Sehr freundliche Kundenbetreuung und liebevoller Umgang sowie ein stressfreier Transport des Tieres. Wir haben wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gesammelt bei Reptilienkosmos und danken vielmals fü... もっと見る
レビューはレビュアーの個人的な意見であるため、特定の記載内容を検証することはありません。ただし、ビジネス上の取引が行われたことを確認できた場合、レビューに「確認済み」のラベルを付ける場合があります。詳細はこちら
プラットホームの健全性を維持するため、当社のプラットフォーム上のすべてのレビューは、確認済みか否かにかかわらず、年中無休で稼働する自動ソフトウェアによって審査されています。このテクノロジーは、本当の経験に基づいていないレビューなど、ガイドラインに違反するコンテンツを特定し、削除するよう設計されています。ただし、すべてを検知できるわけではありませんので、お気づきの点がございましたら、どうぞお知らせください。詳細はこちら
レビュアーのコメントを見てみましょう
Moderner Shop, der einiges anders macht, wie andere Anbieter. Zum Beispiel kann man sich für beliebte Tierarten sein Wunschterrarium zusammenstellen und sieht sofort, wie es aussieht. Dabei gibt es kl... もっと見る
Unternehmen scheint nicht mehr existent. Im Onlineshop kann man NICHTS mehr kaufen - die Kaufen-Buttons wurden deaktiviert (in 3 Browsern getestet). Fast alle Produkte "nicht lieferbar". Keinerlei Ant... もっと見る
企業が回答しました
Super schneller Versand, schnelle Hilfe vom Kundenservice und ein gutes Produkt! Leider war ich beim Kauf unaufmerksam und habe zum dringend benötigtem Substrat fpr meine Schlange noch Moos dazu... もっと見る
企業情報
当該企業による記述
Achtung: Es hat ein Betreiberwechsel stattgefunden. Reptilienkomos.de ist jetzt Reptilienkosmos.de powered by Terra King. Alle Bewertungen vor dem 22.03.24 beziehen sich auf den alten Betreiber.
連絡先
レビュー依頼の記録がありません
この企業は顧客にレビューを依頼していないため、レビューが全体の意見を反映していない可能性があります。
ネガティブなレビューの 100%に回答しています
通常1カ月以内に回答
この企業のTrustpilot 利用方法
レビューや評価の取得方法、スコアリング、モデレーションのプロセスについて確認する。
Das der Kunde angelogen wird ist das höchste!
Ware wurde erst nach 8 Wochen geliefert )online angegeben 4!) Ware kam defekt, sollten sie selbst entsorgen, das geld sollte erstattet werden anstatt ersatz der laut onlineshop innerhalb von 2-3 Tagen verfügbar ist. Kundehotline nicht besetzt. Ersatzlieferung wurde angekündigt mit: "Wir werden das Terrarium zum Anfang der nächsten Woche geliefert bekommen und werden es dann auch direkt versenden." auf Rückfrage ende der Woche "Das Terrarium ist zurzeit nicht lieferbar..." online immer noch verfügbar, Kundenhotline schiebt einen immer noch in die Warteschleife ob wohl dies hier im Raum steht: "wir können aktuell keinen Telefonservice anbieten". unabgestimmtes erstatten der Kosten nach über 2 Monaten ab Bestelldatum!
Rechtzeitig bestellt
Rechtzeitig bestellt, Ware bis heute nicht erhalten, Bestellung storniert, storniererte Bestellung trotzdem verschickt, Kundenservice überhaupt nicht erreichbar und absolut dilettantisch!
KATASTROPHE!!!!!
Bei keiner einzigen Bestellung der letzten 12 Monate die Lieferzeit eingehalten. Eine Bestellung warte ich schon 6 Wochen, die nächste ging heute raus, wurde aber vor 2 Monaten bestellt. Futtertiere vor 2 Wochen bestellt gingen gestern raus und kommen voraussichtlich Montag. Geht direkt zurück! Die Lieferung ist dann über 6 Tage unterwegs da ist die Hälfte schon tot. Verbraucherschutz und PayPal wird informiert. Da ich hier lese das es wohl allen so geht, scheint das eine Masche zu sein. Finger weg!!!!!
Nicht zu empfehlen
Lieferzeit war Ok
ABER..Paketinhalt war unzureichend verpackt und kam beschädigt an.
Kontaktaufnahme auf allen Kanälen erfolglos.
