Sehr freundliche Kundenbetreuung und liebevoller Umgang sowie ein stressfreier Transport des Tieres. Wir haben wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gesammelt bei Reptilienkosmos und danken vielmals fü... もっと見る
レビューはレビュアーの個人的な意見であるため、特定の記載内容を検証することはありません。ただし、ビジネス上の取引が行われたことを確認できた場合、レビューに「確認済み」のラベルを付ける場合があります。詳細はこちら
プラットホームの健全性を維持するため、当社のプラットフォーム上のすべてのレビューは、確認済みか否かにかかわらず、年中無休で稼働する自動ソフトウェアによって審査されています。このテクノロジーは、本当の経験に基づいていないレビューなど、ガイドラインに違反するコンテンツを特定し、削除するよう設計されています。ただし、すべてを検知できるわけではありませんので、お気づきの点がございましたら、どうぞお知らせください。詳細はこちら
レビュアーのコメントを見てみましょう
Moderner Shop, der einiges anders macht, wie andere Anbieter. Zum Beispiel kann man sich für beliebte Tierarten sein Wunschterrarium zusammenstellen und sieht sofort, wie es aussieht. Dabei gibt es kl... もっと見る
Unternehmen scheint nicht mehr existent. Im Onlineshop kann man NICHTS mehr kaufen - die Kaufen-Buttons wurden deaktiviert (in 3 Browsern getestet). Fast alle Produkte "nicht lieferbar". Keinerlei Ant... もっと見る
企業が回答しました
Super schneller Versand, schnelle Hilfe vom Kundenservice und ein gutes Produkt! Leider war ich beim Kauf unaufmerksam und habe zum dringend benötigtem Substrat fpr meine Schlange noch Moos dazu... もっと見る
企業情報
当該企業による記述
Achtung: Es hat ein Betreiberwechsel stattgefunden. Reptilienkomos.de ist jetzt Reptilienkosmos.de powered by Terra King. Alle Bewertungen vor dem 22.03.24 beziehen sich auf den alten Betreiber.
連絡先
レビュー依頼の記録がありません
この企業は顧客にレビューを依頼していないため、レビューが全体の意見を反映していない可能性があります。
ネガティブなレビューの 100%に回答しています
通常1カ月以内に回答
この企業のTrustpilot 利用方法
レビューや評価の取得方法、スコアリング、モデレーションのプロセスについて確認する。
Betrug / Scam
Ich habe am Sonntag ein 200€ Becken bestellt von ExoTerra - am Donnerstag wurde mein Benutzerkonto gesperrt - grundlos - Mit anderen Worten: Ich kann keinen Status einsehen - es hatte sich aber in der gesamten Woche nichts getan, daher gehe ich aktuell von Warenbetrug aus.
Ich kann nur abraten von Reptilienkosmos zu bestellen.
Ich werde jetzt in jedem Bewertungsportal darüber informieren.
Erste und letzte Bestellung bei Reptilienkosmos.de
Abzocke.
Habe LED Leuchte bestellt. Würde jedoch nicht giefert. Habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Jedoch keine Antwort oder Geld erhhalten.War auch niemand tel erreichbar. Email kam auch keine Antwort. Erst über Paypal bekam ich dann nach 8 Wochen mein Geld zurück. Würde dort nie wieder bestellen. Totale Abzocke.
Nicht zu empfehlen
Nach einer Bestellung nun einen Garantiefall vorliegen (Defektes Vorschaltgerät). Auf mehrere Emailanfragen wird erst gar nicht geantwortet und telefonisch bekommt man nur die Info, dass derzeit kein telefonischer Support zur Verfügung steht. Sehr schlechter Laden.
Größter Drecksladen!
Größter Drecksladen!! Betrüger, kein Produkt erhalten und keine Antwort auf die angebliche Rückerstattung seit zwei Monaten!! Bestellt niemals bei diesem Laden ich rate jeden davor ab! Mein Geld in den Sand gesetzt eigentlich müsste Ich meine Rechtsschutz aus Prinzip benachrichtigen
Ware nicht Lieferbar, Geld trotzdem weg.
