotz des offenbaren Produktmangels keine Gutschrift und auch keinen Gutschein herausgeben! Dass man den Boden laufend hÀtte lasieren mÌssen, wurde auch nicht mitgeteilt und war in keiner Anleitung Bestandteil. Mangels Kooperation mit dem Kundenservice IKEA Vösendorf bleibt uns nur den Rechtsweg. Einfach unglaublich.

2025幎3月15日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

EnttÀuschend. Das schlimmste Einkaufserlebnis.

Vor ein paar Monaten reichte ich eine Reklamation fÃŒr einen FernsehstÀnder ein, der bei der Lieferung beschÀdigt wurde. Sie lehnten die Forderung ab und unternahmen nichts. Kein Ersatz, keine Teilerstattung. Überhaupt kein guter Glaube.
Vor ein paar Tagen habe ich eine weitere Bestellung ÃŒber einen hohen Betrag aufgegeben und 49 € fÃŒr die Lieferung am 19. MÀrz bezahlt. Nichts wurde geliefert, und niemand bei Ikea hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Ich habe einen halben Tag meines Gehalts umsonst verloren! Jetzt ist der nÀchste Tag, und der Status meiner Bestellung zeigt, dass sie noch nicht einmal vorbereitet wurde! Es wird kein voraussichtliches Lieferdatum genannt. Ich habe versucht, eine Beschwerde einzureichen, aber das ist nicht möglich. Ich habe sie ÃŒber ihren Chat kontaktiert, aber Billie der Roboter ist nutzlos. Ich habe es am Telefon versucht, aber es geht niemand ran. Und sie haben keine E-Mail-Adresse auf ihrer Website. Also habe ich meine Bestellung ÃŒber die App storniert und werde meine Möbel woanders kaufen. Diebe und BetrÃŒger. Kaufen Sie dort nicht ein! Ein Stern fÃŒr die Bewertung ist zu viel, sie verdienen -100000.

2025幎3月19日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

BeschÀdigte Lieferungen!

Wir haben fÃŒr meinen Sohn um mehrere Tausend Euro eine Wohnungseinrichtung bei IKEA Graz gekauft mit Lieferung und Montage. Die Lieferung kam beschÀdigt an. Die Couch hat ein Loch, der Esstisch hat an allen 4 Seiten Dellen und auf der Tischplatte einen tiefen Kratzer. Der Pax Kasten hat Schrammen an mehreren EinschubfÀchern und an der TÃŒr. Der Wohnzimmertisch ist zerkratzt. Es wurde uns eine Ersatzlieferung zugesagt, die nicht gekommen ist. Auf der Serviceline kommt man immer an verschiedene MitarbeiterInnen, die sich in den Fall erst einlesen mÃŒssen. In den meisten FÀllen bekommt man keine Auskunft, weil ich als Mutter nicht die Vertragsinhaberin bin. Es wurden von einem Herren, der von IKEA geschickt wurde, 34 Fotos gemacht mit einem Abnahmeprotokoll. Der eine Servicelinemitarbeiter findet die Vollmacht nicht, der andere redet dann wieder mit mir, kann aber keine Fotos finden. So ging das nun 3 Wochen!!! Eine andere Mitarbeiterin bot uns € 120,- EntschÀdigung fÃŒr eine komplett angedeptschte Lieferung im Wert von ÃŒber € 3.000,- Mittlerweile habe ich 5 E-Mails mit Fotos von den beschÀdigten Waren geschickt. Die nÀchste Servicemitarbeiterin kann meine E-Mails nicht finden. Die andere Servicemitarbeiterin buchte eine neuerliche Ersatzlieferung. Die kam dann endlich, aber genauso beschÀdigt an, wie die erste Lieferung. Heute wÀre eine Abholung von der ersten beschÀdigten Lieferung gebucht gewesen. Wieder ist keiner aufgetaucht. Es ist offenbar nicht möglich den Lieferanten die richtige Telefonnummer mitzuteilen. So, einen Wahnsinn habe ich noch niemals erlebt und wir können nur dringend von einem Kauf bei IKEA mit Lieferung abraten. Absolut kundenunfreundlich und nicht lösungsorientiert!!! Wir sitzen nun auf beschÀdigte Möbel und keine faire EntschÀdigung und UnterstÃŒtzung von IKEA in Aussicht.