Hätte wohl vorher die Bewertungen lesen sollen, dann wäre die Bestellung nicht erfolgt
FINGER WEG
Habe für meine Exo Terra Bewässerungsanlage Erweiterungsteile bestellt. Die Ware wurde am 5.April bestellt. Am 5 Mai habe ich den Kudenservice kontaktiert wo meine Ware ist, da ich ja schon 1 Monat darauf warte. Nach 3 Tagen konnte mir der Kundenservice sagen das sie das Paket nächste Woche weg schicken könnten (obwohl beim Lieferstatus angeben wurde : Leider warten wir noch auf Produkten zu dieser Bestellung) doch das Paket kam nicht. Dann habe ich wieder Versucht den Kundenservice zu erreichen weil das Paket wie geschrieben nicht kam. Es hat sich keiner die Mühe gemacht mir in einer Woche zu sagen was los ist. Dann habe ich eine Mahnung geschrieben wenn ich keine Antwort griege das ich den Käuferschutz beantrage. Keine zwei Tage und ich hatte mein Geld zurück..... So unkompitenter Kundenservice hatte ich noch nie. Das beste daran war, hätte ich wahrscheinlich keine Mahnung geschrieben hätte ich mein Geld nicht zurück gekriegt. Es wurde nicht einmal Entschuldigt! Da wird man vorher Angelogen dass das Paket geliefert wird anstatt zu sagen das sie die Produkte garnicht haben oder Lieferschwierigkeiten bestehen !Nie wieder werde ich dort bestellen! Sachen verkaufen und Anzeigen das sie vorhanden sind aber gar nicht haben! BLOSS FINGER WEG VON DIESER SEITE!!!!
Produkte nicht lieferbar obwohl so deklariert
Habe bestellt weil auf der Seite eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben wurde. Leider waren Teile der Bestellung nicht auf Lager. Darüber wurde man nicht benachrichtigt sondern erfuhr es nur im Bestellstatus und auf Nachfrage. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert. Dies erfolgte sehr zeitnah und der Kontakt war freundlich. Trotzdem finde ich es sehr Schade das der Shop Produkte verkauft die nicht gelagert sind. Es ist irreführend für die Kunden die dann darauf warten müssen und die Ware evtl. dringend benötigen. Wie in meinem Fall.
Dieses Verhalten wirft kein seriöses Licht auf den Shop und nach den Bewertungen zu urteilen wohl auch ein stetiges Problem. Moderne Shopsysteme buchen den Bestand der Ware automatisch aus und zeigen auf der Shop-Seite an ob Artikel noch verfügbar sind oder nicht.
Da es bei meiner letzten Bestellung schon Zeit in Anspruch nahm werde ich dem Shop auch keine dritte Chance mehr geben. Habe die Artikel nun woanders bestellt. Zwar etwas mehr bezahlt, dafür wurde es gleich am nächsten Tag versendet.
Trotzdem ist positiv hervorzuheben das der Kontakt per Email wie erwähnt schnell erfolgte und die Stornierung zufriedenstellend bearbeitet wurde.
Lieferung+Versand wurde als 5-7 Tage…
Lieferung+Versand wurde als 5-7 Tage angegeben. 14 Tage später hatte sich nichts am Status getan. 24std Email feedback wurde nicht beantwortet, nur die Stornierung meinerseits am Tage darauf. Geld zurück binnen 7 Tage hat auch nicht funktioniert. Warte seitdem auf mein Geld. PP Käuferschutz wurde eingeschalten. Sehr unseriöser Umgang mit Kunden und schon nahe am Scam!
Schnelle und unproblematische Behebung…
Schnelle und unproblematische Behebung der Reklamation.-Bin schon seid Jahren Kunde und zufrieden.
Unkomplizierte Ersatzlieferung eines…
Unkomplizierte Ersatzlieferung eines defekten Strahlers.
Bestellt nicht was nicht vorrätig ist
Ich habe Lampen bestellt. Nach Angaben der Webseite sollte die Ware nach 7 Tagen versandfertig sein. Nach einem ca Monat kam trotz Bezahlung keine Ware. Auf meine Mail hin wurde ich vertröstet, dass meine Bestellung im Lauf der Woche versendet wird. Eine Woche später war keine Ware dar.
Ich habe darauf hin storniert und den Kram für weniger bei Amazon bestellt. Auf die Rückerstattung meines Geldes warte ich jetzt auch seit einer Woche......