Ware die als Lieferbar geführt wird ist gar nicht auf Lager. Da passiert nach der Bestellung erst mal gar nichts. Wenn man sich nach zwei Wochen beschwert bekommt man einen oder zwei Artikel zugeschickt, der Rest ist wieder nicht lieferbar. Weitere zwei Wochen später wieder das gleiche. Man droht mit Käuferschutz und bekommt eine weitere Teillieferung. Damit sitzt man das laufende Verfahren von PayPal aus, bis der Fall abgelaufen ist und man sein Geld nicht zurück bekommen kann. Aber das wars dann auch. Auf den Rest meiner Bestellung warte ich bis heute. Ein Kontakt ist nicht möglich, es wird nicht auf Mails geantwortet. Somit geht auch keine Stornierung oder sonstiges. Aus meiner Sicht ist das blanker Betrug. Es wurde Geld kassiert ohne die volle Leistung zu erbringen.
Kundenservice schlecht
Ich habe am 7.10 bei Reptilenkosmus für 462€ bestellt und gleich per Paypal bezahlt.
Die Ware kam nicht und immer wieder Stand im Status einigie Artikel seien nicht lieferbar und sie warten auf diese... bei den Artikeln selbst stand das beim Kauf nicht, das sie nicht lieferbar wären... es wurde mir später eine Teillieferung geschickt. Ich versuche nun seit Tagen ReptilenKosmus zerreichen, auf Emails wird nich geantwortet und telefonisch bieten sie gerade keine Sprechzeit an, laut Bandansage... ich möchte den Teil der noch immer als "wird warten auf die Produkte" makiert ist und noch nicht geliefert wurde stornieren. Ich habe keine Möglichkeit da ich niemanden erreiche. Ich möchte demnach mein Geld für das was ich nicht erhalten habe zurück.
Keine Erreichbarkeit
Keine Erreichbarkeit
Kein Rückruf
Trotz Rückgabe keine Gutschrift
Auf dem Konto
Finger weg von dieser Firma
Ein Fall für den Anwalt
Habe ich so noch nie erlebt
Ich habe vor 2 wochen ein Terrarium…
Ich habe vor 2 wochen ein Terrarium bestellt und bezahlt,nun kommt seit 2 Wochen keine Versandbestätigung und wenn ich anrufe oder eine Mail schreibe reagiert auch keiner darauf,langsam denke ich dass dies Betrüger sind,sich bezahlen lassen,aber den Artikel nicht zuschicken.
Nie wieder
Artikel die angeblich sofort versandfertig sind, sind nicht lieferbar. Auf E-Mails wird nicht reagiert.
minus Sterne,
minus Sterne,
Katastrophale Website und Firma. Bestellung wurde nicht ausgeführt und nach dem Storno der Bestellung wird das Geld nicht zurückerstattet seit 4 Wochen.
Ich glaube, ich bekomme nur dank PayPal eine Rückerstattung.
Der Kundenservice per Telefon ist nicht verfügbar.
Ich werde aber nie wieder bei Reptilienkosmos bestellen. Ich empfehle es nicht !!!
Jedesmal verzögerte Lieferung.
Jedesmal verzögerte Lieferung.
Trotz Zahlung eines Drittanbieters keine Lieferung von Futtertieren, wofür sich die eben geschlüpften Tiere sehr bedanken.
O Kommunikation, ein ehemals guter Laden ist nur noch ein absolutes Drecks Geschäft.
Man kann den Shop nur noch meiden!!!
Warnung Betrug
Garantiefall am 25.08.23 gemeldet, dann wurde am 28.08.23 die Lieferung eines Ersatzgerätes zugesagt. Auf erneute Anfrage am 06.09.23 meinerseits hieß es am 12.09.23 der Inkubator sei nicht Lieferbar und die Kaufsumme würde innerhalb der nächsten 7 Arbeitstage erstattet werden. Bis heute kein Geldeingang, auf Mails wird nichtmehr reagiert.
Ich würde auf keinen Fall mehr dort bestellen
Update vom 27.10.23: weiterhin keine Antwort, für mich ist das nicht mehr als Betrug
Finger weg von diesen Laden !
Finger weg von diesen Laden !
Bestellung getätigt , Produkt nicht auf Lager , Liefertermin nicht eingehalten , meine Bestellung wiederrufen , und warte noch auf die rückbuchung !
Frist gesetzt , danach Anzeige und Rechtsweg von meiner Seite einleiten …
Bestellt überall nur nicht auf dieser Plattform !
Einfach furchtbar
Einfach furchtbar! Man muss seiner Bestellung hinterherlaufen, tausend mal nachfragen, wird vom Kundenservice einfach ignoriert. Ich habe vor einem Monat bestellt und immer noch nicht meine ganze Lieferung erhalten. Zum Glück gibts den Paypal Käuferschutz. Falls ihr überlegt hier zu bestellen: tut es nicht und spart euch den Stress!!!
