M&S Reptilien レビュー 1,855

TrustScore 5段階評価の3.5

3.5

レビューはレビュアーの個人的な意見であるため、特定の記載内容を検証することはありません。ただし、ビジネス上の取引が行われたことを確認できた場合、レビューに「確認済み」のラベルを付ける場合があります。詳細はこちら

プラットホームの健全性を維持するため、当社のプラットフォーム上のすべてのレビューは、確認済みか否かにかかわらず、年中無休で稼働する自動ソフトウェアによって審査されています。このテクノロジーは、本当の経験に基づいていないレビューなど、ガイドラインに違反するコンテンツを特定し、削除するよう設計されています。ただし、すべてを検知できるわけではありませんので、お気づきの点がございましたら、どうぞお知らせください。詳細はこちら

レビュアーのコメントを見てみましょう

5つ星のうち5の評価

Vor Kurzem sind mir innerhalb weniger Tage mehrere Bright Sun Desert HIDs nacheinander kaputt gegangen, was natürlich sehr ärgerlich war. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, wieder verstärkt... もっと見る

5つ星のうち5の評価

Habe hier jetzt das zweite mal Fachbücher bestellt und sie kamen jeweils 1A ohne jegliche Beschädigung am Tag nach der Bestellung an. Verschickt wurde in festen Pappumschlägen, die etwas größer als di... もっと見る

5つ星のうち5の評価

Guten Tag bis jetzt bin ich Top zufrieden ich muss gestehen ich habe noch nichts Einkauft aber habe Mails hingehingeschickt und selbst an einem Ostermontag eine Antwort erhalten Riesen großes Resp... もっと見る

企業情報


連絡先

3.5

まあまあ

TrustScore 5段階評価の3.5

1855件のレビュー

5つ星
4つ星
3つ星
2つ星
1つ星

レビュー依頼の記録がありません

この企業は顧客にレビューを依頼していないため、レビューが全体の意見を反映していない可能性があります。

ネガティブなレビューの 66%に回答しています

通常24時間以内に回答

この企業のTrustpilot 利用方法

レビューや評価の取得方法、スコアリング、モデレーションのプロセスについて確認する。

Trustpilot に参加している企業は、インセンティブを提供したり、レビューを非表示にするためにお金を払ったりすることは許可されていません。レビューはレビュアーの個人的な意見で、Trustpilot のものではありません。詳細はこちら

5つ星のうち1の評価

Miserable Kundenbetreuung,

Miserable Kundenbetreuung,
Mailverkehr ist ganz schlimm.
Die Firma hat immer recht und der Kunde wird einfach abgeschoben.

2026年4月21日
自発的なレビュー
M&S Reptilien ロゴ

M&S Reptilien からの回答

Guten Tag Hansruedi,

vielen Dank für dein Feedback – wir nehmen jede Rückmeldung ernst und möchten den Sachverhalt gerne transparent darstellen.

Nach Ihrer Kontaktaufnahme am 21.04.2026 haben wir dir über WhatsApp innerhalb weniger Minuten geantwortet, die Bedienung der TR05 Schritt für Schritt erklärt und sind dabei auf deine spezifischen Einstellungen eingegangen. Als du schildertest, dass der automatische Zyklus nicht ausgelöst wird, haben wir einen konkreten Lösungsvorschlag gemacht und gleichzeitig eine kostenlose Geräteprüfung inklusive Rücksendeetikett angeboten – für den Fall dass ein technischer Defekt vorliegt. Eine Antwort haben wir über WhatsApp leider nicht erhalten.

Du hast uns anschließend eine E-Mail gesendet und auch dort den Sachverhalt noch einmal geschildert. Auch hier haben wir wie über WhatsApp zuvor, direkt eine Prüfung sowie ein kostenlosen Rücksendeetikett angeboten.
Eine Antwort blieb leider auch hier aus.

Wir haben darauf hin einen Anruf von dir erhalten. Auch hier haben wir auf die kostenfreie Prüfung hingewiesen. Doch leider wurde auch im Telefongespräch der normale Ablauf einer Reklamation bzw. eines Defekts nicht akzeptiert.

Ein direkter Ersatz ohne vorherige Prüfung des Gerätes ist leider nicht möglich – das ist ein Standard den jeder seriöse Händler einhält, um sicherzustellen dass tatsächlich ein Defekt vorliegt.

Die Aussage, unsere Mitarbeiter hätten nicht geholfen oder den Fall abgeschoben, entspricht nicht den Tatsachen. Unser Angebot zur Geräteprüfung steht weiterhin. Eine kurze Rückmeldung genügt.