Bei Defekten niemand erreichbar
Teures Vorschaltgerät gekauft, welches nun trotz sachgemäßer Behandlung defekt ist. Versuche seit über einem Monat jemanden telefonisch zu erreichen- niemand geht hin, kein Rückruf. Auch auf Mail wurde nicht geantwortet.
keine Lieferung, lange Rückzahlungsdauer
Nachdem die Lieferung nach vier Wochen immer noch nicht ankam, hab ich sie storniert. Die Rückerstattung auf das Paypalkonto sollte innerhalb der nächsten 7 Arbeitstage erfolgen. Auch da musste ich nochmal scheiben, so dass es dann nach fast 2 Wochen !!!!! zurück an das Paypalkonto angewiesen wurde.
Nie mehr wieder dieser Shop.
Die Mailkommunikation ging jedoch schnell.
Die Preise sind in Ordnung.
Die Preise sind in Ordnung.
Allerdings warte ich seit 8!!! Wochen auf meine Lieferung die mit 2 Wochen deklariert wurde.
Leider bekommt man nur auf Nachfrage eine Antwort. Ich würde mir wünschen dass das Unternehmen von sich aus die Kunden informiert das es zu solch derartigen Lieferverzögerungen kommt.
Finger weg warne jedem vor dem shop
Habe ein Gerät bestellt. Das hatte einen Defekt und es wird gesagt das es tadellos funktioniert.retour wird nicht angenommen soll bearbeitungsgebühr bezahlen. Auf Email wird nicht geantwortet. Leute hört bitte auf diese Bewertung von d3m Shop sie sind nicht gelogen. Warne euch nochmals von reptilienkosmos.!!!!finger weg !!!!Kauf lieber woanders. Habe jetzt selbst diese Erfahrung gemacht.

Reptilienkosmos powered by Terra King からの回答
Sie haben das trockenes Futter 2 Wochen…
Sie haben das trockenes Futter 2 Wochen vor Ablauf Datum versendet. Als Entschuldigung 50% Rückerstattet. Ich wusste nicht dass es in Deutschland auch solche Basisgeschäfts gibt :)

Reptilienkosmos powered by Terra King からの回答
Alles in allem - Okay
Reklamation dauerte sehr lange, was aber einem technischem Fehler geschuldet war.
Für eine beschädigte Lieferung wurde ein Teil Betrag erstattet - Bin mit der Lösung zufrieden.
Versandzeiten etwas lange - aber okay.
Im Shop geben sie an 1 bis 3 Tage bis…
Im Shop geben sie an 1 bis 3 Tage bis es da ist ich warte seit 14 Tagen sowas hab ich noch nie erlebt also ich gebe jeden weiter bestellt wo anders auch wenn es mehr kostet lieber zahl ich mehr als nochmal bei so einen schlechten Shop zu bestellen
Schlechte Beschreibung
Schlechter Service. Beschreibung schlecht. Daten nur ersichtlich durch Links mit dem Herstellerdatenblatt und nicht in der Beschreibung. Lange Versandzeit und unerfreuliche Kommunikation in der sie nichtmal der Lage sind meinen Namen richtig zu schreiben.
Extrem guter Kundenservice!
Extrem guter Kundenservice! Schnelle Beantwortung aller Fragen per Mail!!
-VK
Trustpilot エクスペリエンス
Trsutpilot のレビューは誰でも書くことができます。レビューを書いた人には自分の書いたレビューをいつでも編集したり削除したりする権限があり、それらのレビューはアカウントがアクティブである限り表示されます。
企業は、自動招待を介してレビューを依頼することができます。この方法で得られたレビューは、本物の経験に基づいたものであり、確認済みのラベルが付与されます。
他の種類のレビューについての詳細はこちらをご一読ください。
プラットフォーム保護のため、専門チームと高度なテクノロジーを駆使しています。偽レビューとの闘いについての詳細はこちらをご一読ください。
Trustpilot におけるレビュー プロセスの詳細についてはこちらをご覧ください。
よいレビューを書くための8つのヒントをご覧ください。
確認を行うことで、Trustpilot に投稿されるレビューが [LINK-BEGIN-PEOPLE]実在の人物[LINK-END-PEOPLE] によって書かれたものであることの保証につながります。
レビューに対してインセンティブを提供したり、選択的にレビューを依頼したりすることは、TrustScore にバイアスを生む可能性があります。これは 当社のガイドラインに反します。