Wenn ihr unbedingt bestellen wollt tut es über Paypal und Klarna! Sonst sehr ihr euer Geld nie wieder. Das ist organisierte Abzocke!
Schneller Versand der Ware
Schneller Versand der Ware. Außerdem kam es zu einem Defekt einer UV Lampe. Da ich die Rechnung nicht finden konnte, habe ich eine Anfrage per Mail gesendet. Am Folgetag bereits die Antwort, dass Ersatzlieferung schon auf dem Weg ist. Besser geht es nicht
Artikel die eigentlich auf Lager sind…
Artikel die eigentlich auf Lager sind waren auf einmal nicht mehr auf Lager ! Keine Rückmeldung dazu von Reptilienkosmos. Lediglich kurzer Vermerk dazu in der Rechnung. Nach 10 Tagen war mir das zu blöd und hab wiederrufen! Als wäre das nicht genug läuft man dem Geld dann auch noch mehrere Tage hinterher.. Paypal wird sich drum kümmern ! Einmal und nie wieder….
Artikel nach Zahlung plötzlich nicht lieferbar
Artikel, die im Webshop als "sofort verfügbar" gekennzeichnet sind, sind nach Bezahlung wie von Geisterhand auf unbestimmt nicht lieferbar. Einmal hat sich der Laden zu einer gelogenen Aussage herabgelassen "Ware liegt vor und wird heute versandt", dann kam ein Artikel der Bestellung, der Rest fehlt. Keine Antwort mehr auf Nachfragen, auch auf den Hinweis hin, dass die Tiere im Terrarium den Artikel dringend brauchen, weder Geld zurück, noch Ersatz, noch irgendeine Regung. Aktuell liegt der Fall bei Paypal.
Das Geld werde ich wohl wiedersehen, aber in diesem Laden bestelle ich sicher nie wieder.
Wurde mir von einem großen Reptilienfachforum empfohlen, auch dort werde ich meine Erfahrungen mitteilen.
Einfach nicht zu empfehlen
Einfach nicht zu empfehlen. Laut Internetseite 2-3 Tage Versandfertig+ 2-3 Tage Zustellzeit. Nach 5 Tage immer noch keine wahre versendet, kein telefon Support, auf emails wird nicht geantwortet. Dank Klarna aber kein probleme gehabt.
Keine Reaktion auf E-Mail's
Es wird es Versandzeit von 2-3 Tagen angegeben.Man bekommt keine Information,das der Artikel gar nicht auf Lager ist.Noch,wann man mit der Lieferung rechnen kann.E-Mails werden gar nicht beantwortet.Egal,wie offt man den Betreiber anschreibt.
Bestellung wurde nie verschickt
Bestellung wurde nie verschickt nach Wochenlanger Nachfrage eine Email bekommen , das diese am nächsten Tag das Lager verlässt was die Bestellung nie getan hat, nur durch die PayPal Problem Lösung und deren Hilfe war es möglich das Geld zurückerstattet zu bekommen. Deswegen würde ich die Seite definitiv nicht empfehlen und erst Recht nicht mit Vorkasse dort einkaufen, da ich nicht wissen will wie lange sie da versuchen das Geld einzubehalten
Trustpilot エクスペリエンス
Trsutpilot のレビューは誰でも書くことができます。レビューを書いた人には自分の書いたレビューをいつでも編集したり削除したりする権限があり、それらのレビューはアカウントがアクティブである限り表示されます。
企業は、自動招待を介してレビューを依頼することができます。この方法で得られたレビューは、本物の経験に基づいたものであり、確認済みのラベルが付与されます。
他の種類のレビューについての詳細はこちらをご一読ください。
プラットフォーム保護のため、専門チームと高度なテクノロジーを駆使しています。偽レビューとの闘いについての詳細はこちらをご一読ください。
Trustpilot におけるレビュー プロセスの詳細についてはこちらをご覧ください。
よいレビューを書くための8つのヒントをご覧ください。
確認を行うことで、Trustpilot に投稿されるレビューが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実在の人物[LINK-END-PEOPLE] によって書かれたものであることの保証につながります。
レビューに対してインセンティブを提供したり、選択的にレビューを依頼したりすることは、TrustScore にバイアスを生む可能性があります。これは 当社のガイドラインに反します。