Mit freundlichen Grüßen
Dein M&S Reptilien Team

5つ星のうち1の評価

Hatte hier schon mal ein Text rein…

Hatte hier schon mal ein Text rein geschrieben, weil ich Probleme mit ein Tier hatte, dass nicht gefressen hat und irgendwann eingegangen ist.
Also entweder war das Tier hier schon krank angekommen oder es wurde ausschließlich mit lebenden Mäusen gefüttert und nicht mit frostfutter futterfest gemacht. Wobei ich eher an das zweite setzen würde. Und wie ich in dem Bewertung hier gesehen habe, war ich nicht der Einzige, der mit der Blue Eye Lucy von den Probleme hatte. Mailverkehr reden wir lieber gar nicht drüber, bezüglich Entschädigung oder Freundlichkeit.
Naja, schlussendlich gab es hier dann eine Bewertung von mir.
Erste Reaktion auf die Bewertung war natürlich ein Text hier darunter von Verkäufer:
Weil ich keine Ahnung hab musste ein Tier qualvoll sterben, Ich bin Schuld und ich hätte mich nicht gemeldet.
Zweite Reaktion war, versuchen die Bewertung zu löschen, weil man sich gedacht hat, dass es doch irgendwie nicht so gut aussieht und den Schnitt hier runterzieht, was am Ende auch geklappt hat.👍 Begründung war sowas wie das es Rufschädigung ist und nicht der Wahrheit entspricht. Deshalb noch eine Bewertung meinerseits. Achja, mache es schon über 20 Jahre, bisschen Ahnung hab ich, daran hat es nicht gelegen.

2026年2月20日
自発的なレビュー
5つ星のうち5の評価

Gerne wieder!

Bei mir gab es zwar einen kleinen Systemfehler, dass die Kornnatter die ich bestellte nicht mehr auf Lager war, aber dafür durfte ich zwischen 2 anderen entscheiden. Sie ist super bei mir angekommen und war sehr ruhig und hat nach 3 Tagen auch direkt gefressen. Der Service hat mir bei Fragen und Problemen direkt weitergeholfen. Vielen Dank!

2025年10月19日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Keine Lieferung

Meine Lieferung kam trotz Termin mit der Spedition heute nicht an.Ich habe mir heute extra Urlaub genommen und muss nun noch einen weiteren Urlaubstag opfern.Weder eine Entschuldigung noch eine Entschädigung wurde angeboten.

Nachtrag: Auch der gratis Artikel fehlte bei der Lieferung

2025年7月11日
自発的なレビュー
M&S Reptilien ロゴ

M&S Reptilien からの回答

Hallo,
erst einmal tut es uns natürlich sehr leid, dass es zu einem Problem gekommen ist.
Leider haben wir von Ihnen keinerlei Nachrichten erhalten, die ein Problem mit der Lieferung des Terrariums anzeigen und konnten daher auch nicht weiterhelfen.
Selbstverständlich haben wir den Prozess überprüft und sind daher verwundert über die getroffene Aussage. Denn uns liegt ein unterschriebener Lieferschein vor, der Anzeigt, dass das Terrarium erfolgreich am 18.07. durch die Spedition an den Empfänger übergeben wurde.
Die Abholung des Terrariums erfolgte bei uns am 10.07. durch die Spedition, sodass es in der Tat ärgerlich ist, dass der Transport mehr als eine Woche andauerte. Diese Prozesse entziehen sich jedoch unserer Handhabe und gehen auf das Transportunternehmen zurück.
In diesen Fälle genügt eine kurze Kontaktanfrage, sodass wir versuchen können den Lieferprozess zu beschleunigen.

Wir bitten um Rückmeldung, sodass der Sachverhalt zweifelsfrei aufgeklärt werden kann. Danke.

5つ星のうち5の評価

Alles Gute Ware

Alles Gute Ware. Schneller Versand und gute Preise

Sehr guter Service.

Das unterstützt man gerne...Bestellungen kamen immer in einwandfreiem Zustand an, ich hatte nie Probleme. Ich bin voll und ganz zufrieden.

2025年8月20日
自発的なレビュー
M&S Reptilien ロゴ

M&S Reptilien からの回答

Vielen lieben Dank für das tolle Feedback, dass freut uns wirklich sehr!

5つ星のうち5の評価

Super Terraristikshop!

Bestelle hier seit Jahren Zubehör und Tiere. Es gab niemals etwas zu beanstanden. Tierversand top, Bestellungen kommen immer wie vereinbart an. Bin sehr zufrieden mit M&S und werde hier auch in Zukunft einkaufen. :)

2025年7月10日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Völlig falsche Artikel geliefert

Völlig falsche Artikel geliefert. Ersatzlieferung versprochen, musste jedoch die Rücksendung der falschen Artikel abwarten (wer würde sie denn behalten wollen, wenn sie falsch sind?!) Rücksenduing angekommen, kein Wort über die besprochene Ersatzsendung seitens der Sachbearbeiterin. So ein Kundenunfreundliches Verhalten sollte eigentlich bereits sehr weit in der Vergangenheit liegen. Schade!

2025年6月10日
自発的なレビュー
5つ星のうち5の評価

Kornnattern

Hallo
Wir haben uns im Februar 2 Kornnattern gekauft. Ich war über den Service sehr begeistert. Ich hatte vor dem Kauf mit Thomas geschrieben um noch einige Fragen zu klären. Er hat schnell geantwortet und auch sehr ausführlich, ein sehr angenehmes Gespräch per Chat. Wir haben dann unsere 2 Schlagen und Frostfutter bestellt. Alles kam gut eingepackt bei uns an. Die Tiere waren sehr gut drauf und sehr fit. Also mein Fazit ist, ich bestelle da immer wieder. Die Leute machen einen super Job. Vielen lieben Dank für diese tollen Tiere, wir sind total Happy.

