Pfusch am Bau
2012 wurde unsere Liegenschaft totalsaniert! Die Fa. Hansbrun fungierte als GU und als Sanitärfirma. Alles wurde neu gemacht. Mit den Abflussrohren hatten wir die ganze Zeit immer wieder Probleme! Im Januar 2023 gab es dann einen grossen Wasserschaden in zwei Wohnung. Durch nicht fachgerechte Befestigung von Rohren (fehlende Rohrschellen) und Erschütterungen durch Waschmaschine lösten sich die zusammengesetzten Rohre, was zu 5-wöchigen Arbeiten an Decken und Wänden und erheblichen Schäden und Umtrieben (5 Wochen keine Badbenützung, keine Waschmaschine etc.) führte. Die an der Reparatur beteiligten Firmen bestätigten den Pfusch. Jetzt im Januar 2024 dasselbe Problem nur an anderer Stelle!
Die unsachgemässen Ausführungen wurden von uns bereits während der damaligen Umbauphase bei anderen Arbeiten festgestellt und bemängelt, was bei besagter Firma vehement abgestritten wurde und zu unschönen Szenen führte. Leider können wir diese Firma zumindest für Sanitärarbeiten gar nicht weiterempfehlen.