2025幎2月19日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち5の評䟡

Toll wenn es sofort bereit ist

Also, nachdem ich einiges unerfreuliches gelesen habe, kann ich nur erwÀhnen, dass es wohl nur super ist dort etwas zu kaufen, wenn es schon da ist. Das ist ja toll, auch fÃŒr Kleinmöbel, Aufbewahrungsdinge ist ikea einfach toll und die Ideen die er hat. Ich kaufte mal eine KÃŒche, die nur 3j in Verwendung war, die ist heute noch in super Zustand. DemnÀchst darf sie wieder bei meinen Älteren Sohn in Verwendung sein.
Kinder hatten einige Möbeln, finde besser als ..... und die Kallax sind sogar heute noch brauchbar. Also Leute, ÃŒberall hat man Probleme wenn man es nicht auf Lager hat. Dass muß man jetzt eben mal einplanen oder Alternative nehmen.

2025幎3月13日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

90€ verloren

90€ verloren, weil der Kundendienst nicht versteht, was passiert ist. StÀndig wurden mir Ersatz Teile geliefert, die ich nicht brauche, Abholungen nicht eingehalten und jetzt soll ich auf 90€ Versandkosten. Sitzen bleiben fÃŒr Sachen, die kaputt ankamen. LÀcherlich.

2025幎3月10日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち4の評䟡

Die QualitÀt von Ikea Produkten ist


Die QualitÀt von Ikea Produkten ist meistens gut, auch wenn es manchmal teuere Artikel gibt, die wirklich Ìberzeugen. Einige gÌnstigere Produkte könnte besser sein. Die Versandkosten sind leider sehr hoch, aber insgesamt bin ich mit den Möbeln und deren Langlebigkeit sehr zufrieden.

2025幎3月7日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Worst customer service ever

Worst customer service ever! I've been trying to schedule an assembly appointment for two weeks- calling, emailing, and still no response. Now, all these big boxes are just sitting in the middle of my living room. If you need assembly do NOT choose Ikea.

2025幎2月28日
自発的なレビュヌ
5぀星のうち1の評䟡

Ich war heute mit meinem 2 JÀhrigen


Ich war heute mit meinem 2 JÀhrigen Sohn im Ikea Graz und was ich da erlebt hab, hat mich fassungslos gemacht !
Bei der Abteilung der Gadarobe hat mein kleiner leider zu weinen begonnen und ich konnte ihn nicht so schnell beruhigen , wir gingen dann weiter bis zur Wohnzimmer Aufbewahrungs Abteilung und ein großer fremder Mann versuchte meinen Sohn lustig zu beruhigen , was aber leider nicht geklappt hat und er noch mehr geweint hat.
Eine Mitarbeiterin dort ( blondes Haar , etwas Àlter und eine Brille )motze frech rÌber ob mein Sohn nicht leiser sein kann...
Darauf hin fragte ich nach ihren Namen und sie zeigte frech auf ihr nicht vorhandenes Namensschild und sagte so heiße ich ...
Es ist fÃŒr jede Mutter schon unangenehm genug wenn das Kind weint aber wenn man dann noch von Mitarbeitern bloß gestellt wird umso schlimmer!
Ikea hab ich immer mit Familien freundlich und Kinderfreundlich verbunden aber das heute war absolut nicht der Fall.
Ich werde dort nicht mehr einkaufen !

2025幎2月21日
自発的なレビュヌ

レビュヌの察象になっおいる䌁業の方ぞ

プロフィヌルを登録しお、Trustpilot の無料ビゞネス ツヌルにアクセスし、お客様ずの぀ながりを広げおください。

無料アカりントを取埗

Trustpilot ゚クスペリ゚ンス

Trsutpilot のレビュヌは誰でも曞くこずができたす。レビュヌを曞いた人には自分の曞いたレビュヌをい぀でも線集したり削陀したりする暩限があり、それらのレビュヌはアカりントがアクティブである限り衚瀺されたす。

䌁業は、自動招埅を介しおレビュヌを䟝頌するこずができたす。この方法で埗られたレビュヌは、本物の経隓に基づいたものであり、確認枈みのラベルが付䞎されたす。

他の皮類のレビュヌに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

プラットフォヌム保護のため、専門チヌムず高床なテクノロゞヌを駆䜿しおいたす。停レビュヌずの闘いに぀いおの詳现はこちらをご䞀読ください。

Trustpilot におけるレビュヌ プロセスの詳现に぀いおはこちらをご芧ください。

よいレビュヌを曞くための8぀のヒントをご芧ください。

確認を行うこずで、Trustpilot に投皿されるレビュヌが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実圚の人物[LINK-END-PEOPLE] によっお曞かれたものであるこずの保蚌に぀ながりたす。

レビュヌに察しおむンセンティブを提䟛したり、遞択的にレビュヌを䟝頌したりするこずは、TrustScore にバむアスを生む可胜性がありたす。これは 圓瀟のガむドラむンに反したす。

詳现情報