2025年2月28日
自発的なレビュー
5つ星のうち5の評価

Super Laden,

Super Laden,
Hatte noch nie Probleme, sei es mit der Lieferung oder Qualität, der gelieferten wahre.
Das Tier was ich bekam war in sehr gutem Gesundheitszustand und ist sehr hübsch.

2025年2月21日
自発的なレビュー
5つ星のうち1の評価

Die überteuerte Ware

Die überteuerte Ware, mit falschen Produktversprechungen, wird in einem Zustand versendet, dass man es gleich in den Müll stellen kann!
Der Mail-Verkehr mit denen ist mehr als grenzwertig! Sie legen es sich so aus, dass es für sie passt!
Wer bei denen bestellt, ist an der falschen Adresse!
Wenn die lebende Tiere genauso versenden, wie das Zubehör, gehört der Laden geschlossen!

2024年11月15日
自発的なレビュー
M&S Reptilien ロゴ

M&S Reptilien からの回答

Guten Tag,
es wurden exakt jene Produkte geliefert, die auch bestellt worden sind. Ein OSB-Terrarium aus Holz, besteht, wie die Bezeichnung bereits verrät, aus OSB-Platten und der damit einhergehenden Materialbeschaffenheit.
Lieferverzögerungen aufgrund von gesetzlichen Feiertagen können wir ebenso nicht beeinflussen.

Wir haben für jedes der genannten "Probleme" eine Lösung aufgezeigt, bis hin zur Retournierung aller Artikel - Gemäß dem geltenden Widerrufsrecht.
Trotz Beleidungen und sogar Drohungen, welche direkt an unser Team gerichtet worden sind, blieben wir stets freundlich und haben konstruktiv nach einer Lösung gesucht, welche leider allesamt ignoriert wurden.

Das der Versand von vielen Artikeln in einem großen Paket stattfindet und dieses ein entsprechendes Gewicht hat, sollte verständlich sein. Wir orientieren uns in diesen Belangen stets an den Richtlinien der Versandunternehmen. Das kein Speditionsversand stattfinden kann, wenn dieser nicht gewünscht oder gezahlt wird, ist hoffentlich ebenfalls nachvollziehbar.

5つ星のうち4の評価

Top Kundenservice

Guter Kundenservice,solide Preise und Fachkundige Mitarbeiter! Online Bestellungen kommen zügig an! Bei Problemen hilft auch der Chef persönlich.

2024年10月8日
自発的なレビュー
M&S Reptilien ロゴ

M&S Reptilien からの回答

Auch bei uns arbeiten nur Menschen und Fehler können passieren. Wir sind zu jederzeit darauf fokussiert eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden, was in aller Regel, dank unserer wunderbaren Kunden, auch reibungslos funktioniert.
Werden jedoch falsche Daten genannt, verzögert sich auch der Gesamte Prozess.
Dank der Bemühungen unseres Supports, konnte letztlich ein fehlender Artikel zügig nachgesendet werden.

5つ星のうち5の評価

Mein Favorit in Punkto Reptilienbedarf

Vor Kurzem sind mir innerhalb weniger Tage mehrere Bright Sun Desert HIDs nacheinander kaputt gegangen, was natürlich sehr ärgerlich war. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, wieder verstärkt auf Produkte von X-Reptile zu setzen, welche es aber in Deutschland wohl nur bei MS-Reptilien gibt. Manchmal zahlt es sich eben nicht aus, nur auf den Preis zu achten.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder auch andere Shops für Reptilienbedarf ausprobiert, aber letztlich lande ich immer wieder bei MS-Reptilien. Die anderen Anbieter konnten bisher einfach nicht die gewünschte Qualität liefern.

2024年9月3日
自発的なレビュー

Trustpilot エクスペリエンス

Trsutpilot のレビューは誰でも書くことができます。レビューを書いた人には自分の書いたレビューをいつでも編集したり削除したりする権限があり、それらのレビューはアカウントがアクティブである限り表示されます。

企業は、自動招待を介してレビューを依頼することができます。この方法で得られたレビューは、本物の経験に基づいたものであり、確認済みのラベルが付与されます。

他の種類のレビューについての詳細はこちらをご一読ください。

プラットフォーム保護のため、専門チームと高度なテクノロジーを駆使しています。偽レビューとの闘いについての詳細はこちらをご一読ください。

Trustpilot におけるレビュー プロセスの詳細についてはこちらをご覧ください。

よいレビューを書くための8つのヒントをご覧ください。

確認を行うことで、Trustpilot に投稿されるレビューが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実在の人物[LINK-END-PEOPLE] によって書かれたものであることの保証につながります。

レビューに対してインセンティブを提供したり、選択的にレビューを依頼したりすることは、TrustScore にバイアスを生む可能性があります。これは 当社のガイドラインに反します

詳細情報